Thermenheuriger WagnerThermenheuriger WagnerThermenheuriger Wagner

Tel: 03382 8251Fax: 03382 86151

3 Bewertungen für: Thermenheuriger Wagner

am 14. Oktober 2014
lionhpw66

Wenn wir in Loipersdorf sind gehört dem Abend einem Glas Wein und einem Backhendlsalat beim Thermenheurigen. Vor allem auf der Terrasse sitzen wir gerne und schauen runter auf die Therme Loipersdorf. Das Personal ist sehr freundlich. Manchmal ist auch sehr viel los.

Kommentar von am 14. Okt 2014 um 11:23

3 x Höchstnote für null Information? Erinner' dich an Frau Klinger, die da sagte: "Bittä, bittä, bittää...."

am 22. April 2013
Update am 21. Juli 2015

Update vom 20.07.2015:

Da meine Bewertung schon mehr als zwei Jahre zurückliegt hier ein kurzes Update. Nach mittlerweile vier Folgebesuchen beim Thermenheurigen Wagner fühle ich mich in meiner Bewertung durchaus bestätigt. Die Karte wurde den sommerlichen Temperaturen etwas angepasst, z. B. die gebackene Hühnerleber hat es zum Leidwesen meiner Frau nicht gegeben. So entschied sie sich für ein Eierspeisbrot mit Kernöl. Da ich diese schon öfters hier konsumierte hatte, teilte ich ihr meine Bedenken mit, denn hier wird die Eierspeise noch eher flüssig zubereitet und so will sie meine Frau auf keinen Fall. Ihr Wunsch auf eine festere Eierspeise wurde vom Service in die Küche übermittelt und meine Frau bekam eine Eierspeise nach ihren Wunsch. Service passt auch bei Sonderwünschen.

Kurz zu meinem warmen Schweinsbratenbrot. Der Schopfbraten war ganz einfach ein Traum. Sehr mürb, weich und fast ohne Fett. Trotzdem keine Spur von trocken. Der Kren frisch gerissenen. Pfefferoni eher von der scharfen Sorte, dazu Estragon Senf und Gurkerln. Eine perfekte Kombination in tadelloser Qualität.
Auch die Getränke ohne Fehler. Der naturtrübe Apfelsaft sehr fruchtintensiv. Der Apfelmost mit leichtem Alkoholanteil auch sehr schmackhaft und erfrischend.

Wir werden weiterhin bei jeden Urlaub in der Gegend einen Besuch beim Thermenheurigen Wagner einplanen. Noch dazu wo er täglich geöffnet hat und man flexibel hierherkommen kann, und nicht vom Buschenschank Kalender abhängig ist.

-----------------------------------------------------------------------

In unmittelbarer Nähe zur Therme Loipersdorf liegt der Thermenheurige Wagner. Parkplätze sind direkt vorm Lokal problemlos zu finden.
Vor dem Eingang steht als optischer Aufputz, ein alter, sehr schön restaurierter Ofen auf welchen an der Abdeckung die Speisekarten zur Info angebracht sind. Beim Eintreten erstrecken sich links und rechts zwei Nichtraucherräume. Sehr positiv für Nichtraucher, man muss nicht durch ein verrauchtes Zimmer.
Während der schönen Jahreszeit empfiehlt es sich in den schön angelegten Gastgarten Platz zu nehmen, oder bei schlechten Wetter im großen Wintergarten(allerdings im Raucherraum) von wo man einen herrlichen Ausblick auf die Therme hat, vor allem wenn es schon dunkel ist.
Der Gastraum ist sehr liebevoll und schön gestaltet. Im Wintergarten dominiert ein großer Kunstbaum der aber nicht unnatürlich oder kitschig wirkt. Das ganze Lokal ist perfekt durchgestylt.
Im Unterschied zur typisch steirischen Buschenschank werden hier Getränke und Speisen die nicht aus eigener Produktion stammen angeboten. (so auch Bier oder Sekt und div. Limonaden)
Die Spezialität des Hauses ist die Blutwurst oder die für die Steiermark typische Erdäpfelwurst. Ausgelöster steirischer Backhendlsalat, Eierspeisbrot(auch mit Kernöl), gebackene Hühnerleber usw. ergänzen die Speisekarte.
Eine meiner Lieblingsspeisen ist das Eierspeisbrot. Diese gibt es auch mit Kernöl was ich aber nicht unbedingt will, denn die Farbe der Eierspeise sieht nicht sehr ansprechend aus, obwohl ich Kernöl sonst liebe. Für mich als Knoblauchliebhaber gibt es ein besonderes Highlight „Knoblauchbrot“. Getoastetes dunkles Brot welches noch warm und mit viel frischem Knoblauch eingerieben wird. Sehr zum Leidwesen meiner Frau die Knoblauch nur zum Kochen verwendet aber sonst nicht ausstehen kann.
Meine Frau kostete heuer das erste Mal die gebackene Hühnerleber. Sie war begeistert und bestand darauf dass wir im Herbst beim nächsten Urlaub wieder hier her müssen. Trotz Knoblauchbrot. Die Leber war aber wirklich sehr weich. Messer wurde nicht gebraucht. Zur Leber wurden Petersilerdäpfel und eine kleine Schüssel Sauce Tartare serviert. Die Portionsgröße hat auch gepasst.
Seit unseren letzten Besuch im vorigen Herbst ist mir sehr positiv die viel raschere Bedienung aufgefallen. Früher musste man schon etwas länger aufs Bestellen oder Bezahlen warten. Manchmal ist es doch gut wenn man nicht gleich nach dem Erstbesuch seine Meinung kundtut.
Das Preisniveau ist der Gegend angemessen. Natürlich höher als in der Buschenschank, aber dafür ist die Speisenauswahl eine andere.

Letzter Kommentar von am 22. Apr 2013 um 17:41

Absolut H-G-L, auch von mir!

am 18. Juli 2012
SueSanne

Wunderbarer Ausblick, nettes Personal, sehr Persönlich im Umgang mit langjährigen Gästen wie wir es sind. nach dem Besuch im Schaffelbad ist es für uns immer ein Highlight uns nach einem kleinen Spaziergang im Thermenheurigen verwöhnen zu lassen, mit Blick auf die beleuchtete Therme die wie eine Stadt wirkt. Am schönsten ist es dann noch, wenn wir oben am Lagerfeuer sitzen und jedes mal dann denken, ach hätten wir doch die Gitarren mit genommen. Am Montag nehmen wir sie dann endlich mal mit und singen auf die Therme runter. Einfach toll.

Thermenheuriger Wagner - Karte

8502 Lannach
8045 Graz - Andritz

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Bewertet am 18.07.2012