RestaurantTester.at
Mo, 19. April 2021
Zurück

Smartphonebewertung

am 24. Apr 2013, 17:15

Ich habe jetzt die zweite Bewertung über mein Smartphone getätigt und es wird aber nicht mit dem Handysymbol gezeigt. mit dem selben Handy hat es aber schon zwei mal funktioniert. Hat wer eine Idee was falsch läuft? Danke

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 19:09

Kannst du mir sagen, welche Bewertungen das betrifft?

lg ReTe Admin

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 19:43

Das Oldtimer A2 und das Marktrestaurant Loipersdorf

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 19:50

Mir ist auch gerade aufgefallen bei meinen letzten Check-Ins am Sonntag beim Essalon Schwedenplatz und am Dienstag beim Pizza Bizi und Eissalon Schwedenplatz steht als Zeit 00:00 und das Handy Symbol ist auch nicht dabei. Kein neues Handy verwendet oder anders eingestellt.
Danke hbg338

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 20:53

Ich habe mir das angeschaut.
Das Gerät, über das die beiden besagten Bewertungen abgeschickt wurden, hat sich bei uns als eines mit Linux OS mit einem normalen Chrome Browser identifiziert. Diese ID ist eindeutig. Wenn die Bewertungen aber tatsächlich direkt mit dem Handy, und nicht zb via Laptop, der übers Handy im Internet war, abgeschickt wurden, bedeutet das, dass der Browser, den du am Handy verwendest, einen falschen User Agent String übermittelt. Es gibt zb. Add-Ons für die Browser mit denen man einstellen kann, welcher UA String übermittelt werden soll. Vielleicht wurde bei dir aus irgendeinem Grund so ein Add-On installiert und der UA String so eingestellt, wie oben beschrieben.

Aus dem gleichen Grund, sind die genannten Check-Ins als Web, und nicht als Mobile Check-Ins registriert worden. Um 00:00 Uhr deshalb, da bei Web-Checkins die Möglichkeit besteht, Datum und Uhrzeit anzugeben. Passiert das nicht, wird 00:00 des selben Tages genommen. Wenn du also beim Check-In ein Feld für die Datum Eingabe siehst, kann daraus nur ein Web-Checkin werden

lg ReTe Admin

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 20:59

Danke für die Info. Gibt es deines wissens eine Möglichkeit diesen Handyfehler zu beheben. Deine Anführungen sind mir etwas zu kompliziert.
Auf jeden Fall Danke

Gefällt mir
Antworten
am 24. Apr 2013, 21:39

Hallo,

was ich zuvor vergessen habe ist, dass wenn du bei deinem Android Browser das Menu öffnest (Taste am Handy Links unten) siehst du einen Menu-Punkt namens "Desktop Ansicht". Der ist bei dir mit Sicherheit aktiviert, denn dann macht dein Browser genau das was ich zuvor beschrieben habe, nämlich sich als Desktop Chrome auf Desktop Linux zu identifizieren.
Einfach diesen Punkt wegklicken und alles sollte wieder passen.

lg ReTe Admin

Gefällt mir
Antworten
am 25. Apr 2013, 09:25

Danke für die Tips, vorallem den letzten, habe ich gefunden und das Hackerl entfernt. Hoffe es passt beim nächsten Check-In oder Bewerten.
Danke hbh338

Gefällt mir
Antworten
am 25. Apr 2013, 20:15

Hat funktioniert.
Danke nochmal
hbg338

Gefällt mir
Antworten
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.