Fleischkonsum

, 4. Sep 2013 um 14:04
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Das Thema Fleischkonsum beschäftigt mich schon seit längere Zeit. Ich selbst esse kaum Fleisch (sieht man auch bei meinen Reviews), wenn dann aber ein Qualitätsprodukt (z.B. ein Rindfleisch vom hiesigen Fleischhauer, der das Fleisch von einem regionalen Bauernhof bezieht. Im Idealfall kenne ich den Hof sogar persönlich.) Schweine und Hühnerfleisch scheiden bei mir fast zur Gänze aus, da das meiste Fleisch auch in Österreich aus einem Mastbetrieb stammt. Aus persönlichen Gründen bin ich mit den Haltungsrichtlinien solcher Betriebe nicht einverstanden.

Ich stelle mir oft die Frage: Wie würde ich die Tiere halten wollen? Denn in einer arbeitsteiligen Welt übernimmt ja eine Dritte Person für mich die Aufgabe verschiedene Konsumprodukte zu erzeugen. Eigentlich sollte ich dann nur jene Produkte kaufen, wo der Hersteller in einer Art und Weise seine Erzeugnisse produziert, die mit meiner Weltanschauung konform sind, also eben wie ich Tiere halten würde, Gemüse anbauen würde et cetera.

Das funktioniert mir natürlich nicht immer, aber doch häufig. Nun interessiert es mich, wie Ihr dieses Thema handhabt. Stellt ihr euch vor einer Wahl, worauf achtet Ihr usw.?

LG

Gefällt mir2Antworten

Antworten (2)

, 4. Sep 2013 um 14:36

Anschauen: Link
Hagen Rether war gestern im Stadtsaal, besser kann man die wahrlich degenerierte Fleischindustrie wirklich nicht beschreiben. Ich werd wohl nicht mehr zum Vegetarier, aber:
Während man früher einmal die Woche Fleisch gegessen hat, ernährt man sich heute schon praktisch jeden Tag mit Fleisch.
Statt 7 Tage die Woche Billigfleisch - einmal oder zweimal die Woche gute Ware.
Schweinefleisch sowieso möglichst selten.

Gefällt mir1Antworten
, 12. Sep 2013 um 20:34
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke für deine Ausführung aldebaran!
Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Gefällt mirAntworten