Steak's Bar & RestaurantSteak's Bar & RestaurantSteak's Bar & Restaurant

Küche: Amerikanisch, Mexikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Steakhouse

6 Bewertungen für: Steak's Bar & Restaurant

am 27. Juni 2015

Die A2 Südautobahn von Wien Richtung Graz fahren und die Ausfahrt Wr. Neustadt West nehmen. Danach knappe 3 Kilometer in Richtung Zentrum Wr. Neustadt und man befindet sich vorm Staek’s. Parkplätze sind genügend vorhanden. Vor dem Lokal welches sich in einem Einzelhaus befindet ist ein kleiner Gastgarten. Abgetrennt vom Gehsteig, mit kleinen Kübelpflanzen(Koniferen) verschönert. Als Schattenspender ein riesiger stabiler Sonnenschirm. Dank der Lage des Lokals etwas abseits von den Hauptdurchzugsstraßen ist der Gastgarten durchaus bei entsprechender Witterung eine Alternative zum Innenbereich.

Um in das Lokal zu gelangen muss man einen Stiegen Aufgang überwinden. Damit fällt das Lokal punkto Barrierefreiheit durch. Der Innenbereich ist freundlich, hell und äußerst liebevoll gestaltet. Der Barbereich bestückt mit einigen Barhockern. Verschieden große Tische mit Platz von zwei bis zu acht Gästen. Zahlreich Bilder an den Wänden und als Dekoration die Wände teilweise im Natursteinlock. Die Farbzusammenstellung erinnert an ein Mexikanisches Lokal. Die Toiletten befinden sich im Keller. Klein aber fein und auch der Bereich vor den Toiletten ist sehr liebevoll gestaltet. Auch hierher zu gelangen ist für Gäste mit Gehbeeinträchtigung eher unmöglich. Ich ließ mir vom Kellner einen Platz zuweisen. Ein kleiner Tisch für zwei Gäste reichte für mich. Neben dem Tisch ist im Lokalzentrum ein großer Zimmerbrunnen als Dekoration angebracht. Am Tisch ein kombinierter Salz- und Pfefferstreuer, Zahnstocher und eine kleine Vase mit Blumenschmuck. Aschenbecher Fehlanzeige denn hier ist ein Nichtraucherlokal.

Außer mir waren noch zwei weitere Tische besetzt. Dadurch war für den Kellner kein großer Stress gegeben. Auch vermittelte er mir den Eindruck als wenn er seinen Job versteht und durchaus routiniert und Stressresistent sei. Die Karte wurde auf jeden Fall flott übergeben und auch gleich nach dem Getränkewunsch gefragt. Den üblichen großen Apfelsaft gespritzt in Ermangelung von Alternativen bestellt. Ich hätte mich auch aber nach dem Studium der Getränkekarte nicht anders entschieden. Gebracht wurde mir ein großer Apfelsaft gespritzt mit Leitungswasser(€ 2,20). Was aber mein Fehler war da ich nicht mit Soda bestellte. Zum Essen bestellte ich als Vorspeise gebackene Zwiebelringe(€ 4,60) und als Hauptspeise das T-Bon Steak 400 Gramm(€ 29,90) mit Knoblauchbrot(€ 2,30) und einen Ofenerdäpfel mit Sauerrahmkräutersauce(€ 2,90). Das T-Bone Steak welches es nur in einer Größe, der mit 400 Gramm gibt, bestellte ich medium. Die anderen in der Karte angeführten Staeks gibt es in verschiedenen Gewichts- und Preisklassen(Link).

Die Gebackenen Zwiebelringe wurden rasch serviert. Zwei Saucen in kleinen Glasschalen waren mit am Teller. Eine Knoblauch- und eine Chillisauce. Beide nicht sehr geschmacksintensiv und weit entfernt von einer gewissen Schärfe, welche ich zumindest bei der Chillisauce erwartet hätte. Auch die Zwiebelringe verlangten eine gehörige Portion Salz. Optisch sahen mir die Zwiebelringe etwas zu gleichmäßig aus. Ich vermute hier ein Fertigprodukt, allerdings von der guten Qualität. Nachdem ich sie gewürzt hatte, schmeckten sie auf jeden Fall sehr gut.

