Taverna AgoraTaverna AgoraTaverna Agora
2011
ReinhardB

Taverna Agora

Linzer Straße 369
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Griechisch

9 Bewertungen für: Taverna Agora

am 20. Juli 2014
JacquelineG

Wir waren an einem Sonntag zu zweit dort.
bestellten eine Grillplatte für 2. Die reicht bei Hunger für eine Frau...
Unser Kellner wusste nicht welche Speisen es gibt und auch nicht was beim Grillteller dabei ist...
Er war auch sonst nicht übermäßig bemüht.
Das Brot und die Rosmarinkartoffel waren trocken und hat geschmeckt wie von gestern.
Sessel sind nicht bequem.
Fazit: letzter Besuch!

am 2. März 2014
Christian

bei der Tür im 14. Bezirk rein, in Griechenland raus. Weiß getünchte Wände mit bunten Bildern, kleine Tische mit Salz, Pfeffer und Servietten drauf. Kali nichta Griechenland. Wir haben uns für ein 12 Teller Gericht Mezzes (wie Tappas)(wahlweise vom Land oder Meer) entschieden.
Abfolge: Tarama, Skordalia (Kartoffelpüree mit Knoblauch) und hausgebeizte Sardine, dazu selbstgemachtes Brot (sowie alles andere auch, kein Marktfood).
Gebackene Muscheln, Scampi in Ouzo und Seezunge mit Spinat gefüllt.
Gebackene Sardinen, Minicalamar mit Schafkäsefüllung und gebacken Taramataler!!
Nachspeise: hausgemachte Eclair und eien bunter! Regenbogenschokopudding :-)
Es war gerade nicht viel los und der Wirt inkl. Kellner fanden soviel Zeit bei uns am Tisch Gespräche zu führen, dass ich sogar eine Runde Ouzo auf meine Kosten springen ließ. Die KINDER WURDEN SEHR HÖFLICH UND VOR ALLEM DIREKT ANGESPROCHEN; WAS ES AUCH NICHT SHER OFT GIBT.
Schade , dass es für Service und Freundlichkeit keine 5+ zu vergeben gibt. Wenn es ein griechische Lokal in Wien gibt welches ich wieder besuchen werde , dann die Taverna AGORA. Jamas

Letzter Kommentar von am 3. Mär 2014 um 10:49

Danke!

am 11. Jänner 2014
niciii

Wir waren in einer Gruppe von 10 Personen dort. Das Ambiente ist sehr nett, es gab live-Musik und man fühlte sich wie in Griechenland.
Leider hat das Essen enttäuscht. Wir mussten über eineinhalb Stunden warten und bekamen immer andere Ausreden zu hören. Das Essen war lieblos und unspektakulär angerichtet. Dem Salat fehlte jede Spur von Marinade und die Souvlaki waren 2 kleine Spieße um ~12€. Das ein Griechisches Lokal hochpreisiger ist, ist uns bekannt, aber das Preis/Leistungsverhältnis passte leider gar nicht.
Zum Bedauern wurde dann sogar auf eine Speise komplett vergessen.
Wir werden nicht mehr hingehen.

Kommentar von am 8. Feb 2014 um 13:18

Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Lokal solch Unbill erleiden mussten. Wir sind ausserordentlich bemüht unseren Gästen bestes Service und Qualität zu bieten. Wenn es im Fall der Live-Musik-Hektik zu diesen, Ihrerseits verständlichen, Ärgernissen gekommen ist müssen wir uns aufrichtigst entschuldigen. Vielleicht können Sie uns trotzdem noch einmal eine Chance geben, da wir um unsere Gäste ehrlich bemüht sind. Personalmäßig haben wir Konsequenzen gezogen.

am 20. Oktober 2013
rudi90

...hier gibt es alle 14 Tage Live Music. Die 3 Musiker waren Griechenland pur.
Gutes Essen,guter Wein - muß nicht Retsina sein, der griechische Landwein und der weiße Spritzer tun es auch.
Trotz vollem Lokal, keine herumhetzende Bedienung. Die dezente Lautstärke der Musik, lässt die Wartezeit angenehmst überbrücken.
Preise moderat - ein gelungener Abend

am 29. März 2013
Update am 15. Oktober 2014
OhrUndGaumen

Hier stimmt einfach alles. Was auch immer die beiden Köchinnen zaubern schmeckt. Auch wenn es leider mit der Tischreservierung für die Livemusikabende nicht immer klappt ( das Lokal ist immer voll ), ein Besuch lohnt und nach 19:00 gibt es auch kein Problem mit der Kurzparkzone.

p.s. Die Küche stimmt nicht mehr. Mal sehen wie es weiter geht.

p.p.s. Das Personal wurde auch ausgetauscht und ist nur mehr 'mäßig'.

am 18. Dezember 2012
Baerlipanda

War wieder einmal in der Taverna. Also wenn Live-Musik ist, glaubt man sich in Griechenland und mit dem Essen war die Athmosphäre mehr als stimmig. So gut ist man selten zu diesen Preisen. Besonders aufmerksame Bedienung. Freue mich auf nächste Mal

am 18. November 2012
elenor

Super Essen! reichlich, auch zahlreiche Fischgerichte!!! Thermenabende, Livemusik echt griechische Athmosphäre, Reservierung ist ratsam. freundliche Personal, Parkplätze vorhanden

Kommentar von am 18. Nov 2012 um 15:41

elenor: So ein Thermenabend sorgt sicher für wohlige Atmosphäre. Erzähl uns bitte mehr davon!

am 8. Juni 2012
SchuhboeckG

Ein Grieche, bei dem man sich wohlfühlt. Sehr gute Speisen, große Auswahl. Griechische Küche aus allen
Regionen Griechenland. Das Personal sehr freundlich.

am 2. März 2012
Baerlipanda

Habe schon lange nicht so gut gegessen. Und Der Brunch am 1. jedes Monats ist wirklich hervorragend. Es gibt am Freitag Livemusik. Ich fahre in Zukunft extra vom Osten Wiens in den Westen Wiens.

am 4. Februar 2012
SchuhboeckG

Ein Grieche, den mat weiterempfehlen kann. Sehr gute, reichhaltige Küche. Nettes Lokal, sehr freundliches Service. Ein Grieche, den man ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

am 3. Jänner 2012
eek

Nachdem ich dort einige Male gut gegessen habe und sehr zufrieden war, habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Wir waren eine Gruppe von 18 Personen und es hat alles super geklappt. Besonders lecker waren die kalten und warmen Vorspeisenplatten. Auch tolle Kinderteller werden angeboten. Die hausgemachten Pommes sind spitze. Auch die Bedienung war sehr nett und bemüht. Ich kann das Lokal nur weiterempfehlen.

Taverna Agora - Karte

Bewertet am 03.01.2012