Forum>Lokale - Essen & Trinken

Zahnstocher im Cordon Bleu

Gestartet von am 29. Juni 2013 um 19:30

Ist es eigentlich üblich im Cordon Bleu einen Zahnstocher zu finden und dan n die Erklärung zu bekommen, dass das so üblich sei, damit der Käse nicht ausläuft? So geschehen in einem Wiener Gasthaus. Ich habe bis dato noch nie einen Zahnstocher in meinen Cordon Bleus gehabt und das waren einige.

Antwort von am 30. Juni 2013 um 00:36

Zahnstocher im Essen, ohne Hinweis darauf.
Kenne ich - ein herzhafter Biss ins Fleisch und das Holz steckt im Gaumen *@#+*!*

Antwort von am 1. Juli 2013 um 22:44

So wie amarone hatte ich das auch empfunden!

Antwort von am 1. Juli 2013 um 22:46

Es waren zwei Cordon Bleus auf dem Teller...ergo...zwei saftige Zahnstocher. Und das ohne jegliche Vorwarnung!!!

Antwort von am 3. Juli 2013 um 23:50

Ich hatte bisher glücklicherweise keine solche "Erlebnisse".

Antwort von am 17. Oktober 2013 um 05:55

Das findet man nur in Restaurants die nicht gut panieren können. Schnitzel machen gehört zur Systemgastronomie und ist auch ein erlernter Beruf. Natürlich bieten es leider viele Restaurants an, die keine Ahnung von Schnitzel haben..wie dein Beispiel hier...Zahnstocher gehört auf keinem Fall in ein Cordon Bleu hinein...

Antwort von am 17. Oktober 2013 um 09:11

Das finde ich auch!

Antwort von am 17. Oktober 2013 um 09:50

Zahnstocher im Cordon Bleu hatte ich auch schon. Genauso wie in der Rindsroulade.

Antwort von am 17. Oktober 2013 um 10:41

Cherr Ober, chönnten Chie mir den Tchanchtocher rauchtchiehn??

Antwort von am 27. November 2013 um 21:41

Wenigstens selbst gemacht und kein Convenience Schmarrn.
Der Gast sollte aber informiert werden.

Antwort von am 28. November 2013 um 13:35

Beim Cordon hilft nur, wie bereits erwähnt, ordentliches panieren. Dann braucht man kein "Hölzchen".
Für Rindsrouladen empfehle ich Küchenspagat; den kann man vor dem Servieren leicht und schnell entfernen.

Antwort von am 28. November 2013 um 13:45

@magic: Ja, genau. Auch der Zwirn gehört entfernt. Finde nix ekliger, als dann am Tisch herum"zwirnen" zu müssen (unlängst bei einer Einladung passiert).

Antwort von am 28. November 2013 um 14:14

Ober: "Brauchen'S a Zahnseide?"
Gast: "Na danke, i hob eh den Zwirn vom Cordon!"
...

Antwort von am 28. November 2013 um 14:17

Bei einer Rindsrouldae kann man relative leicht den Zahnstocher sehen.
Innerhab eines Cordon Bleus (innerhalb der Panier) eher nicht!

Antwort von am 28. November 2013 um 23:09

Weinrat, ad Rouladenklammern:
Bei Hornbach gibt's jetzt Schraubzwingen im Angebot, da z'reißt's nix mehr, allerdings sind die 150 Newton Anpressdruck auch nicht ohne.
Abhilfe: nicht mit einer Karotte füllen, gleich mit zwölf.
Merke: je größer die Rouladen, desto größer die Schraubzwingen!
Also, ab zu Hornbach - es gibt immer was zu kochen! *brüll*