RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
The Grey's Info
Ambiente
Trendy
Stylish
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Fay
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

The Grey's

Billrothstraße 16
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: International, Amerikanisch, Pizza
Lokaltyp: Bar, Cocktailbar, Lounge, Restaurant
Tel: 01 890 77 28
Lokal teilen:

1 Bewertung für: The Grey's

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Juli 2013
Experte
Fay
123
21
20
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das "The Grey's" gehört zum Sly & Arny und dürfte noch relativ jung sein. Das Konzept ist sehr dem Sly & Arny sehr ähnlich, es gibt eine umfangreiche Cocktailkarte und eine ebenfalls relativ große Speisekarte (für eine Cocktailbar/Lounge). Im Gegensatz zum Sly & Arny gibt es hier aber eine Cocktail-Happy-Hour (am Abend von 19.00 bis 21.00, alle Cocktails 4,50 Eur) und es hat auch unter der Woche über Mittag offen (mit Mittagsmenü). Hier nun meine Bewertung:

Speisen (3): Ich habe mich für einen Chicken Cesar Salad (5,90 Eur) entschieden, den gab es mit Hühnerstreifen, Speck, Parmesan und Feta. Das Hühnerfleisch war exzellent gewürzt, schön pikant, der Salat frisch und knackig und auch die anderen Zutaten waren gut. Einziger Minuspunkt: Das Dressig war eine Spur zu sauer, das hat man aber erst am Schluss gemerkt, als nur mehr Salat übrig war (Ich schaffe es nie, mir die anderen Zutaten so lange aufzuheben *g*). Dazu gab es ein Pizzabrot, das war leider ein bisschen letschert, aber in Ordnung. Meine Begleitung hatte die Pizza Marguerita um 3,20 Eur - selbstgemacht, allerdings mit normalem Käse, kein Mozarella. Sie war aber ob des Preis-Leistungsverhältnisses sehr zufrieden und würde die Pizza mit 3-4 bewerten.
Alles in allem speisetechnisch eine gute Leistung, die nur knapp an einer "4" vorbeischrammt.

Ambiente (3): Schön ist, dass man merkt, dass es sich um einen Altbau handelt, die Decken sind recht hoch und das ganze Lokal ist ziemlich verwinkelt angelegt. Wenn man reinkommt, steht man direkt vor der Bar bzw. im Raucherbereich, durch einen verwinkelten Gang kommt man in den ebenfalls recht großen Nichtraucherbereich. Auch die Toiletten, die im Gang zwischen den beiden Sitzbereichen liegen, waren gepflegt und zumindest das Damenklo war auch sehr ansprechend eingerichtet - alles knallrosa gestrichen, mit einer tollen, alten Kommode, das war ein richtiges "Mädchenzimmer".
Nicht ganz so gut hat uns gefallen, dass die Atmosphäre sonst etwas kühl war, mit vielen blauen oder grünen Spots und auch die Klimaanlage war eine Spur zu kalt eingestellt. Die 2er-Tische stehen auch recht eng beieinander, aber gestern war gar nicht viel los, da war das kein Problem.
Alles in allem aber gibt's auch hier solide 3 Punkte.

Service (4): Der junge Kellner war sehr engagiert, hat öfters nachgefragt, ob wir noch etwas möchten, ob das bisher gebrachte eh in Ordnung war - und das alles, ohne aufdringlich zu wirken. Die Bestellungen wurden zudem rasch erledigt, auch auf die Rechnung mussten wir nicht lang warten.

Sonderpunkt Cocktails: Die Cocktails waren ein Traum. Ich habe mich für einen Red Mojito (mit Erdbeermark) entschieden, der schön erfrischend war und wo alle drei Geschmackskomponenten (Minze, Limette, Erdbeere) einander gut ergänzt haben. Meine Begleitung hatte einen Pina Colada und war auch sehr zufrieden (nicht zu oberslastig).

Fazit: Gerne wieder. Die Speisen sind sehr günstig, schmecken aber gut, die Cocktails schmecken super, das Ambiente ist ganz nett und das Service hat in jeder Hinsicht gepasst.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir12Lesenswert5
The Grey's - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
1030 Wien
22 Bewertungen
1010 Wien
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 02.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK