In der Umgebung
Do, 25. April 2024

Türkische Lokale in Wien

, 14. Mai 2013 um 09:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Obwohl ich bereits sehr oft in Istanbul gelandet bin, hatte ich nun erstmalig die Möglichkeit, diese faszinierende Stadt einige Tage erstmalig kennenzulernen. Nun würden die Liebste und ich auch gerne erkunden, welche authentischen und doch qualitativ hochwertigen türkischen Lokale es in Wien gibt.

Einiges dazu habe ich in diversen Bewerungen schon gefunden, trotzdem bin ich für Tipps sehr dankbar!!

Gefällt mirAntworten

Antworten (5)

, 14. Mai 2013 um 09:23

Wir haben schon einige Lokale in Wien ausprobiert. Unser Favorit ist das Diwan Holzkohlengrill (siehe auch meine Bewertung Link).
Die Atmosphäre ist nichts besonderes (es gibt allerdings einen kleinen Raucherbereich :-)), die Speisen sind aber wirklich authentisch und gut (meine Liebste hatte intensive Kontakte zu türkischen Familien und kann die Authentizität daher wirklich beurteilen).
Das Service ist wie in den meisten türkischen Lokalen in Österreich eher desinteressiert.
Es finden sich sehr viele türkische Gäste dort - spricht meiner Meinung nach auch für die Qualität.

Gefällt mirAntworten
, 14. Mai 2013 um 09:34

Das Etap im 16. ist schon sehr authentisch, da das Publikum ueberwiegend tuerkisch is(s)t. Auch vom Geschmack her ist es nicht schlechter als in Istanbul. Ein Türke empfahl mir auch das Restaurant Tulpe für seine authentische und gute Küche.Sogar mit Alkoholverbot! Schaust du hier...Link

Gefällt mirAntworten
, 14. Mai 2013 um 11:16
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke SSW, danke hautschi!

Gefällt mirAntworten
, 15. Mai 2013 um 21:09
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke für den Tipp!

Gefällt mirAntworten
, 19. Mai 2013 um 10:12

Haben gestern das Sultans in der Keinergasse ausprobiert. Speisen qualitativ sehr in Ordnung, Bewertung kommt noch.

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.