Stiftstaverne Vorau

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Stiftstaverne Vorau

am 14. Juli 2012
wolag

Ein sehr empfehlenswertes Lokal mit überaus herzlichem Service und ausgezeichnetem Preis Leistungsverhältnis. Besonders der Gastgarten mit beeindruckendem Blick auf das grandiose Stift sind einzigartig.

am 30. April 2012
Radler

Die Taverne des Stiftes Vorau war lange Zeit verwaist und wurde erst im Vorjahr zum Leben erweckt.

Das Lokal befindet sich im Eingangstrakt zum Stiftsgelände und verfügt über einen Gastgarten, der zum Teil von großen Bäumen beschattet wird und einen unvergleichlichen Ausblick auf das gegenüberliegende Stiftsgebäude.

Das Lokal ist in Raucher-Nichtraucher zweigeteilt, die Einrichtung nicht gestylt aber durchaus gemütlich.

Die Küche bietet eine Reihe unspektakulärer österreichischer Speisen von Schnitzel über Fischgerichte bis zu vegetarischen Speisen.

Keine kulinarischen Höhepunkte, aber dafür verläßlich gute Küche, die eigentlich für jeden Geschmack etwas bietet.

Das Service ist freundlich und vermittelt den Eindruck, daß Servieren sogar Spaß macht.

Die Preise sind eher auf der günstigen Seite und das Preis-Leistungsverhältnis kann - auch in Anbetracht der schönen Lage - als sehr angemessen bezeichnet werden (Ich wage nicht zu denken, wie sich in vergleichbaren Lagen in anderen so schöne Ausblicke in den Preisen niederschlagen würden)

Vor allem in der schönen jahreszeit ist ein Besuch in jedem Fall empfehlenswert - und sei es nur wegen einer kleinen Kaffeejause, da der traumhaft schöne und klösterlich stille Stiftshof eine unvergleichliche Atmosphäre bietet.

Kleine Anmerkung: Bei allen Besuchen ist uns aufgefallen, daß das vorwiegend jugendliche einheimische Publikum, das sich v.a. abends im Raucher(Schank)Bereich aufhält, die eintretenden Gäste von sich aus sehr freundlich grüßt, was heute andernorts leider eine große Seltenheit geworden ist und irgendwie auch ein sympathisches Licht auf das Lokal wirft.

Stiftstaverne Vorau - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz