Sa, 3. Dezember 2022

Taco - SCS

SCS - Multiplex, 2351 Wr. Neudorf
Küche: Mexikanisch
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Ribs Sampler - 3 Ribs mit Standard, Western BBQ und Knoblauch Marinade - Taco - SCS - Wr. NeudorfPulled Chicken Tortilla Wrap - Taco - SCS - Wr. NeudorfFiletsteak mit Dollar Chips, Fisolen und Knoblauch Dip - Taco - SCS - Wr. Neudorf
Taco con Pollo - Taco - SCS - Wr. NeudorfPoppers - Taco - SCS - Wr. NeudorfChilli con Carne - Taco - SCS - Wr. Neudorf17 Fotos

am 27. August 2014
maxi76
Wir sind sehr häufig in der SCS und somit auch beim Mexikaner. Das Lokal wurde teilweise umgebaut, der neuere Teil erinnert an Maya/Inka und gefällt mir persönlich sehr. Hier muss man sehr aufpassen, wenn man an der Küche vorbeigeht: leider rutschen die Damen hin und wieder aus und es wundert mic...Mehr anzeigenWir sind sehr häufig in der SCS und somit auch beim Mexikaner. Das Lokal wurde teilweise umgebaut, der neuere Teil erinnert an Maya/Inka und gefällt mir persönlich sehr. Hier muss man sehr aufpassen, wenn man an der Küche vorbeigeht: leider rutschen die Damen hin und wieder aus und es wundert mich, dass da noch nicht reagiert worden ist.

Dass Essen ist sehr gut, wenngleich man keine kulinarischen Höhenflüge erwarten darf. Immer wieder esse ich gerne die Tex-Mex-Combo oder die Echilada campensina. Die Paella ist prinzipiell gut, wenngleich einmal eine Muschel scheinbar nicht in Ordnung war und somit auch die ganze Paella. Die Maiscremesuppe ist ein absoluter Hit! Sonderwünsche werden jederzeit berücksichtigt und promptest erfüllt.

Die Kellner sind sehr flink und freundlich, vor allem Bobby. Wartezeit auf Getränke: ca. 5-10 Minuten, Essen ca. 15-20 Minuten.
am 16. November 2013
buongustaio
Gestern mal wieder Lust auf mexikanisch gehabt. Da wir gerade in der Nähe waren fiel die Entscheidung auf das Taco. War nicht das erste Mal dort, aber der letzte Besuch ist schon einige Jahre her. Im Hinblick darauf, daß sich das Lokal in einem Einkaufszentrum befindet ist es sehr nett ein...Mehr anzeigenGestern mal wieder Lust auf mexikanisch gehabt. Da wir gerade in der Nähe waren fiel die Entscheidung auf das Taco.

Im Hinblick darauf, daß sich das Lokal in einem Einkaufszentrum befindet ist es sehr nett eingerichtet, einige Accessoires erinnern daran, daß man sich in einem mexikanischen Lokal befindet.

Zum Service sei gesagt: sehr höflich, flott, hilfsbereit - wurden gefragt, ob das Getränk für unser Kind von "heraußen" sein soll oder gekühlt, auf Nachfrage wurde zusätzlich zur Bestellung eine kleine Portion Mais zur Verfügung gestellt und nicht extra verrechnet, ein Dip wurde nachbestellt, war sofort da usw.

Zum Essen:

Wir hatten eine Fiesta mexicana sowie ein Ragout Mexiko.
Die Fiesta mexicana sind Tortillas, die selbst mit den mitgelieferten Saucen zu füllen sind. Es sind Saucen die aus verschiedenen Fleischsorten bestehen und unterschiedlich gewürzt sind. Sehr scharf war jedoch keine davon - eigentlich Schade beim Mexikaner. Weiters war auch ein Töpfchen mit zu weich gekochten Gemüse dabei - vermutlich TK-Gemüse.

4 verschiedene Dips waren auch dabei - geschmacklich ok.

Das Hühnerragout Mexiko war nicht schlecht, leider auch zu wenig scharf, obwohl dies in der Karte als scharf gekennzeichnet war.

