Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Grüßen ist keine Pflicht – aber das Danken!

Gestartet von am 27. Oktober 2013 um 15:42

Wenn einem jemand sympathisch ist, zollt man ihm bei einer Begegnung einen Gruß. Wenn aber der Dank – also die verbale Akzeptanz – ausbleibt, dann kehrt sich diese Sympathie gleich ins Gegenteil.

Nicht anders verhält es sich, wenn einem aufgrund seiner Beiträge, seines Sich-Darstellens hier im Forum jemand sympathisch wird – und man ihn anschreibt (um vielleicht ein Thema mit ihm zu diskutieren), und dieses Anschreiben wird ignoriert, dann ist der gleiche Fall eingetreten, als ob man jemand gegrüßt hat, und der Dankesgruß bleibt aus.

Was will ich damit sagen?
In unserem Forum tummeln sich auch Leute herum, die entweder so von sich eingenommen sind, dass sie andere aus überhöhter Selbsteinschätzung einfach ignorieren - oder solche, bei denen in der Erziehung einiges falsch gelaufen ist.

Interessanterweise habe ich diese leidliche Erfahrung mit Frauen in diesem Forum noch nicht gemacht. Also bin ich zum Schluss gekommen: Was Anstand, gesundes Sozialverhalten, Takt und die Gefühle anbelangt, da können sich so manche meiner Geschlechtsgenossen von diesen Frauen einiges abschauen!
L.G. thecatcherintherye

Antwort von am 27. Oktober 2013 um 16:17

Schnell meine PMs geprüft und meine chatprotokolle...wurden alle beantwortet!
Ich bin also nicht gemeint. ;)

Antwort von am 27. Oktober 2013 um 16:45

Nein, so was macht Schlitzi nicht; Du bist aus dem Schneider!

Antwort von am 27. Oktober 2013 um 22:22

Vielleicht steckt da oft gar keine böse Absicht dahinter ... weil die PM einfach nicht bemerkt wurde!

Antwort von am 28. Oktober 2013 um 00:54

Übrigens ist für mich das Grüßen ebenfalls Pflicht; Erziehungssache.

Antwort von am 28. Oktober 2013 um 17:54

aber ja doch ;)