Taco - SCSTaco - SCSTaco - SCS

Tel: 02236 61 409

9 Bewertungen für: Taco - SCS

am 27. August 2014
maxi76

Wir sind sehr häufig in der SCS und somit auch beim Mexikaner. Das Lokal wurde teilweise umgebaut, der neuere Teil erinnert an Maya/Inka und gefällt mir persönlich sehr. Hier muss man sehr aufpassen, wenn man an der Küche vorbeigeht: leider rutschen die Damen hin und wieder aus und es wundert mich, dass da noch nicht reagiert worden ist.

Dass Essen ist sehr gut, wenngleich man keine kulinarischen Höhenflüge erwarten darf. Immer wieder esse ich gerne die Tex-Mex-Combo oder die Echilada campensina. Die Paella ist prinzipiell gut, wenngleich einmal eine Muschel scheinbar nicht in Ordnung war und somit auch die ganze Paella. Die Maiscremesuppe ist ein absoluter Hit! Sonderwünsche werden jederzeit berücksichtigt und promptest erfüllt.

Die Kellner sind sehr flink und freundlich, vor allem Bobby. Wartezeit auf Getränke: ca. 5-10 Minuten, Essen ca. 15-20 Minuten.

am 3. März 2014
StephanS

Wenn die Spielzeit im benachbarten Kino gerade über die gewohnte Familien-Abendessen-Zeit geht, bleibt danach nicht viel Zeit für eine lange Anreise. Also wollten wir direkt im Multiplex essen. Von der Küchenrichtung hätte mich - wir hatten gerade keine Lust auf einen der vielen Asiaten dort - das Steakhaus mehr angesprochen; die Kritiken hier sind aber so vernichtend, dass es letztendlich das Taco wurde.
Vorweg: Meine Erwartungshaltung war niedrig - wurde aber erfreulicherweise deutlich übertroffen!
Das ganze Lokal ist Nichtraucher - somit gibt es keine offenen Türen zum Raucherbereich, keinen "eh nur leichten" Tschikgeruch - herrlich! Und das Lokal ist voll - offenbar können auch Nichtraucher-Lokale gut gehen. Das Ambiente ist sehr plump auf Südamerika getrimmt - mich erinnert es an die Südamerikanischen Lokale in den diversen Disneyworlds und -lands. Aber es ist sauber, es ist gepflegt und es schirmt angenehmerweise vom Trubel der Mall vor der Türe ab.
Das Service wird vom Betreiber deutlich gefordert - dementsprechend fast ein bisserl gehetzt - aber durch die Bank sehr freundlich. Dass der Burger unserer Tochter 10min nach dem restlichen Essen kommt: Soll nicht passieren - kann aber; schließlich sind wir hier nicht in "gehobener Gastronomie". Dies macht sich auch an der Portionsgröße bemerkbar: Gewaltig. Zu groß - schade, wenn (nicht nur bei uns) von jedem zweiten Teller was zurück geht, weil die Leute solche Mengen weder essen können noch wollen.
Das Essen selbst: Durchwegs gut. Kulinarische Höhenflüge oder diffizile Würzungen darf man sich hier klarerweise nicht erwarten - aber das Hühnerfilet im Burger ist auf den Punkt gegart - durch aber nicht trocken. Das Chili von carne schmeckt wirklich exzellent mit angenehmer, fast zu zurüchaltender Schärfe. Die vegetarischen Burritos sind mit zu zerkochtem TK-Gemüse gefüllt - aber wer beim Mexikaner vegetarisch bestellt verdients eh nicht anders ;-)
Die Preise sind gerade nicht mehr als "günstig" zu bezeichnen, aber keineswegs überteuert: 8,30 kostet das Chili; um die 12,-- die Burger und um die 7,-- die Tacos oder Burritos. Auf der Getränkeseite gibts knapp unter 4 das Murauer und (ein Riesen Pluspunkt!) um knapp über 4 das wirklich köstliche Trumer Pils. Alkfrei ist von Auswahl und Preis unauffällig.
Unter Strich bleibt: Kein Gourmettempel - aber im irren Treiben der SCS/des Multiplex eine durchaus erfreuliche Restauration!

am 16. November 2013
buongustaio

Gestern mal wieder Lust auf mexikanisch gehabt. Da wir gerade in der Nähe waren fiel die Entscheidung auf das Taco.

