Sa, 26. September 2020
Zurück

Zahnstocher im Cordon Bleu

am 29. Jun 2013, 19:30

Ist es eigentlich üblich im Cordon Bleu einen Zahnstocher zu finden und dan n die Erklärung zu bekommen, dass das so üblich sei, damit der Käse nicht ausläuft? So geschehen in einem Wiener Gasthaus. Ich habe bis dato noch nie einen Zahnstocher in meinen Cordon Bleus gehabt und das waren einige.

am 30. Jun 2013, 00:36

Zahnstocher im Essen, ohne Hinweis darauf.
Kenne ich - ein herzhafter Biss ins Fleisch und das Holz steckt im Gaumen *@#+*!*

am 1. Jul 2013, 22:44

So wie amarone hatte ich das auch empfunden!

am 1. Jul 2013, 22:46

Es waren zwei Cordon Bleus auf dem Teller...ergo...zwei saftige Zahnstocher. Und das ohne jegliche Vorwarnung!!!

am 3. Jul 2013, 23:50

Ich hatte bisher glücklicherweise keine solche "Erlebnisse".

am 17. Okt 2013, 05:55

Das findet man nur in Restaurants die nicht gut panieren können. Schnitzel machen gehört zur Systemgastronomie und ist auch ein erlernter Beruf. Natürlich bieten es leider viele Restaurants an, die keine Ahnung von Schnitzel haben..wie dein Beispiel hier...Zahnstocher gehört auf keinem Fall in ein Cordon Bleu hinein...

am 17. Okt 2013, 09:11

Das finde ich auch!

am 17. Okt 2013, 09:50

Zahnstocher im Cordon Bleu hatte ich auch schon. Genauso wie in der Rindsroulade.

am 17. Okt 2013, 10:41

Cherr Ober, chönnten Chie mir den Tchanchtocher rauchtchiehn??

am 27. Nov 2013, 21:41

Wenigstens selbst gemacht und kein Convenience Schmarrn.
Der Gast sollte aber informiert werden.

am 28. Nov 2013, 13:35

Beim Cordon hilft nur, wie bereits erwähnt, ordentliches panieren. Dann braucht man kein "Hölzchen".
Für Rindsrouladen empfehle ich Küchenspagat; den kann man vor dem Servieren leicht und schnell entfernen.

am 28. Nov 2013, 13:45

@magic: Ja, genau. Auch der Zwirn gehört entfernt. Finde nix ekliger, als dann am Tisch herum"zwirnen" zu müssen (unlängst bei einer Einladung passiert).

am 28. Nov 2013, 14:14

Ober: "Brauchen'S a Zahnseide?"
Gast: "Na danke, i hob eh den Zwirn vom Cordon!"
...

am 28. Nov 2013, 14:17

Bei einer Rindsrouldae kann man relative leicht den Zahnstocher sehen.
Innerhab eines Cordon Bleus (innerhalb der Panier) eher nicht!

am 28. Nov 2013, 23:09

Weinrat, ad Rouladenklammern:
Bei Hornbach gibt's jetzt Schraubzwingen im Angebot, da z'reißt's nix mehr, allerdings sind die 150 Newton Anpressdruck auch nicht ohne.
Abhilfe: nicht mit einer Karotte füllen, gleich mit zwölf.
Merke: je größer die Rouladen, desto größer die Schraubzwingen!
Also, ab zu Hornbach - es gibt immer was zu kochen! *brüll*