The RoastThe RoastThe Roast
The Roast Info

The Roast

Augasse 21
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 01 942 19 19Fax: 01 942 19 18

8 Bewertungen für: The Roast

am 8. Jänner 2013
forenadmin1

Das The Roast ist und bleibt eines meiner Lieblingslokale.
Da ich schon zu häufig hier war, um über einen bestimmten Besuch zu schreiben werde ich versuchen das ganze etwas allgemein zu halten.
Speisen: Hier ist vorallem eines sensationell: Das Preis Leistungs Verhältniss. Super Suppen, zu humanen Preisen, gute Portionen, und man wird selten enttäuscht!
Die Auswahl auf der Karte ist groß, und was mir bei anderen Lokalen oft fehlt, es gibt ein wechselndes Speisen-Angebot. Das heißt selbst wenn ich 5 Mal die Woche da bin, heißt das noch nicht dass ich gezwungen bin irgendwann das selbe zu essen.
Bei Preisen zwischen 4 und 10 Euro für die Speisen ist unterm Strich das Preis Leistungs Verhältniss sehr gut.

Ambiente: Hier gibts von mir leider kleine Abzüge. Kommt man zu einer Tageszeit die nicht so gut besucht ist, so ist das Ambiente sehr nett. Zu den Zeiten allerdings, wenn das the Roast voll ist, ist es hier einfach zu eng, zu voll, zu laut. Der Gastgarten der im Sommer aufgebaut ist ist nett, allerdings auch nicht optimal, da direkt an der Straße. Ansonsten herrscht im Roast eine warme, angenehme Atmosphäre, man fühlt sich wohl wenn man das Lokal betritt.

Service: Der Service ist positiv hervorzuheben. Bei mir sind die Mitarbeiter stets freundlich, zuvorkommend, und lassen kaum einen Grund zum klagen übrig. Kleines Minus: Wenn es sehr voll ist leidet darunter natürlich auch der Service, ist allerdings in fast jedem Lokal so.

Gesamtfazit: Sehr nettes Lokal mit sensationellem Preis-Leistungs Verhältniss und gutem Service. Eher was um spontan was Essen oder trinken zu gehen, eher nichts für geplante Abende bei denen das Ambiente eine größere Rolle spielt.

am 7. Jänner 2013
VegetarianCritic

THE ROAST ist immer einen Besuch wert, besonders aber, wenn man in Wien auf der Suche nach authentischen Bagels ist ... Zu empfehlen ist das der sonntägliche Bagel Brunch zwischen 9 und 15 Uhr. "All you can eat" für 17 EUR inkl. zwei Heißgetränken, das zahlt sich aus, selbst für Vegetarier. Frische Bagel, gebratene Zucchini, Melanzani und Paprika, Rührei, Mozzarella & Tomate mit Basilikum, Käse, Aufstriche, frischer Fruchtsalat, Apfelsaft, Birnensaft - um nur einige Köstlichkeiten zu nennen.

Auch unter der Woche - schon einmal den Florentiner Bagel probiert? - oder als Catering ist THE ROAST eine Empfehlung wert. Da fragt man sich schon, wie die Zukunft aussieht, wenn die WU in ein paar Monaten den Standort wechselt?!

am 5. Jänner 2013
Mampfi

Das "The Roast" ist meine Rettung!! Würde ich nicht immer so später von der Arbeit heim kommen, dann könnte ich ja einkaufen gehen und was kochen. Allerdings mit so einem tollen Lokal um die Ecke ist die Versuchung einfach zu groß!! :D

Die Tagessuppen sind fast immer lecker, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Bei ner Lauchsuppe muss auch ich passen, aber sonst sind die Suppen meine erste Wahl.

Die Muffins sind auch ne Wucht, im positiven Sinn!! Vor allem der Schoko-Muffin ist wirklich ein wahres Geschmackserlebnis und von den angebotenen Barista-Specials brauch ich gar nicht anfangen zu schwärmen.

