RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Forum>Lokale - Essen & Trinken

Glutamat im China Restaurant?

Gestartet von Unregistriert am 14. November 2008 um 05:06

Ich lese im Zusammenhang mit China Restaurants oft den Geschmacksverstärker Glutamat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei der Annahmen, die meisten Chinesen würden Glutamat verwenden, um eine Urban Legend handelt. Woran erkennt man eigentlich, dass in einem China Restaurant Glutamat verwendet wird?

Unregistriert
Kein Tester
Antwort von Unregistered am 14. November 2008 um 12:42

erfahrung und kennen der küche reicht vollkommen aus meist schmeckt das essen fast überwürzt und immer gleich

Unregistered
Kein Tester
Antwort von Unregistered am 14. November 2008 um 16:41

d.h. man kann das eigentlich nur am Geschmack erkennen?

Unregistered
Kein Tester
Antwort von Unregistered am 16. November 2008 um 23:19

ja klar am geschmack sowieso und man könnte dies auch testen lassen, nur wer tut dies schon
gruß

Unregistered
Kein Tester
Antwort von am 18. November 2008 um 21:42

Natürlich am Geschmack - alle Speisen schmecken dann gleich.
Bei Migränedisposisition kennt man es an den Kopfschmerzen danach : Das sogenannte chinese dinner headache.

26
7
Antwort von Unregistered am 19. November 2008 um 06:28

nur frag ich mich, warum das Glutamat immer nur im Zusammenhang mit China Restuarants genannt wird. Mit Thailändern oder Ähnlichem hab ich das noch nie gehört, obwohl hier ja derselbe Zweck nahe liegen würde.

Unregistered
Kein Tester
Antwort von Mao am 19. Februar 2009 um 15:46

Schlitzaugen...man bekommt Schltzaugen.

Mao
Kein Tester
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK