Sa, 3. Dezember 2022

Taverne Sokrates - Visitenkarte - Taverne Sokrates - WienFotos hochladen

Gesamtwertung

am 17. August 2020
Wildkatze
Direkt an der Donau! Super! Man hat einen wunderschönen Ausblick. Der Service war wirklich gut. Kaum angekommen, schon wurden wir freundlich begrüßt und uns ein Sitzplatz gezeigt. Die Vorspeisen kamen wirklich schnell an den Tisch und waren wirklich lecker. Auf die Hauptspeisen mussten wir e...Mehr anzeigenDirekt an der Donau! Super! Man hat einen wunderschönen Ausblick.

Die Vorspeisen kamen wirklich schnell an den Tisch und waren wirklich lecker. Auf die Hauptspeisen mussten wir etwas länger warten. Aber das zeigt nur, dass es wirklich frisch zubereitet wurde. Auch hier war es geschmacklich wirklich sehr gut.

Eventuell wäre es nicht schlecht, ab und an ein paar Spinnweben zu entfernen.

Großes Manko: die Toiletten! Das Restaurant verfügt über keine eigene Toilette, sondern die Gäste müssen eine gemeinsame Toilette aufsuchen, wo auch ganz normale Spaziergänger rein gehen. Obwohl ich Gast war, hätte ich zahlen sollen und ansprechend sah es leider auch nicht aus.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Eine längere Wartezeit auf Hauptspeisen ist noch nicht zwingend ein Beweis, dass diese frisch zubereitet wurden, kann auch an der verfügbaren Manpower in der Küche liegen. Ein paar Infos über die Speisen, die konsumiert wurden, wären hilfreich, - danke!

18. Aug 2020, 10:44·Gefällt mir
am 22. August 2018
buongustaio
Da ich schon ewig nicht mehr griechisch essen war und wir gerade auf der Donauinsel unterwegs waren hatte ich die Wahl - die Dependance des Sokrates oder des Rembetikos. Ich kenne beide Stammhäuser, aber das Sokrates war näher - also Sokrates. Es war Mittagszeit, das Restaurant war gut bes...Mehr anzeigenDa ich schon ewig nicht mehr griechisch essen war und wir gerade auf der Donauinsel unterwegs waren hatte ich die Wahl - die Dependance des Sokrates oder des Rembetikos.

Ich kenne beide Stammhäuser, aber das Sokrates war näher - also Sokrates.

Es war Mittagszeit, das Restaurant war gut besucht aber nicht voll.

Wir haben uns einen Tisch ausgesucht - bei der Aussicht und dem Flair kann schon Urlaubsstimmung aufkommen. Wirklich toll.

Der freundliche Kellner kam recht rasch zum Tisch und nahm die Bestellungen auf.

Wir hatten vorerst den gemischten, kalten Vorspeisenteller mit Pita, danach Lamm-Souvlaki, Gyros und das gegrillte Huhn - Kotopoulo - .

Die Vorspeise war sehr schnell am Tisch, aber die Wartezeit auf die Hauptspeisen war dann doch an der Grenze zum Unangenehmen - meine - recht hohe -Toleranzgrenze beim Griechen ist bereits eingerechnet.

Die Speisen an sich - alles was man erwartet, geschmacklich ganz gut aber - irgendwie uninspiriert. Ich habe vor 10 oder 15 Jahren diese Speisen im "Haupthaus" schon genauso gesehen und gegessen - ein Beispiel: Tiefkühlgemüse ist meines Erachtens total "out" und braucht kein Mensch mehr in einem Restaurant.

Leider war der zum Abschluß georderte griechische Kaffee auch keine Offenbarung - zu dünn für meinen Geschmack.

Also Empfehlung Ja aufgrund der sehr schönen Lage und Aussicht - oder man will die kulinarischen Erinnerungen an den Kreta-Urlaub 1992 aufleben lassen.
Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
am 22. März 2009
Meidlinger12
Hier kommt wirklich Urlaubsfeeling auf. Das Essen ist ausgezeichnet und das Service ist auch auf Zack. Man sitzt etwas erhöht und kann schön auf die Promenade und aufs Wasser blicken. Es ist zwar nicht so eine kleine gemütliche Taverne, denn es ist schon sehr viel los dort, aber trotzdem passt da...Mehr anzeigenHier kommt wirklich Urlaubsfeeling auf. Das Essen ist ausgezeichnet und das Service ist auch auf Zack. Man sitzt etwas erhöht und kann schön auf die Promenade und aufs Wasser blicken. Es ist zwar nicht so eine kleine gemütliche Taverne, denn es ist schon sehr viel los dort, aber trotzdem passt das Ambiente. Für Leute die nicht extra nach Griechenland fliegen wollen ist es hier quasi in Wien vor der Haustür, fast wie im Urlaub. Aber die kleinen gemütlichen Tavernen muß man in Griechenland auch suchen.
Hilfreich4Gefällt mirKommentieren