Speisen
Ambiente
Service
36
40
36
Gesamtrating
37
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Taverne Sokrates Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-04:00
Di
11:00-04:00
Mi
11:00-04:00
Do
11:00-04:00
Fr
11:00-04:00
Sa
11:00-04:00
So
11:00-04:00
Hinzugefügt von
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Taverne Sokrates

Donauinsel
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Griechisch, Mediterran, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 0650 5874111

4 Bewertungen für: Taverne Sokrates

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. August 2018
Experte
buongustaio
78 Bewertungen
3 Kontakte
Tester-Level 18
3Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Da ich schon ewig nicht mehr griechisch essen war und wir gerade auf der Donauinsel unterwegs waren hatte ich die Wahl - die Dependance des Sokrates oder des Rembetikos.

Ich kenne beide Stammhäuser, aber das Sokrates war näher - also Sokrates.

Es war Mittagszeit, das Restaurant war gut besucht aber nicht voll.

Wir haben uns einen Tisch ausgesucht - bei der Aussicht und dem Flair kann schon Urlaubsstimmung aufkommen. Wirklich toll.

Der freundliche Kellner kam recht rasch zum Tisch und nahm die Bestellungen auf.

Wir hatten vorerst den gemischten, kalten Vorspeisenteller mit Pita, danach Lamm-Souvlaki, Gyros und das gegrillte Huhn - Kotopoulo - .

Die Vorspeise war sehr schnell am Tisch, aber die Wartezeit auf die Hauptspeisen war dann doch an der Grenze zum Unangenehmen - meine - recht hohe -Toleranzgrenze beim Griechen ist bereits eingerechnet.

Die Speisen an sich - alles was man erwartet, geschmacklich ganz gut aber - irgendwie uninspiriert. Ich habe vor 10 oder 15 Jahren diese Speisen im "Haupthaus" schon genauso gesehen und gegessen - ein Beispiel: Tiefkühlgemüse ist meines Erachtens total "out" und braucht kein Mensch mehr in einem Restaurant.

Leider war der zum Abschluß georderte griechische Kaffee auch keine Offenbarung - zu dünn für meinen Geschmack.

Also Empfehlung Ja aufgrund der sehr schönen Lage und Aussicht - oder man will die kulinarischen Erinnerungen an den Kreta-Urlaub 1992 aufleben lassen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir6Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
am 23. Juli 2015
MonikaJ
2 Bewertungen
1 Kontakt
2Speisen
4Ambiente
2Service

Kamen zu zweit und natürlich bekommt man dann, da man zu wenig konsumiert nur einen Tisch ganz weit hinten und wird auch noch komisch angesehen ob der Bestellung die wir offensichtlich zu klein ausfallen liesen. Gyros (SEHR kleine Portion) 11,90 Euro, die sehen uns nie wieder SCHADE

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 5. Februar 2012
sebmayer
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
4Ambiente
5Service

Urlauben in Wien mit griechischen Flair. Freue mich schon auf die neue Saison olange gehe ich halt in Restaurant Sokrates in 1040 Wien Wiedner Hauptstraße 60b, gut das es diese alternative zum Sommer auch noch gibt. Essen hervorragend, Service perfekt, absolut freundiliches Personal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten

Gibts eigentlich einen Beweis für die Behauptung der Werbung?

5. Februar 2012 um 22:13|Gefällt mir1|Antworten

Gute Werbung - gibt's dafür etwas gratis?

5. Februar 2012 um 20:52|Gefällt mir|Antworten
am 22. März 2009
Experte
Meidlinger12
217 Bewertungen
39 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
4Ambiente
4Service

Hier kommt wirklich Urlaubsfeeling auf. Das Essen ist ausgezeichnet und das Service ist auch auf Zack. Man sitzt etwas erhöht und kann schön auf die Promenade und aufs Wasser blicken. Es ist zwar nicht so eine kleine gemütliche Taverne, denn es ist schon sehr viel los dort, aber trotzdem passt das Ambiente. Für Leute die nicht extra nach Griechenland fliegen wollen ist es hier quasi in Wien vor der Haustür, fast wie im Urlaub. Aber die kleinen gemütlichen Tavernen muß man in Griechenland auch suchen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Taverne Sokrates - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1010 Wien
8 Bewertungen

1230 Wien
17 Bewertungen

1230 Wien
14 Bewertungen

1090 Wien
10 Bewertungen

1030 Wien
45 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 22.03.2009

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK