Donnerstag, 19. Juli 2018
seinegotthe.

Texas Steak House

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Hütteldorfer Straße 33
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse

8 Bewertungen für: Texas Steak House

am 15. Jänner 2014
ifreudl

Diese Lokal wurde mir Empfohlen als ein gutes Restaurant wo man Steak essen kann. Na,ja also allein schon beim betreten des Restaurant und dem Publikum frage ich mich, wo bin ich da gelandet und hier soll es gute Steaks geben??? Das Lokal ist heruntergekommen und alt. Ich hätte mir was anderes vorgestellt. Noch dazu man kann schon rustikal einrichten und muss nicht gerade das neueste und schickeste Interieur haben, aber sowas hat für mich das "Beisl um die Ecke" Charme und den nicht mal gut!! Die Bedienung, naja, okay!! Spricht nicht gut Deutsch, versteh man schlecht! Und freundlich ist auch was anders. Die Karte, naja, sehr alt und abgegriffen! Die Auswahl an Steaks auch sehr bescheiden. Ich hatte das Filetsteak (27,90) medium mit Folienkartoffel. Das Steak war eher rare als medium und das Fleisch okay, aber gut ist was anderes. Der Folienkartoffel war alt und die Sauerrahmsauce langweilig. Der Salat eine Frechheit. Mein Freund hatte das T-Bone Steak (32,90) auch dieser war alles andere als Begeistert. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht mal annähernd gegeben. Für Steak Esser, würde ich wirklich abraten!

am 28. September 2013
Sonne28

Für ein Steak House , fand ich das Ambiente .. Naja nicht dementsprechend , eher ein Wirtshaus und nicht mehr.. Der Geschmack vom essen war nicht sehr besonders , das Aussehen eine .. Frechheit .. Speck Bohnen -komplett verkocht mit fertig geschnittenen gekauften Speck etwas durchgemischt .. Von der Sauce will ich gar nicht reden , das Fleisch war ok- 16.50 für diese Frechheit , t Bone Steak ,it Ofen Kartoffel war nicht richtig frisch .. Und vor allem den Ofen hat er bestimmt nie gesehen , sauerrahm dip , war nur Jogurth mit sauerrahm in einer kleinen Schussel , der Speck ( selbe wie bei den speckbohnen) in einer Schüssel, ach ja u eine mickrige Butter auch in einer Schüssel , Salat -32,90 Euro eine Frechheit für dieses essen, wo ich bei einem bekannten plachutta nicht solche Preise bezahle und bestimmt Qualität bekomme ! Ich bin selbst aus der Gastronomie ( Koch) deshalb kann ich dies sehr gut beurteilen

Wahrscheinlich wird des rind im Großmarkt um an Spott preis gekauft, und wir bezahlen des teure Geld .. Eine Frechheit wie so ein Beisl überleben kann , kennen de leid ka Esskultur mehr ..;( Wahnsinn

28. September 2013 um 22:22|Antworten|Gefällt mir
Realist

Allerdings!! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht!! Mir war echt leid ums Geld!! Wo anders bekommt ma 1A Steaks günstiger und bessere Qualität. Vielleicht sollte man seine Preise dem Wert der Speißen anpassen und keine Beträge drauf schreiben die man sich wünscht!! Achja.. Bevor Ichs vergessen. Zu Anfang hatte ich eine Knoblauchrahmsuppe deren Farbe mehr an Apfelmus erinnerte und die Konsistenz eher an Kerzenwachs!! Einmal und nie wieder!!

28. September 2013 um 22:13|Antworten|Gefällt mir
am 6. Februar 2012
purpleklaus
-Service

Meine Frau und ich waren nach Holiday on Ice dort essen. Schon beim betreten gab es die erste eigenartige situation. Vor guten abend kam die Frage: haben Sie reserviert?. Das Lokal bis auf 2 Tische leer. Obwohl bis 24h geöffnet, stellten wir erstaunt fest, das einige Gäste abgewiesen wurden. Also, so wie ich unbedingt reservieren! Das Essen war nichts besonderes. Ich hatte das T-Bone und meine Frau Filletspitzen Stroganoff. Unser Essen war nach ca 10 min am Tisch. Die Filetspitzen offensichtlich aufgewärmt und mein Steak ein flachsiges viel zu rohes etwas. Einmal und nie wieder.

