The Grey's Info
Stylish
Fay

The Grey's

Billrothstraße 16
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: International, Amerikanisch, Pizza
Lokaltyp: Bar, Cocktailbar, Lounge, Restaurant

1 Bewertung für: The Grey's

am 2. Juli 2013
Fay

Das "The Grey's" gehört zum Sly & Arny und dürfte noch relativ jung sein. Das Konzept ist sehr dem Sly & Arny sehr ähnlich, es gibt eine umfangreiche Cocktailkarte und eine ebenfalls relativ große Speisekarte (für eine Cocktailbar/Lounge). Im Gegensatz zum Sly & Arny gibt es hier aber eine Cocktail-Happy-Hour (am Abend von 19.00 bis 21.00, alle Cocktails 4,50 Eur) und es hat auch unter der Woche über Mittag offen (mit Mittagsmenü). Hier nun meine Bewertung:

Speisen (3): Ich habe mich für einen Chicken Cesar Salad (5,90 Eur) entschieden, den gab es mit Hühnerstreifen, Speck, Parmesan und Feta. Das Hühnerfleisch war exzellent gewürzt, schön pikant, der Salat frisch und knackig und auch die anderen Zutaten waren gut. Einziger Minuspunkt: Das Dressig war eine Spur zu sauer, das hat man aber erst am Schluss gemerkt, als nur mehr Salat übrig war (Ich schaffe es nie, mir die anderen Zutaten so lange aufzuheben *g*). Dazu gab es ein Pizzabrot, das war leider ein bisschen letschert, aber in Ordnung. Meine Begleitung hatte die Pizza Marguerita um 3,20 Eur - selbstgemacht, allerdings mit normalem Käse, kein Mozarella. Sie war aber ob des Preis-Leistungsverhältnisses sehr zufrieden und würde die Pizza mit 3-4 bewerten.
Alles in allem speisetechnisch eine gute Leistung, die nur knapp an einer "4" vorbeischrammt.

Ambiente (3): Schön ist, dass man merkt, dass es sich um einen Altbau handelt, die Decken sind recht hoch und das ganze Lokal ist ziemlich verwinkelt angelegt. Wenn man reinkommt, steht man direkt vor der Bar bzw. im Raucherbereich, durch einen verwinkelten Gang kommt man in den ebenfalls recht großen Nichtraucherbereich. Auch die Toiletten, die im Gang zwischen den beiden Sitzbereichen liegen, waren gepflegt und zumindest das Damenklo war auch sehr ansprechend eingerichtet - alles knallrosa gestrichen, mit einer tollen, alten Kommode, das war ein richtiges "Mädchenzimmer".
Nicht ganz so gut hat uns gefallen, dass die Atmosphäre sonst etwas kühl war, mit vielen blauen oder grünen Spots und auch die Klimaanlage war eine Spur zu kalt eingestellt. Die 2er-Tische stehen auch recht eng beieinander, aber gestern war gar nicht viel los, da war das kein Problem.
Alles in allem aber gibt's auch hier solide 3 Punkte.

Service (4): Der junge Kellner war sehr engagiert, hat öfters nachgefragt, ob wir noch etwas möchten, ob das bisher gebrachte eh in Ordnung war - und das alles, ohne aufdringlich zu wirken. Die Bestellungen wurden zudem rasch erledigt, auch auf die Rechnung mussten wir nicht lang warten.

Sonderpunkt Cocktails: Die Cocktails waren ein Traum. Ich habe mich für einen Red Mojito (mit Erdbeermark) entschieden, der schön erfrischend war und wo alle drei Geschmackskomponenten (Minze, Limette, Erdbeere) einander gut ergänzt haben. Meine Begleitung hatte einen Pina Colada und war auch sehr zufrieden (nicht zu oberslastig).

Fazit: Gerne wieder. Die Speisen sind sehr günstig, schmecken aber gut, die Cocktails schmecken super, das Ambiente ist ganz nett und das Service hat in jeder Hinsicht gepasst.

The Grey's - Karte

Bewertet am 02.07.2013