So, 11. April 2021
Zurück

Glutamat im China Restaurant?

Unregistriert am 14. Nov 2008, 05:06
Unregistriert

Ich lese im Zusammenhang mit China Restaurants oft den Geschmacksverstärker Glutamat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei der Annahmen, die meisten Chinesen würden Glutamat verwenden, um eine Urban Legend handelt. Woran erkennt man eigentlich, dass in einem China Restaurant Glutamat verwendet wird?

Unregistered am 14. Nov 2008, 12:42

erfahrung und kennen der küche reicht vollkommen aus meist schmeckt das essen fast überwürzt und immer gleich

Unregistered am 14. Nov 2008, 16:41

d.h. man kann das eigentlich nur am Geschmack erkennen?

Unregistered am 16. Nov 2008, 23:19

ja klar am geschmack sowieso und man könnte dies auch testen lassen, nur wer tut dies schon
gruß

am 18. Nov 2008, 21:42

Natürlich am Geschmack - alle Speisen schmecken dann gleich.
Bei Migränedisposisition kennt man es an den Kopfschmerzen danach : Das sogenannte chinese dinner headache.

Unregistered am 19. Nov 2008, 06:28

nur frag ich mich, warum das Glutamat immer nur im Zusammenhang mit China Restuarants genannt wird. Mit Thailändern oder Ähnlichem hab ich das noch nie gehört, obwohl hier ja derselbe Zweck nahe liegen würde.

Mao am 19. Feb 2009, 15:46
Mao