Selber kochen!

6. Februar 2012 um 20:07|Antworten|Gefällt mir
am 8. Dezember 2011
monsieurwolf

Ich kenne Ludwig Berger bereits seit gut und gerne 15 Jahren und nach einem Besuch in der Wiener Stadthalle, haben wir stets ein tolles kulinarisches Erlebnis gehabt. Das Filetsteak Mexico wird in pikanter Sauce mit Bohnen und Mais serviert, dazu werden noch Kroketten gereicht. Als Nachtisch empfehle ich eine Schwarzwälder Kirsch Eis-Schnitte.

Die Steaks schmecken "für meine Begriffe" lecker, könnten aber - allein schon wegen des Geschmacks - ein wenig mehr wiegen. Die Variation Mexico gibts übrigens auch billiger und zwar in Form der "Filetspitzen". Als Vorspeise nehm ich meist den Rohschinken und mit drei Gängen wird man schon satt.

Wenn man den Abend nach einem Stadthallen Event gut ausklingen lassen möchte, so kann man es bei Berger mit ruhigen Gewissen tun.

Wie es Ihre Bewertung auch ausdrückt, ist das Ambiente eines Steakhauses (das will ja Berger sein) absolut unwürdig - seit Beginn an (vor 1990 war es ja sein Gasthaus aus dem Familienbesitz und so sieht es heute noch dort aus)! Die Steaks sind nicht schlecht, aber wenn man so Anderes in Wien probiert hat, kommt man zu dem Schluß (meine beste Ehefrau von allen und ich zumindest), dass hier das Preis-/Leistungsniveau absolut nicht passt - einfach für das Gebotene (Qualität UND Quantität) zu teuer. Es gibt hier einfach absolut kein AHA-Erlebnis. Solche Steaks bekommt man in "normaler" guter Gastronomie auch. Dass man sich halt hier mit "VIPs" aus vergangenen Tagen so gerne auch heute noch rühmt, ist für mich auch kein Qualitätsbeweis sondern eher armselig, denn die waren auch irgendwann einmal in der Stadthalle - besonders die Fußballer nach dem Stadthallenturnier. Viele, die ich kenne, gehen eben nach einem Stadthallenbesuch dorthin, keiner aber in unserem Bekanntenkreis fährt extra zum Berger. Und das ist wohl Aussage genug. Auch hier muß ich leider sagen, dass das Texas Steakhaus ein "Liebling" der Medien ist, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem DANKE für Ihren Review!

8. Dezember 2011 um 21:27|Antworten|Gefällt mir1
am 16. Jänner 2011
ErwinH

eine einzige Katastrophe.
Ich habe noch NIE so ein schlechtes "Steak" gegessen. Mein T-Bone war völlig unkonsistent, alte Fettränder umgaben ein sichtlich zu schnell aufgetautes Etwas. Noch schlimmer das Filetsteak meiner Frau: die Faser zerrissen, erinnerte es an altes Faschiertes. Furchtbar! Mieseste Fleischqualität grässlichst zubereitet...

am 17. Juni 2010
Gastronaut

Lassen sie sich nicht täuschen! Das Lokal heißt zwar "Texas Steak House", aber es sieht nicht nur aus wie ein Beisl, riecht wie ein Beisl und fühlt sich auch an wie ein Beisl. Am Tisch stehen auch Maggi-Flaschen! Nur ein paar Bilder an den Wänden vermitteln ein wenig amerikanisches Flair. Die Speisekarte beinhaltet neben Wiener Küche auch einige Steaks, die anhand von Fotos und Beschreibungen nach tatsächlich guten Fleischbrocken klingen. Was dann am Teller landet ist enttäuschend. Nicht nur kommen die Steaks auf der Pfanne, sondern entsprechen auch so gar nicht ihren Beschreibungen. Die Saucen schmecken künstlich, die Beilagen billig! Aber immerhin soll das Schnitzel hier recht OK sein!

