So, 18. April 2021
Zurück

Grüßen ist keine Pflicht – aber das Danken!

am 27. Okt 2013, 15:42

Wenn einem jemand sympathisch ist, zollt man ihm bei einer Begegnung einen Gruß. Wenn aber der Dank – also die verbale Akzeptanz – ausbleibt, dann kehrt sich diese Sympathie gleich ins Gegenteil.

Nicht anders verhält es sich, wenn einem aufgrund seiner Beiträge, seines Sich-Darstellens hier im Forum jemand sympathisch wird – und man ihn anschreibt (um vielleicht ein Thema mit ihm zu diskutieren), und dieses Anschreiben wird ignoriert, dann ist der gleiche Fall eingetreten, als ob man jemand gegrüßt hat, und der Dankesgruß bleibt aus.

Was will ich damit sagen?
In unserem Forum tummeln sich auch Leute herum, die entweder so von sich eingenommen sind, dass sie andere aus überhöhter Selbsteinschätzung einfach ignorieren - oder solche, bei denen in der Erziehung einiges falsch gelaufen ist.

Interessanterweise habe ich diese leidliche Erfahrung mit Frauen in diesem Forum noch nicht gemacht. Also bin ich zum Schluss gekommen: Was Anstand, gesundes Sozialverhalten, Takt und die Gefühle anbelangt, da können sich so manche meiner Geschlechtsgenossen von diesen Frauen einiges abschauen!
L.G. thecatcherintherye

am 27. Okt 2013, 16:17

Schnell meine PMs geprüft und meine chatprotokolle...wurden alle beantwortet!
Ich bin also nicht gemeint. ;)

am 27. Okt 2013, 16:45

Nein, so was macht Schlitzi nicht; Du bist aus dem Schneider!

am 27. Okt 2013, 22:22

Vielleicht steckt da oft gar keine böse Absicht dahinter ... weil die PM einfach nicht bemerkt wurde!

am 28. Okt 2013, 00:54

Übrigens ist für mich das Grüßen ebenfalls Pflicht; Erziehungssache.

am 28. Okt 2013, 17:54

aber ja doch ;)