Natürlich wird es hier manchmal zu voll und dann ist der Service auch ein wenig überfordert. Aber sie bemühen sich meiner Meinung nach immer, es jedem Recht zu machen, auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert.

Ich komm gern zu euch und werd auch weiterhin meine Suppen bei euch holen!!

am 10. November 2012
Kritiker1

Servicewüste!
Ich war langjähriger Gast im Roast, mittlerweile ist aber die Bedienung dort so grottenschlecht, dass ich jedem nur abraten kann, dort zu essen. Bei meinem letzten Besuch hat mich der Kellner beleidigt und sich nicht mal dafür entschuldigt. Als zahlender Gast werde ich künftig woanders essen, zumal die Bagels eher nur durchschnittlich sind.

am 11. März 2011
MichaelB2

Super Lokal, gleich neben der Wirtschaftsuniversität Wien.

Essen ist top, die Bagel immer frisch, was soll man mehr sagen.

Gehe seit Jahren regelmäßig 2-3 mal monatlich dorthin.

Kommentar von Unregistered am 11. Mär 2011 um 14:29

wenn man seit Jahren 2-3x pro Monat hingeht könnt einem doch mehr einfallen als eine nichtsaussagende 3xHöchstbewertung

am 8. Jänner 2011
AngelikaH

Da mir ein Bagel-Lokal in der Linzer City nicht bekannt ist, war ich bei meinen ersten beiden Visits (an einem Tag) schon sehr angetan davon, dass man so ein Angebot in Uni-Nähe überhaupt bekommt!
Ich habe mir in der morgendlichen Eile den Standard-Bagel bestellt und der schmeckte nicht gut - der Lachsinhalt mit Salat war aber ok. Dazu eine Caffe Latte - war mit viel Schaum, so wie ich es mag... am Nachmittag hab ich dann was Süßes (war aber keine Eigenproduktion) probiert - und das schmeckte leider so wenig, dass ich die Hälfte davon übrig gelassen hab... Bedienung war auch nur durchschnittlich und beim Herrichten greifen sie alles ohne Handschuhe an - naja.

am 8. Jänner 2011
Gastronaut
Gelistet in: Frühstück in Wien

Eigentlich war das "The Roast" bisher immer einer der allerersten Adressen, wenn man in Wien auf einen guten Bagel gehen wollte. Wie gesagt, bisher. Mittlerweile erinnern die Bagel hier nur im getoasteten Zustand und mit Cream Cheese bestrichen an das Amerikanische Original, ja ja übrigens noch dazu eigentlich aus Wien stammen soll...
Bei unserem heutigen Besuch hatte ich einen Vollkorn-Bagel mit bröckeligem Cream Cheese, meine bessere Hälfte bestellte sich das "Vital Frühstück" bestehend aus Vollkorn-Bagel, Topfen, Marmelade, Müsli, Kaffee und frischem Saft!
Letzerer war bitter, genauso wie der Kaffee. Das Müsli war ok, die Marmelade kam aus der Aufreiss-Packung und der Vollkorn-Bagel war nicht nur ein Chili-Bagel sondern auch zäh wie Kautschuk!
Beim Abservieren erlaubten wir uns der Kellnerin zu sagen, dass ein Chili-Bagel nicht zum restlich Vital-Frühstück passe. Die Reaktion war ein "Aha", unser Trinkgeld dementsprechend!
Früher konnte man in Sachen "The Roast" zumindest noch anführen, dass der Brunch am Sonntag noch sehr empfehlenswert wäre, aber mittlerweile ist auch dieser unvernünftig überteuert, der Preis steht in keiner Relation zum Essen mehr! Schade eigentlich...

am 12. Februar 2010
mimi1309

Leckerer Brunch - Sonntag Vormittag unbedingt reservieren!

The Roast - Karte

Frühstück in Wien

Wohin, wenn der kleine Hunger am Morgen ganz laut bellt? ...

Bewertet am 12.02.2010