Forum>Lokale - Essen & Trinken

Rete Betriebsausflug 1/2013

Gestartet von am 27. Dezember 2012 um 00:00

Liebe Mittester!

hiermit möchte ich den ersten Betriebsausflug 2013 bei Rete.at ankündigen.

Mein Vorschlag wäre der 18.1.2012 (Freitag)
um 19 Uhr im Al Badawi (Libanesisch).
Bin aber auch für andere Lokale offen.
(Ausnahmen sind natürlich vorbehalten)

Ich bitte um eure geschätzte Teilnahme an diesem Event.
Besonders angesprochen sind hier alle Experten und die, die es noch werden wollen.

Bitte um Zusage bis zum 14.1.2013.

BITTE NUR EINTRAGEN, WER WIRKLICH KOMMEN KANN.
Absagen sind uninteressant!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss, SSW

Antwort von am 20. Jänner 2013 um 00:43

SSW: Ist ´was daraus geworden?

Antwort von am 25. Jänner 2013 um 17:47

es hat sich keiner gemeldet wie du siehst!

Antwort von am 25. Jänner 2013 um 18:23

Ein bewertungsfreier Abend wäre aber schon mal drin gewesen, od'r? ;-)

Antwort von am 25. Jänner 2013 um 19:33

Bewertungen immer nach dem Essen. Wir sind ja nicht zum Spass hier! ;))))

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 06:21

Bitte einen neuen Terminvorschlag. Mag auch mal mitkommen :-)

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 09:28

SSW: ich bin sofort dabei, wenn der Tag passt (was natürlich in meinem Job nicht einfach ist...). Trotzdem: Termin fixieren!

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:30

Trau ich mich schon gar nicht mehr bei dieser schlechten bis null Resonanz. Vielleicht wenn sich mal jemand anders bemüht.

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:41

Wär auch gerne dabei, konnte nur nicht an dem tag und dachte nur die melden sich, die wirklich können. Wie wärs kurzfristig mit freitag nächste woche den 1.2. same location?

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:44

Mischtester: Ist schon richtig was du schreibst, aber das an dem Tag ABSOLUT keiner oder keine von den vielen Mitgliedern hier konnte war schon bedauerlich.
Am ersten Feber habe ich leider schon anderswertig eine Verabredung zum Dinner :)

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:47

Erfahrungsgemaess sind kurzfristige Verabredungen zum gemeinsamen Testdinner immer riskant.
Aber wie ihr wisst haben Kollege Amarone und ich schon einige hinter uns und die waren immer gut!

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:48

Vielleicht wirds ja das "perfekte" dinner:)

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 10:54

... Ich war an dem Tag in Amsterdam, kulinarisch hatte ich nichts besonderes zu berichten, auch nicht über den holländischen Käse, aber die Stadt, Leute und Shoppen waren herrlich.

Antwort von am 26. Jänner 2013 um 12:40

Stimmt, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich werde mein Glück versuchen, dieser Tage einn Termin/Lokalvorschlag zu schicken, muss nir vorher meinen Dienstplan und die Liebste zwecks Koordination zu Rate ziehen. Aber ich denke, etwa um Mitte Februar könnte passen.

Also, - stand by for boarding! ;-)

Antwort von am 27. Jänner 2013 um 21:15

Re-Te Treffen 02/2013 - erster Versuch meinerseits:

9.2. oder 16.2.

Als Lokale schlage ich vor: (bitte um Inputs/Abstimmung)

1. Stadtwirt, Wien 3
2. Wiener Schützenhaus am Donaukanal
3. Taverne am Sachsengang

Ich hoffe auf reichlich Feedback!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 00:34

16.2.2013 passt so weit bei mir!
Wiener Schützenhaus bitte!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 00:36

9.2. passt auch! Schützenhaus!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 17:39

Schützenhaus wäre wunderprächtig, beide Termine aus heutiger Sicht ebenso.
SSW: ich glaube die "schlechte" Resonanz für den letzten Termin beruht wahrscheinlich auf weihnachtlichen Nachwehen (Überschreitung d. höchstzul. Gesamtgew.) und/oder seltsamen Winterdepressionen, die auch vor Freude an der Nahrungsaufnahme nicht halt machen ;-)

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 17:42

Wie xagt sehr gern dabei, ich muss mich halt nach dem von euch fixierten Termin halten, da ich nie genau sagen kann, wann ich wo bin.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 17:49

Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Otternase und Otternase Junior!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 17:57

Treffen 02/2013

9.2.
Wäre gerne dabei, speziell in meiner Lieblingstaverne.

Allerdings Info Homepage:

TAVERNE GESCHLOSSEN
von 27. Jänner bis 12. Februar 2013.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 18:12

Soll das Treffen am Mittag oder am Abend stattfinden?

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 18:20

Also ich hab wenn, dann nur am Abend Zeit. Bzgl. dem Tag muss ich mich eh "fügen" ;-)

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 18:46

Also, ich hätte mir schon einen Abendtermin vorgestellt. Gutes Essen, nette Gespräche und das ein oder andere Glas Wein. Geht zwar zu Mittag auch, aber als deklarierter Abendmensch ... :-)

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 20:23

Ich auch am Abend aus oben genannten Gründen.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 21:55

Was ich vergessen habe, zu erwähnen: Mir schwebt ein ReTe Betriebsausflugsabendessen vor, bei der natürlich auch die Begleitung herzlich willkommen ist, also alle Liebsten, Herzdamen/-buben, bessere und andere Hälften, etc.

