Glutamat im China Restaurant?

Unregistriert, 14. Nov 2008 um 05:06
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich lese im Zusammenhang mit China Restaurants oft den Geschmacksverstärker Glutamat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei der Annahmen, die meisten Chinesen würden Glutamat verwenden, um eine Urban Legend handelt. Woran erkennt man eigentlich, dass in einem China Restaurant Glutamat verwendet wird?

Antworten (6)

Unregistered, 14. Nov 2008 um 12:42
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

erfahrung und kennen der küche reicht vollkommen aus meist schmeckt das essen fast überwürzt und immer gleich

Unregistered, 14. Nov 2008 um 16:41
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

d.h. man kann das eigentlich nur am Geschmack erkennen?

Unregistered, 16. Nov 2008 um 23:19
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

ja klar am geschmack sowieso und man könnte dies auch testen lassen, nur wer tut dies schon
gruß

, 18. Nov 2008 um 21:42

Natürlich am Geschmack - alle Speisen schmecken dann gleich.
Bei Migränedisposisition kennt man es an den Kopfschmerzen danach : Das sogenannte chinese dinner headache.

Unregistered, 19. Nov 2008 um 06:28
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

nur frag ich mich, warum das Glutamat immer nur im Zusammenhang mit China Restuarants genannt wird. Mit Thailändern oder Ähnlichem hab ich das noch nie gehört, obwohl hier ja derselbe Zweck nahe liegen würde.

Mao, 19. Feb 2009 um 15:46

Schlitzaugen...man bekommt Schltzaugen.