SoulVeranda Info
Zap1501

SoulVeranda

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Althanstraße 12
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Bar

1 Bewertung für: SoulVeranda

am 9. Mai 2013
Restaurantorin

Die 4 Glorreichen Sieben in der Soulveranda. Sie treten interessanter Weise zu fünft auf (üblicher Weise offensichtlich zu dritt, diesmal drei Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug), entfalten aber nicht ganz so viel Gloria wie die Protagonisten im Sturges-Rekame des klassischen Kurosawa Streifens. Am dynamischsten ist sicher der Bassist, der teilweise wie ein Derwisch agiert. Geboten wird ein anglo-amerikanisches Repertoire aus AOR, Country und Pop von den 1960er/-70ern bis heute.

Die Soulveranda hält die Tradition des Live-Clubs aufrecht, früher in einer etwas grindigeren Location etwas nördlicher, jetzt südlich des UZA in der Althanstraße. Architektonischer Charakter von außen: Plattenbau. Innen dominiert die J-förmige Bar. Am Ende die Bühne, rechts davon der Zugang zu den Toiletten.

Zu den Speisen: im Wesentlichen Suppen, kalte und getoastete Brote, Salate und Burger. Aber wegen des Essens kommt man hier ja nicht primär her. Ich gönne mir ein Chili con Carne. Es kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Dose und ist routiniert warm gemacht. Um so reichhaltiger ist das Getränkeangebot: von Cola bis zu den wirklich harten Sachen.

Das hinter der Bar stationierte Service agiert flink und routiniert, was bei der Geräuschkulisse sicher etwas Übung erfordert.

Meine Empfehlung, da es sich hier um eine Restauranttest-Plattform handelt: ZUERST in der Umgebung etwas vernünftiges essen, DANN die Live-Mucke in der Soulveranda genießen ;-)

SoulVeranda - Karte

Bewertet am 09.05.2013