Ich darf nur ersuchen, Zusagen und/oder Datumspräferenzen, sowie den Zusatz, ob mit oder ohne Begleitung, hier zu posten. Lokaltechnisch scheint (bei leider noch nicht atemberaubender Beteiligung) das Schützenhaus vorne zu liegen.

Die Frage, ob's umbedingt im Nichtraucher sein muss, klären wir später. ;-)

Boarding soon!!!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:01

adienne... guai... neanche pensare! ;-)
Ganz klar ein Nichtrauchertisch! Da müssen die Raucher mal durch!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:22

Ich würde ganz gerne teilnehmen, abgesehen davon, dass es aus familiären Gründen nicht geht, wäre ich nicht bereit meine Freizeit in einem Nichtraucherabteil zu verbringen.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:27

magic: na geh..... nur weil man nicht rauchen darf,
- schmeckt das Essen nicht
- schmeckt der Wein nicht
- ist die Gesellschaft unerträglich?
Du unterhältst dich ja nicht nur mit der Zigarette ;-)

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:32

Bitte im Nichtraucher. Ich bin selber Genussraucher, gehe aber gerne für eine Zigarette an die frische Luft !(Hmm...widersprüchlich)

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:34

*lach* Mit meinen Zigaretten hab ich mich noch nie unterhalten.
Es reicht, nicht in der Firma rauchen zu dürfen, dann ev. mittags in einem nahegelegenen Nichtraucherlokal 30 Minuten zu verbringen.
Mehr brauch ich nicht davon.
Für mich gehört einfach die eine oder andere Zigarette nach dem Essen dazu.
Aber wie gesagt, ich könnte ja auch nicht teilnehmen, wenn ich wollte.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 22:38

Eventuell mit meiner Lieblingsfrau.
Gib doch bitte per tote Linie noch an bis wann das boarding completed sein muss.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:09

Meine Lieben Mittester,

auch das werden wir hinbekommen, keine Sorge. Wird's halt ein NR - Tisch (relax, caro amarone) und die Raucher werden halt an die Bar gehen.

Ich hab' nicht umsonst geschrieben, dass wir das später ausmachen werden, - in Abhängigkeit davon, wieviele Raucher und NR sich melden könnte es ja sonst sein, dass alle an der Bar stehen, rauchen und quatschen und der geschätzte amarone allein am Tisch sitzt.

Das wollen wir ja auch nicht.

Ergo: erst zusagen, (mit Raucher/Nichtraucherpräferenz), dann werden wir eine für alle Beteiligten gangbare Lösung finden. Big promise.

@magic: kannst Du an beiden Daten nicht? Nachdem ich Deinen Beiträgen folge, alle brav lese, bewerte und kommentiere, hätt' ich Dich schon auch gerne "in personam" kennengelernt.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:13

Aus tiefster Loyalität zu meinem Guerillatesterkollegen Amarone bleibe ich bei ihm am Tisch, auch wenn alle anderen an der Bar quarzen! :)))

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:16

na, dann hätten wir schon einmal ein Problem beseitigt. amarone - non solo a tavola. Obwohl ich mich an eine seiner Reviews erinnere, wo er mit zwei Rauchern an einem Tisch gesessen hat und überlebt hat? Nachdem Du, SSW, Genussraucher bist, würde das natürlich wieder für einen Rauchertisch sprechen, oder?

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:18

Nein! Ich bin Genussraucher, dass heisst ich kann auch draussen alleine eine Zigarette rauchen, wenn ich darauf Lust habe! BITTE KEIN RAUCHERTISCH!!!!

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:20

Ok, ok. Thy wish is my command. Dann gibt's einen NR - Tisch und an der Bar wird fröhlich dem verpönten Laster Rauch gefrönt.

Bin ja flexibel.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:36

Also der Rauch sollte jetzt nicht das Streitthema werden, ich bitte doch wirklich.
Ich bin nur der Meinung, dass man wenigstens beim Essen auch mal ohne den blauen Dunst auskommen kann, so süchtig kann man ja gar nicht sein.

Antwort von am 28. Jänner 2013 um 23:44

Nein, nein, amarone, von Streit sind wir doch sicherlich weit entfernt. Aus meiner (Raucher)sicht ist es allerdings so, dass es keine Frage der Sucht ist, sondern ein Genuss, zwischen Gang 1 und 2 und 3 eine zu rauchen.

Aber ich will hier wirklich nicht noch eine Diskussion pro und contra Rauchen lostreten. Seriously.

Hier geht's nur um ein Treffen, das möglichst allen Teilnehmern Spaß machen soll.

Antwort von am 29. Jänner 2013 um 08:42

irgendwie witzig, dass wir hier mehr übers rauchen diskutieren als über Termin und Lokal.

1. auch für mich ist ein NR-Tisch obligat... sollte es dennoch ein Rauchertisch werden, dann sollte sich keiner der Zigarettenfans über meine Zigarre erregen!

2. von den 3 Auswahllokals würde mich auch das Schützenhaus am meisten interessieren - in erster Linie aufgrund seiner zentralen Lage.

3. Termine sind mir derzeit im Februar noch alle recht

1 2 >