Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Kennt jemand von Euch ein AUTHENTISCHES MEXIKANISCHES RESTAURANT IN WIEN?

Gestartet von am 24. September 2013 um 12:02

Hallo Miteinander!

Wegen Fernweh und wenigstens zwecks kulinarischer Bekämpfung desselben bitte ich um Eure Hilfe auf der Suche nach einem wirklich authentischen Mexikaner.

Alles Liebe!

Antwort von am 24. September 2013 um 17:35

Na IHR seid eine Hilfe!

Na gut, ihr wollt nicht, dann fang ich morgen mal mit einer Taco-Hütte an!

Antwort von am 24. September 2013 um 17:39

Ich würd gern helfen, aber in Ermangelung einer solchen Erfahrung in Wien muss ich passen!

Antwort von am 24. September 2013 um 18:06

Jetzt hast du mich angesteckt!!!
Link

Antwort von am 24. September 2013 um 18:30

Lokal hab ich jetzt aber noch keines, oder?

Na gut, vielleicht wird es noch.

Inzwischen: Link

Antwort von am 24. September 2013 um 18:47

Los Mexicas klingt sehr interessant.

Antwort von am 24. September 2013 um 18:53

Los mexikas und ich glaube, dank meines mexikanischen Blutes bin ich glaubwürdig, außerdem hat das der Weinrat auch bereits erwähnt:-) habe meinen mexikanischen Vater letztes Jahr auf seinem wien-Besuch dorthin ausgeführt und er hat sich wie zu Hause gefühlt wegen Atmosphäre und dem essen, also einfach mal hinschauen;-)

Antwort von am 24. September 2013 um 19:00
Antwort von am 24. September 2013 um 19:08

War zufällig zwei Straßen weiter, jetzt bin ich dort.
Klein un fein. Wenig Tische, Nichtraucher. Junge Leute, Familien mit Kindern.
La señora kocht. Die Musik moderat. Ganz anders als etwa das "mas!"
Erster Eindruck passt. Bericht folgt.

Antwort von am 24. September 2013 um 22:51

Werde meinen Mann mal dorthin einladen. Er mag mex. Essen, ich nicht. Aber es wird sicher ein Fischerl oder so für mich geben.
Wenn, dann aber in der Schanigartensaison.

Antwort von am 25. September 2013 um 04:03

Los Mexicas MUSS ich besuchen, wenn's einem Mexikaner so gut gefallen hat! Ich war schon ganz verzweifelt und hatte die Hoffnung aufgegeben. Habe Schreckliches erlebt (aber das Publikum war damit anscheinend zufrieden).

Antwort von am 25. September 2013 um 07:59

Guten Morgen! Nachdem ich den Bericht von Amarone1977 gelesen habe, ist die Entscheidung gefallen. Vielen, vielen Dank!

Antwort von am 25. September 2013 um 08:01

Vielen Dank auch nochmals an Indu

Antwort von am 25. September 2013 um 10:22

Ob authentisch mexikanisch gekocht wird kann ich leider nicht beurteilen. Ich werde daher dem Tip von INDU und DERWEINRAT in Kürze Folge leisten und dann für mich Vergleiche ziehen. Ich war jedenfalls mit dem Essen im Pancho Link sehr zufrieden und hoffe nun auf eine Bewertung dieses Lokals von INDU.

Antwort von am 25. September 2013 um 19:25

der macht glatt einen "anarkne" aus mir - hattest du Tequila schon zu Mittag oder waren die Frijoles eher Frivoles? ;-)

Antwort von am 26. September 2013 um 09:06

Anarke? Das hört sich ziemlich gesetzlos an ... ;-)

Übrigens habe ich (mit groooßer Sorge) gerade festgestellt, dass das Tacos Lopez in der Proda-Street geschlossen wurde und hier auf ReTe gar nicht mehr zu finden ist. Die Betreiber waren ein sehr freundliches mexikanisches Paar. Señor Lopez ist soweit ich gehört habe im Hauptberuf Pianist, seine Gattin Sängerin.
Das Lokal war also eine Herzensangelegenheit und immer voll mit der Wiener Mexiko-Community - und die haben nach Tisch sehr oft gesungen und musiziert bis die Hütte gebebt hat. Das Essen war wahrscheinlich eher authentisch und hat mir meistens hervorragend geschmeckt.
Weiß jemand Näheres über den Grund der Schließung?
Ich hoffe, es war nicht deshalb, weil ich schon so lang nicht mehr dort war ;-)

www.facebook.com/pages/Tacos-Lopez/55263053612#!/pages/Tacos-Lopez/55263053612?fref=ts

Antwort von am 26. September 2013 um 09:44

*brüll*
weinrat, SSW, Otternase: anarcone1977 geht grad noch durch, acne1977 eher nicht, die Ribiselkuchen-Periode kannte ich nicht! ;-)
PS: Las Mexikas - auf alle Fälle empfehlenswert, es kommt aber auch drauf an, was man isst, das ist nämlich auch Geschmacksache, Las Mexikas verlässt sich küchentechnisch nicht auf die "sichere Mainstream-Bank" wie etwa Salud&Co !

Antwort von am 26. September 2013 um 12:11

Vielen Dank an alle!