Fazit: Sehr bemühtes Service, Essen durchschnittlich, Ambiente ganz nett.
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
am 14. Februar 2012
Wicket
Bin mit meiner Freundin sicher schon 4-5 Mal in diesem Lokal gewesen. Man wird von einer Tequila trinkenden Mexikanischen Puppe begrüßt bevor man sich seinen Platz im Nichtraucherlokal sucht. Optisch ist das Lokal sehr gelungen und lässt ein wenig Urlaubsgefühle aufkommen. Sehr nett und Detail...Mehr anzeigenBin mit meiner Freundin sicher schon 4-5 Mal in diesem Lokal gewesen.
Sehr nett und Detailliert dekoriert.
Der Speisezettel bietet alles Mögliche was das Mexikanische Herz begehrt.
Ich esse meistens die Sparerips und meine Freundin eine Portion Chili con Carnevmit einer Nachspeise.
Bis jetzt war es immer sehr lecker. Auch die anderen Portionen die man so auf den Nachbartischen beobachtet sehen köstlich aus.
Besonders nett finde ich dort einen Kellner der uns jedes Mal sehr nette Sachen sagt die uns sehr freuen da es nicht mehr üblich ist unabhängig vom Trinkgeld so liebe Sachen hören zu bekommen.
Kleiner Auszug: Genießt den Tag miteinander und habt euch lieb übrigens hast du mir Zuviel Trinkgeld gegeben das ist nicht notwendig……schönen Tag.
Also wo gibt’s denn noch so was?!?!? Ich finde das sehr angenehm und weiß es zu schätzen.
Dafür wird er uns auch öfters sehen.
Er ist übrigens der einzige der einen Mexikaner am ähnlichsten schaut falls sich noch wer überzeugen möchte.
Preis ist in Ordnung und Portionen sind ausreichend. Aja Getränke gibt es alles was der klassische und Mexikanische Durst benötigt.
Die schärfe ist im Bereich des essbaren und auch sonst ist alles gut gewürzt.
Daumen hoch ich bin bald wieder dort.
Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
am 27. November 2011
wolf
Das Taco ist ein gut geführter Mexikaner im SCS Multiplex Center. Das Lokal ist wirklich hübsch und stimmungsvoll eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt. Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl an mexikanischen Gerichten. Ich hatte gestern die Spareribs mit Ofenkartoffel, welche mir se...Mehr anzeigenDas Taco ist ein gut geführter Mexikaner im SCS Multiplex Center. Das Lokal ist wirklich hübsch und stimmungsvoll eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt.

Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl an mexikanischen Gerichten. Ich hatte gestern die Spareribs mit Ofenkartoffel, welche mir sehr gut geschmeckt haben. Waren würzig und auch qualitativ sehr gut. Als Vorspeise essen wir hier immer einen gegrillten Maiskolben mit Kräuterbutter. Ich finde den bekommt man nirgendwo besser.

Mein Mann hatte gestern als Hauptspeise die gemischte Vorspeisen Platte gegessen. Darauf befinden sich Chicken Wings, Mozzarella Sticks, gebackene Zwiebelringe und Chili Poppers (gebackene, mit Frischkäse gefüllte Jalapenos). Hat ihm alles recht gut geschmeckt, herausragend war aber nichts davon. Die Chicken Wings sind hier aber schon sehr gut.

Erwähnen möchte ich noch das exzellente Chili con Carne, das hier serviert wird. ist eines meiner Lieblings-Gerichte und ich kenne bislang kein Lokal wo es mir besser schmeckt.
3 Kommentare

@bambussprosse, kann es sein das Du deinen Mann begleitest, und er bewertet, und Du unterstützt Ihn dabei ?

28. Nov 2011, 01:23·Gefällt mir

@bambussprosse, denen von Grill Asia lasse ich jetzt noch ein bisschen Zeit um sich aklimatisiern zu können. Und außerdem war ich erst kürzlich beim Chinesen essen und das reicht wieder für mindestens 6 Wochen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es meistens all you can eat ist, und da muß ich jetzt schon langsam auf meine Linie schauen.

28. Nov 2011, 01:18·Gefällt mir

@bambussprosse, das klingt wirklich lustig. Habe gerade dein Profil besucht. Frage an Dich - wann fängst Du mit Deiner ersten Lokalbewertung an ? Wir sind schon sehr neugierig darauf. Hier bei ReTe gehts ja schließlich um Bewertungen.

27. Nov 2011, 17:27·Gefällt mir
am 14. November 2011
Kevin
Waren heute wieder mal seit Langem im Taco im Multiplex essen. Das Lokal ist bekanntlich im Multiplex gelegen. Wenn ich in Einkaufshäusern esse sehe ich gerne dem Treiben der Einkaufswütigen zu – im Taco ist dies jedoch nur bedingt möglich, da es eine mittelhohe , nicht überschaubare, Mauer gi...Mehr anzeigenWaren heute wieder mal seit Langem im Taco im Multiplex essen.
Das Lokal ist bekanntlich im Multiplex gelegen. Wenn ich in Einkaufshäusern esse sehe ich gerne dem Treiben der Einkaufswütigen zu – im Taco ist dies jedoch nur bedingt möglich, da es eine mittelhohe , nicht überschaubare, Mauer gibt – aber viele habe es eh lieber etwas ruhig beim Essen – ist halt Geschmackssache.
Eingerichtet ist das Lokal etwas rustikal und kitschig – man kommt sich eher vor wie im Mexiko / Cancun wo für die Touris alles sehr farblich aufbereitet ist. Aber es ist auf alle Fälle auch gemütlich.
Montags bis Freitag gibt es mittags ein Menü um günstige € 5,90 bzw 6,90 mit Beulagensalat. Das Essen war dort immer lecker und auch heute gab es Gemüsesuppe (geschmacklich sehr intensiv und würzig) und Schweinskaree vom Grill mit Kartoffelpuffer. Das Karree selbst war gut gebraten und leicht gewürzt (mit sehr leckerer Kräuterbutter) und der große Kartoffelpuffer hat auch sehr gut gemundet. Ribs & Wings hatte ein Kollege und war auch sehr zufrieden. Die Portionen waren von der Menge her auch für große Esser ausreichend und wurden schnell serviert.
Kellner waren auch nett und schnell aber es war auch nicht sehr viel los heute zur Mittagszeit.

Alles in Allem ein günstiges und sehr leckeres Essen in nettem und für ein Einkaufszentrum relativ ruhigem Ambiente – immer einen Abstecher wert.