Die Speisenfolge war sehr gut getimt. Eine kurze Pause zum Verschnaufen nach der schönen Portion Zwiebelringe und kurz darauf kam der Kellner mit der Hauptspeise. Obwohl „nur“ 400 Gramm wirkte das Steak nicht zu klein. Garniert mit einem Stück Kräuterbutter welches mit einem Paradeiserstück auf einer Zitronenscheibe neben dem Steak drapiert wurde. Ein tadelloses Größenverhältnis zwischen Filet und dem Rostbraten. Der Mittelknochen war ziemlich dünn und klein sodass sich die 400 Gramm relativierten. Die Garstufe perfekt getroffen. Nur am Knochen war es etwas blutiger. Ist mir aber schon öfters aufgefallen in den diversesten Steakhäusern. Die Konsistenz des Fleisches perfekt, Perfekt weich, sodass man beim Schneiden keinen Druck am Messer anwenden musste. Auf der Rostbratenseite ein dezenter Fettrand.

Bei den Beilagen beginne ich bei dem Ofenerdäpfel. Dieser in Verbindung mit der Sauce war sensationell. Hier hat man geschmeckt das Erdäpfel nicht gleich Erdäpfel ist. Unzählige Ofenerdäpfel habe ich schon gegessen, doch dieser hier war die Krönung. Dazu eine Sauce zum niederknien. Auch wenn mich jetzt einige für verrückt halten, das ich mich so über den Geschmack eines Ofenerdäpfel begeistern kann. Ich weiß es wirkt komisch aber für mich war er ein Traum. Das Knoblauchbrot hätte für mich als Knoblauchliebhaber durchaus mehr Intensität im Geschmack vertragen.

Das Service war ausgesprochen aufmerksam und es wurde mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung sei. War es auch bis auf ein paar Kleinigkeiten die man selbst korrigieren konnte und durch andere hervorragende Dinge mehr als wettgemacht wurde.

Mein Fazit-Ein schönes gemütliches Lokal. Preislich im normalen gängigen Rahmen. Auch wenn es für mich durch die Entfernung zur Landeshauptstadt wahrscheinlich bei einem einmaligen Besuch bleiben wird, für alle die hier in der Nähe sind kann ich es durchaus empfehlen.

am 19. Februar 2015
fleischhero

so wie immer alles perfekt!!bester service(gut aufgelegter kellner)!!und das essen ein traum wie immer!!!die besten steaks in der umgebung!!auf jeden fall einen besuch wert!!!

Letzter Kommentar von am 19. Feb 2015 um 22:53

Hoffentlich waren die Steaks auch gut aufgelegt (aufn grill).

am 23. Februar 2013
doNa

innerhalb von 2 Wochen das Lokal ausprobiert, und beide male unfreundliches Personal.

am 29. November 2012
elpedro

sehr gutes service und top steaks!!und die preise im vergleich zu steakhäusern in wien sind hier top!!nur zu empfehlen!!

am 27. August 2012
Herbert123

Kann nach etlichen Besuchen dieses Restaurant nur weiterempfehlen, keine Beschwerden, gut wenn man ins Detail geht, könnte man sagen, die Toiletten könnten etwas moderner und schöner sein. Für mich auch ein Punkt, über den ich einen schönen Aufenthalt bewerte. Sonst Top!

am 29. Oktober 2010
LereQ

ist ein sehr tolles freundliches Steakhouse.... sehr empfehlenswert.... ein besuch lohnt sich

Steak's Bar & Restaurant - Karte

2345 Brunn am Gebirge
2231 Strasshof
2351 Wr. Neudorf
2500 Baden
2351 Wiener Neudorf

Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Bewertet am 29.10.2010