RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
s'Zwara Wiener Beisl & Bier Pubs'Zwara Wiener Beisl & Bier Pubs'Zwara Wiener Beisl & Bier Pub
Alle Fotos (9)
Event eintragen
s'Zwara Wiener Beisl & Bier Pub Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2013
Öffnungszeiten
Mo
10:30-01:00
Di
10:30-01:00
Mi
10:30-01:00
Do
10:30-01:00
Fr
10:00-01:00
Sa
16:00-01:00
So
16:00-24:00
Hinzugefügt von:
laurent
Letztes Update von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

s'Zwara Wiener Beisl & Bier Pub

Schmelzgasse 14
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Beisl
Tel: 01 2123 000
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: s'Zwara Wiener Beisl & Bier Pub

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 15. Jänner 2015
Leopoldstaedter
3
1
2
4Speisen
4Ambiente
3Service

Seit einem Jahr komme ich auf meinem wöchentlichen Weg zum Karmelitermarkt an diesem Lokal vorbei. Wirkt von außen unaufgeregt freundlich und gemütlich. Dieser Eindruck wird im Inneren des Lokals noch verstärkt.
Freundliche Begrüßung (wir hatten im Nichtraucherbereich reserviert), schnelle Bedienung (Speisekarten, Getränke), alles ok.
Curry-Woche: es wurden zwei Curries bestellt, scharf, aber nicht zu scharf, beste Zutaten und ganz eindeutig frisch zubereitet (deshalb vielleicht etwas längere Wartezeit).
Einziger Kritikpunkt ist der etwas kleine Nichtraucherbereich.
Alles in allem wirklich empfehlenswert - man kommt sicher wieder!
Die Preise sind angemessen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Juni 2013
Experte
hbg338
389
56
29
4Speisen
4Ambiente
3Service
9 Fotos2 Check-Ins

Im Zuge eines Einkaufs im Fahrradgeschäft auf der Praterstraße überkam mich der Hunger. Obwohl der McDonald auf Italienisch (Vapiano) gegenüber ist hatte ich Gusto auf etwas Klassisches aus der Wiener Küche.
Handy heraus, Rete gestartet und in der Umgebung die Vorschläge eingeholt. Schmelzgasse ist gleich um die Ecke, dort wo das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist und gleich nach der Praterstraße befindet sich das „s’zwara. Ein Bierlokal mit Focus auf Wiener Küche.
Die mit Kreide beschriebenen Tafeln und ein Auszuge aus der Speisekarte verspricht eine typische Wiener Küche. Genau das Richtige für meinen Gusto.
Der erste optische Eindruck ist sehr vielversprechend. Bunte Wände mit viel eher dunklerem Holz verkleidet und auch die Tische in verschiedenen Größen und Sesseln sind aus dem dunkleren Holz. Trotz des dunkleren Interieurs wirkt das Lokal freundlich und hell. Die recht großen Fenster tragen ihren Teil dazu bei. Die Wände sind mit verschiedensten Postern verziert, dazu hängen Tafeln mit Hinweise auf diverse Getränkeaktionen(Happy Hour). Ich nehme im Schankraum der zugleich der Raucherbereich ist Platz. Der Nichtraucherbereich ist mittels einer Glastür abgetrennt, nur müssen die Nichtraucher durch den Raucherraum um in diesen zu gelangen. Des Weiteren gibt es noch einen größeren Extraraum.
Da fast keine anderen Gäste hier sind kommt sofort die Kellnerin und übermittelt mit der Speisekarte auch gleich die übliche Getränkefrage. Die Speisenauswahl ist recht breit gefächert. Von diversen Vorspeisen über Beef Tartare , Backhendlsalat, Hausgemachte Erdäpfelchips, Krautstrudel.
Klassische Suppen wie Rindsuppe mit hausgemachten Frittaten, Leberknödel oder eine
Erdäpfelrahmsuppe mit knusprigen Erdäpfelchips versprechen für meinen Gusto recht viel.
Als Hauptspeisen gibt es vegetarische Gerichte, klassische Wiener Speisen aber auch ofenfrische Bagels oder immer Freitag bis Sonntag ab 17 Uhr hausgemachte Burger. Die Nachspeisen reichen von Hausgemachter „Moor“ mit Schokosauce und Schlagobers, Wiener Apfelstrudel mit Vanilleeis und Schlagobers, Marmeladepalatschinken, oder eine Oberscremeschnitte.
Die Getränkekarte umfasst etliche Biersorten sowohl in Flaschen als auch offen von hell, dunkel bis naturtrüb. Auch Weine und alkoholfreie Getränke sind im Sortiment.

Ich bestellte eine klassische Frittatensuppe und eine leider eher in Vergessenheit geratene Speise. Gebackene Fledermaus mit Petersielerdäpfeln. Keine Angst Fledermaus ist die Bezeichnung eines Fleischstückes (vom Schwein als auch vom Rind welches auch hervorragend zum Grillen geeignet ist). Das Fledermausstück ist leicht marmoriert und daher saftiger als das klassische Schnitzelfleisch. Allerding nicht so stark wie der Schopfbraten.
Die Frittatensuppe war wirklich hausgemacht da ich auf die Frage ob auf meine Suppe vergessen wurde, von der Kellnerin die Antwort bekam „Kommt gleich die Palatschinke ist gerade fertig geworden“. Das Warten hat sich auf jeden Fall schon auf die Suppe gelohnt. Ein großer Suppentopf mit sehr viel Frittaten drin und diese noch sehr schmackhaft und schön heiß. Etwas störend finde ich dass nicht auf jeden Tisch Salz und Pfeffer bereit stehen sondern man dieses der Kellnerin kundtun muss wen man dieses wünscht.
Währen der kurzen Wartezeit erfuhr ich dass das Lokal erst im Februar 2013 eröffnet hatte.
Kurz darauf kam meine Fledermaus. Drei Fleischstücke mit einen Salatstück garniert und einer Spalte Zitrone. Die Petersielerdäpfel in einer extra Schüssel. In Butter geschwenkt und mit nicht zu viel Petersilie bestückt.
Die Panier von der Fledermaus schön souffliert und von sehr guter Konsistenz. Das Fleisch schön weich und saftig. Keine Spur von fettig. Klassische Wiener Küche sehr gut zubereitet von der Suppe bis zur Hauptspeise. Für die Nachspeise reichte leider mein Appetit nicht.
Da es sicher einen weiteren Besuch hier geben wird werde ich das Beef Tartare und eine Nachspeise testen.
Das Lokal bietet sich dank dem Extraraum ideal für Feiern oder Treffen verschiedenster Art an.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja19Gefällt mir10Lesenswert6
s'Zwara Wiener Beisl & Bier Pub - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1110 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 07.06.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK