Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Smartphonebewertung

Gestartet von am 24. April 2013 um 17:15

Ich habe jetzt die zweite Bewertung über mein Smartphone getätigt und es wird aber nicht mit dem Handysymbol gezeigt. mit dem selben Handy hat es aber schon zwei mal funktioniert. Hat wer eine Idee was falsch läuft? Danke

Antwort von am 24. April 2013 um 19:09

Kannst du mir sagen, welche Bewertungen das betrifft?

Antwort von am 24. April 2013 um 19:43

Das Oldtimer A2 und das Marktrestaurant Loipersdorf

Antwort von am 24. April 2013 um 19:50

Mir ist auch gerade aufgefallen bei meinen letzten Check-Ins am Sonntag beim Essalon Schwedenplatz und am Dienstag beim Pizza Bizi und Eissalon Schwedenplatz steht als Zeit 00:00 und das Handy Symbol ist auch nicht dabei. Kein neues Handy verwendet oder anders eingestellt.
Danke hbg338

Antwort von am 24. April 2013 um 20:53

Ich habe mir das angeschaut.
Das Gerät, über das die beiden besagten Bewertungen abgeschickt wurden, hat sich bei uns als eines mit Linux OS mit einem normalen Chrome Browser identifiziert. Diese ID ist eindeutig. Wenn die Bewertungen aber tatsächlich direkt mit dem Handy, und nicht zb via Laptop, der übers Handy im Internet war, abgeschickt wurden, bedeutet das, dass der Browser, den du am Handy verwendest, einen falschen User Agent String übermittelt. Es gibt zb. Add-Ons für die Browser mit denen man einstellen kann, welcher UA String übermittelt werden soll. Vielleicht wurde bei dir aus irgendeinem Grund so ein Add-On installiert und der UA String so eingestellt, wie oben beschrieben.

Aus dem gleichen Grund, sind die genannten Check-Ins als Web, und nicht als Mobile Check-Ins registriert worden. Um 00:00 Uhr deshalb, da bei Web-Checkins die Möglichkeit besteht, Datum und Uhrzeit anzugeben. Passiert das nicht, wird 00:00 des selben Tages genommen. Wenn du also beim Check-In ein Feld für die Datum Eingabe siehst, kann daraus nur ein Web-Checkin werden

Antwort von am 24. April 2013 um 20:59

Danke für die Info. Gibt es deines wissens eine Möglichkeit diesen Handyfehler zu beheben. Deine Anführungen sind mir etwas zu kompliziert.
Auf jeden Fall Danke

Antwort von am 24. April 2013 um 21:39

Hallo,

was ich zuvor vergessen habe ist, dass wenn du bei deinem Android Browser das Menu öffnest (Taste am Handy Links unten) siehst du einen Menu-Punkt namens "Desktop Ansicht". Der ist bei dir mit Sicherheit aktiviert, denn dann macht dein Browser genau das was ich zuvor beschrieben habe, nämlich sich als Desktop Chrome auf Desktop Linux zu identifizieren.
Einfach diesen Punkt wegklicken und alles sollte wieder passen.

Antwort von am 25. April 2013 um 09:25

Danke für die Tips, vorallem den letzten, habe ich gefunden und das Hackerl entfernt. Hoffe es passt beim nächsten Check-In oder Bewerten.
Danke hbh338

Antwort von am 25. April 2013 um 20:15