War nicht das erste Mal dort, aber der letzte Besuch ist schon einige Jahre her.

Im Hinblick darauf, daß sich das Lokal in einem Einkaufszentrum befindet ist es sehr nett eingerichtet, einige Accessoires erinnern daran, daß man sich in einem mexikanischen Lokal befindet.

Zum Service sei gesagt: sehr höflich, flott, hilfsbereit - wurden gefragt, ob das Getränk für unser Kind von "heraußen" sein soll oder gekühlt, auf Nachfrage wurde zusätzlich zur Bestellung eine kleine Portion Mais zur Verfügung gestellt und nicht extra verrechnet, ein Dip wurde nachbestellt, war sofort da usw.

Zum Essen:

Wir hatten eine Fiesta mexicana sowie ein Ragout Mexiko.
Die Fiesta mexicana sind Tortillas, die selbst mit den mitgelieferten Saucen zu füllen sind. Es sind Saucen die aus verschiedenen Fleischsorten bestehen und unterschiedlich gewürzt sind. Sehr scharf war jedoch keine davon - eigentlich Schade beim Mexikaner. Weiters war auch ein Töpfchen mit zu weich gekochten Gemüse dabei - vermutlich TK-Gemüse.

4 verschiedene Dips waren auch dabei - geschmacklich ok.

Das Hühnerragout Mexiko war nicht schlecht, leider auch zu wenig scharf, obwohl dies in der Karte als scharf gekennzeichnet war.

Fazit: Sehr bemühtes Service, Essen durchschnittlich, Ambiente ganz nett.

am 4. Oktober 2013
StevanovicZ

Hallo!!

Ich habe dort die Schrecklichsten Spare Ribs in meinen bisherigen Leben dort gegessen!!
Spare Ribs werden gegrillt und nicht im Backofen aufgewärmt !!!

Die Bedinung ist dort sehr Mangelhaft wartezeit auf die Getränke ca.15min.

Ist nicht zum weiter empfehlen!!!!

Werde sicher dort Nie wieder Dort hin gehen!!!!!!!!!

Letzter Kommentar von am 5. Okt 2013 um 16:48

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. Oktober 2012
KatharinaGrafl

Nach zwei mittelmäßigen Erfahrungeb wollten wir dem Lokal noch eine Chance geben. Leider rausgeschmissenes Geld...

Wir hatten als Appetizer Original Texmex Chips bestellt. Sie kamen von der Mikro angewärmt. Die Bohnenpaste und auch das Salsa komplett geschmacklos.

Hauptspeise war einmal überbackene Enchilladas...grauenhaft! Vor fett triefend, in Sauerrahm versenkt...das einzige was ich davon gegrssen habe war die Salatgarnitur.

Meine Begleitung hatte Burrito con carne...sehr mäßig und sehr überwürzt mit einer TexMex Fertigmischung

Das einzig Positive: Nach Beschwerde im Lokal wurden die Enchilladas sofort von der Rechnung storniert! Danke!

Fazit: Mexikanisches Essen - sehr gerne! Im Taco - Nein danke!!!

am 14. Februar 2012
Wicket

Bin mit meiner Freundin sicher schon 4-5 Mal in diesem Lokal gewesen.
Man wird von einer Tequila trinkenden Mexikanischen Puppe begrüßt bevor man sich seinen Platz im Nichtraucherlokal sucht.
Optisch ist das Lokal sehr gelungen und lässt ein wenig Urlaubsgefühle aufkommen.
Sehr nett und Detailliert dekoriert.
Der Speisezettel bietet alles Mögliche was das Mexikanische Herz begehrt.
Ich esse meistens die Sparerips und meine Freundin eine Portion Chili con Carnevmit einer Nachspeise.
Bis jetzt war es immer sehr lecker. Auch die anderen Portionen die man so auf den Nachbartischen beobachtet sehen köstlich aus.
Besonders nett finde ich dort einen Kellner der uns jedes Mal sehr nette Sachen sagt die uns sehr freuen da es nicht mehr üblich ist unabhängig vom Trinkgeld so liebe Sachen hören zu bekommen.
Kleiner Auszug: Genießt den Tag miteinander und habt euch lieb übrigens hast du mir Zuviel Trinkgeld gegeben das ist nicht notwendig……schönen Tag.
Also wo gibt’s denn noch so was?!?!? Ich finde das sehr angenehm und weiß es zu schätzen.
Dafür wird er uns auch öfters sehen.
Er ist übrigens der einzige der einen Mexikaner am ähnlichsten schaut falls sich noch wer überzeugen möchte.
Preis ist in Ordnung und Portionen sind ausreichend. Aja Getränke gibt es alles was der klassische und Mexikanische Durst benötigt.
Die schärfe ist im Bereich des essbaren und auch sonst ist alles gut gewürzt.
Daumen hoch ich bin bald wieder dort.

