Stars and StripesStars and StripesStars and Stripes
WLAN, WiFi

Stars and Stripes

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Berchtoldgasse 1
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Amerikanisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Bar

1 Bewertung für: Stars and Stripes

am 28. März 2013
laurent

Stars an stripes, da denkt Mann an Union Jack, Amerikanisch-Samoa, an American Buffet, an amerikanische Spezialitäten... Tenderloin Steak, Saddle Blanket Steak, Barbecue Meat Balls, Rib Eye Steak…

Aber was ist da in der Karte zu lesen? All you an Eat Spanferkel, incl. einem Glass Verdauungshelfer € 23,00 , Saftige Spareribs - All you can eat Buffet € 15,90 pro Person, Xl-Toasts / Brote /Sandwiches, Burgers, Verhackert`s, Chickenwingers, Pangasius und Grillteller (©Homepage) ….., da gibt es nichts was es nicht gibt- aber kann Mann in der Küche auch alles?
Allerdings, die Karte verspricht: Wir werden unser Bestes geben, damit Sie zufrieden sind!

Das durchaus gefällig eingerichtete Lokal, rechts die große Theke, links vor dem Nichtraucherbereich einige Tische: Die Tische plain, verkratzt und mit Zigarettenglutbrandlöchern, diverse Tischaufsteller und ein Aschenbecher
Ein Bier muss her: Michelob, Bud, Coors, Miller, Schlitz- weit gefehlt: hier serviert man böhmisches Kozel und österreichisches Zipfer, Pfiff um € 2,00. Der Service, eine junge Dame, gelegentlich von zwei Herren* - dazu später- unterstützt ist bemüht und recht freundlich.

Was isst man so in diesem doch nicht so amerikanischen Lokal? Die wenigen anderen Gäste halten sich an Burger, ich bestellte

Caesar Special: Garnelen gegrillt / Eichblatt / Feldsalat / Parmesan gerieben / Marinade Eigenmarke 8,50, welcher nach geraumer Wartezeit – ohne Gebäck- serviert wurde. Und der war richtig gut. Sehr gute Marinade, die Garnelen saftig mit Biss, der Parmesan frisch; sehr gelungen. Der Koch himself kam – mit brennender Zigarette in der Hand- zum Tisch und fragte ob alles passe- ein mehr als no-go.

Zur nachfolgenden Hauptspeise beorderte ich ein Glas (es gibt 4 Rotweine/ 2x Italien, ein Chilene, ein Österreicher; alle ohne Jahrgang) glasweise Cabernet Sauvignon ( Santa Rita ) 1/8 um 3,50. Die Reaktion war seltsam: Die Waitress kam mit der Karte und meinte der Wein sei nicht so gut. Warum steht er dann in der Karte? Er war dann OK; nicht mehr, vielleicht auch deswegen weil er viel zu warm- und nicht bei Tisch eingeschenkt- serviert wurde.

Weiter ging´s mit:
Beefsteak, Südam. Rinderfilet / Rosemarin - Kartoffel / Gartengemüse / Kräuterbutter 18,50. Die Rosmarinkartoffeln wirklich gschmackig, das Gartengemüse aus der THK-Abteilung total matschig zerkocht, das medium bestellte Steak well-well gebraten aber nicht done- siehe Foto.

Nach einiger Zeit fragte die Waitress ob alles passe, worauf Mann ihr das total durchgebratene Steak zeigte. Sie sah´s, verschwand.. und das war´s dann auch. Auch eine Reaktion, wenn auch die falsche…..

Denn finalen, süßen Abschluss bildete eine Riesenportion Waldviertler Palatschinken mit Powidl / Mohn / süßer Rahm 4,40. Innen brennheiße Powidlmarmelade, die Palatschinken lau. Die Mikrowelle grüßt….

The austrian way of americans kitchen im Stars and Stripes ist nicht mein Weg, darum werde ich den Weg dorthin (erfreulich viele Parkplätze vor der Tür) nicht mehr finden.

Letzter Kommentar von am 9. Mai 2013 um 12:05

Gourmeuse: die Rechtschreibfehler sind mir ja noch fast egal. Aber mich nerven Leute, die fundiert und detailliert beschriebene Mängel als Blödsinn abtun und sich über den Bewerter auch noch lustig machen. Und dann werden auch noch die appetitlich angerichteten Nutellapalatschinken (Kunst?) als Argument ins Feld gezogen. Aber gut, wenn der Unterschied zwischen well done und medium rare nicht bekannt ist und matschiges Tiefkühlkühlgemüse genügen, um glücklich zu sein, dann nehmen wir doch einfach zur Kenntnis, dass manche Leute eben nichts anderes kennen. Ach ja, und da wäre noch der Verdacht, der Kommentar könnte ja vom Lokalbesitzer selbst stammen: "die nächste Überraschung,die Karten sehr stilvoll und übersichtlich gestaltet mit sehr guten Getränken" -- Wie erkennt man auf einer Karte "sehr gute Getränke"? Herr "so genannter" Reinhard K., das war ein Bauchfleck!

Stars and Stripes - Karte

Bewertet am 28.03.2013