am 17. Februar 2009
Meidlinger12
Gelistet in: Steakessen in Wien

Wie schon in der Lokalinfo drinnen steht, war das Steak House einmal ein Wiener Gasthaus und so sieht es jetzt auch noch aus, deswegen meine schlechte Ambiente Bewertung. Bei einem Lokal das sich als Texas Steak House bezeichnet erwarte ich mir auch von der Einrichtung etwas in amerikanische Richtung. Würde es sich um ein Gasthaus handeln hätte ich eine 3 gegeben fürs Ambiente. Das Essen (kein Steak) war gut und das Service hat auch gepasst. Da gibts nur eins, entweder Lokalname ändern oder Einrichtung ändern. Preise sind eher günstig für ein sogenanntes Steakhouse.

am 17. Oktober 2008
feuer

Wir waren Sept 2008 essen im Steakhaus / Berger. Sehr überrascht waren wir schon beim Betreten des Lokals, kein einziger Gast und das den ganzen Abend außer uns natürlich. Nach der wirklich einladenden Speisekarte wählte ich das
T-bone Steak 500g aus ( 29,80 Euro) und meine Putenstreifen. Nach kurzer Zeit waren die Speisen am Tisch.
Mir verschlug es im wahrsten Sinne des Wortes die Rede, ich bekam ein Stück Rindfleisch so groß wie zwei Baby Hände und nicht einmal einen Zentimeter dick. Geschätztes Gewicht 15 dkg. wir wurden richtig übers Ohr gehauen und abgezockt. Jetzt haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, das diese unerfreuliche Erfahrung anderen erspart bleibt und solche Lokale weiterhin ohne Gäste bleiben

Hier nochmals, meine Absicht damit es auch Konsumenten mir weniger Intelligenz verstehen. Die Homepages von Steakhaus / Berger ist unseriös, alle negativen Kommentare werden sofort gelöscht. Versuchen Sie einmal einen Negativen Be,itrag zu schreiben, dieser ist noch am selben Tag, mit Sicherheit verschwunden und die Positiven sind mit sicher gekauft! An alle die es noch immer nicht glauben wollen, sollen doch hingehen und dann, wie von Mediamatkt bezeichnet, als Blödmann dastehen !

7. April 2009 um 06:14|Antworten|Gefällt mir

T-Bone Steaks haben in der Regel um die 500gr, da ist ja auch ein großer Knochen dabei aber es bleibt noch immer sehr viel Fleisch übrig. Aber hier quer durch alle Lokalkritikseiten seinen verletzten Stolz kund zu tun ist schon etwas eigenartig. Wenn ich ein T-Bone Steak um diesen Preis, wie von Ihnen geschildert, auf den Teller bekomme, dann reklamiere ich gleich und schreib nicht alle Kritikseiten voll. Auf solche Kritiken gebe ich eigentlich nichts, vor allem wenn dem gegenüber 20 positive Kritiken stehen (Können natürlich auch gefaked sein). Meine Kritik zum Lokal kann man ja auch hier lesen.

7. April 2009 um 05:08|Antworten|Gefällt mir

Es gehört nicht viel Verstand dazu, meine Eintragung richtig zu verstehen !!! Mein Kommentar(Tatsachen Aufzählung) soll andere Menschen bewahren, dass auch Sie, um ihr schwerverdiendest Geld übervorteilt werden. Der danach geführte Schriftverkehr, mit dem Lokalinhaber bestärkte mich in meiner Annahme das hier Abgezockt wird !!! Diejenigen die Zweifeln, sollen sich doch selbst Überzeugen!

19. Oktober 2008 um 02:41|Antworten|Gefällt mir
Texas Steak House - Karte

Steakessen in Wien

Hier findet ihr eine Aufzählung von einigen speziellen St...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 17.10.2008