am 27. November 2011
wolf

Das Taco ist ein gut geführter Mexikaner im SCS Multiplex Center. Das Lokal ist wirklich hübsch und stimmungsvoll eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt.

Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl an mexikanischen Gerichten. Ich hatte gestern die Spareribs mit Ofenkartoffel, welche mir sehr gut geschmeckt haben. Waren würzig und auch qualitativ sehr gut. Als Vorspeise essen wir hier immer einen gegrillten Maiskolben mit Kräuterbutter. Ich finde den bekommt man nirgendwo besser.

Mein Mann hatte gestern als Hauptspeise die gemischte Vorspeisen Platte gegessen. Darauf befinden sich Chicken Wings, Mozzarella Sticks, gebackene Zwiebelringe und Chili Poppers (gebackene, mit Frischkäse gefüllte Jalapenos). Hat ihm alles recht gut geschmeckt, herausragend war aber nichts davon. Die Chicken Wings sind hier aber schon sehr gut.

Erwähnen möchte ich noch das exzellente Chili con Carne, das hier serviert wird. ist eines meiner Lieblings-Gerichte und ich kenne bislang kein Lokal wo es mir besser schmeckt.

Letzter Kommentar von am 28. Nov 2011 um 01:23

@bambussprosse, kann es sein das Du deinen Mann begleitest, und er bewertet, und Du unterstützt Ihn dabei ?

am 14. November 2011
Kevin

Waren heute wieder mal seit Langem im Taco im Multiplex essen.
Das Lokal ist bekanntlich im Multiplex gelegen. Wenn ich in Einkaufshäusern esse sehe ich gerne dem Treiben der Einkaufswütigen zu – im Taco ist dies jedoch nur bedingt möglich, da es eine mittelhohe , nicht überschaubare, Mauer gibt – aber viele habe es eh lieber etwas ruhig beim Essen – ist halt Geschmackssache.
Eingerichtet ist das Lokal etwas rustikal und kitschig – man kommt sich eher vor wie im Mexiko / Cancun wo für die Touris alles sehr farblich aufbereitet ist. Aber es ist auf alle Fälle auch gemütlich.
Montags bis Freitag gibt es mittags ein Menü um günstige € 5,90 bzw 6,90 mit Beulagensalat. Das Essen war dort immer lecker und auch heute gab es Gemüsesuppe (geschmacklich sehr intensiv und würzig) und Schweinskaree vom Grill mit Kartoffelpuffer. Das Karree selbst war gut gebraten und leicht gewürzt (mit sehr leckerer Kräuterbutter) und der große Kartoffelpuffer hat auch sehr gut gemundet. Ribs & Wings hatte ein Kollege und war auch sehr zufrieden. Die Portionen waren von der Menge her auch für große Esser ausreichend und wurden schnell serviert.
Kellner waren auch nett und schnell aber es war auch nicht sehr viel los heute zur Mittagszeit.

Alles in Allem ein günstiges und sehr leckeres Essen in nettem und für ein Einkaufszentrum relativ ruhigem Ambiente – immer einen Abstecher wert.

am 20. Mai 2008
Remy

Wenn man Lust auf mexikanisches Essen hat kann man ruhig hierher gehen. Alles was wir gegessen (Hauptspeise Fajitas, Vorspeise Chili) haben war passabel. Das Chili war sogar sehr gut. Obwohl das Lokal in einem Shopping Center liegt ist es wirklich hübsch eingerichtet.

Taco - SCS - Karte

2700 Wiener Neustadt
3072 Böheimkirchen
2700 Wr. Neustadt
3430 Tulln
2104 Spillern

Essen in der SCS/UCI Vösendorf

Da ich in der SCS / UCI bereits sehr viele Lokale besucht...

Bewertet am 20.05.2008