Forum>Lokale - Essen & Trinken

Geeignetes Lokal für große Spieleabende in Wien gesucht!

Gestartet von am 18. November 2012 um 21:59

Liebe Restauranttesterinnen und Restauranttester!

Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich mich als Neuling zuerst einmal vorstellen: Mein Name ist Alex und ich habe mich hier registriert, da ich mich als Organisator großer Freizeitgruppen (unter anderem auch einer Spielegruppe) öfter in Restaurants aufhalte und immer auf der Suche nach interessanten Lokalitäten bin. "Restauranttester" schien mir die ideale Plattform zu sein, um mir Feedbacks zu holen und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben!

Nun zu meiner Frage:

Es ist gar nicht so einfach, diesbezüglich fündig zu werden, da es hier nicht um 4 Leute geht, die vielleicht tarockieren oder Bauernschnapsen wollen, sondern um eine Beteiligung von mindestens 30 Personen, die sich einmal im Monat treffen möchten, um bei den verschiedensten Gesellschaftsspielen ein paar Stunden Spaß zu haben. Bisher haben wir unsere monatlichen Spieleabende im Cafe Benno abgehalten, aber seitdem die Kritiken meiner Mitglieder über zu laute Musik und zu stark heruntergedämmtes Licht immer lauter werden, suche ich nach Alternativen, welche ich nicht im Sperlhof, Brot und Spiele oder Spielbar gefunden habe!

Im Internet finde ich in dieser Hinsicht nicht wirklich viel brauchbares und bevor ich nun von Lokal zu Lokal gehe um herauszufinden, wo solche Spieleabende erlaubt und wenn möglich, sogar erwünscht sind, bekomme ich hier vielleicht Hilfe!

Kennt also jemand ein Lokal, auf welches folgende Kriterien zutreffen:

Es muss sich nicht um ein richtiges Spielelokal handeln, aber Spieleabende müssen natürlich erlaubt sein und dürfen andere Gäste nicht stören. Das Lokal muss nicht über Spiele verfügen, wir bringen immer selbst welche mit.

Monatliche Reservierungen an einem Freitag für 30 - 35 Personen dürfen kein Problem sein! Da sich mehrere Spielteams bilden, bräuchten wir schon ca. 6 Tische, die wir, wenn nötig, auch zusammenschieben können. Ein Extraraum wäre natürlich toll!

Musik sollte nur als Hintergrunduntermalung spielen und die Beleuchtung ausreichend hell sein. Sperrstunde frühestens um Mitternacht.

Zu essen muss es nichts großartiges geben, aber ein paar Snacks sollten schon vorhanden sein! Ausreichend zu trinken zu normalen Preisen ist wichtiger. Eine gute, freundliche Bedienung ist natürlich Voraussetzung, wie in jedem Lokal!

Das Lokal sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein und nicht unbedingt in der Nähe der Stadtgrenzen liegen. Je zentraler, desto besser!

So, liebe Leute, vielleicht kann mir ja jemand von euch Lokalkennern weiterhelfen! :-) Danke im voraus!

Antwort von am 18. November 2012 um 22:05

Das Cafe Hummel im Achten hat einen separaten Raum wie gewuenscht. Wuerde da mal nachfragen.

Antwort von am 18. November 2012 um 22:05

Frag doch hier einmal nach: Link

Es ist ein größeres Lokal, gut erreichbar und ich könnte mir vorstellen, dass man da auch über Öffnungszeiten mit dem Chef reden kann.

Ruf einfach mal an und verlang den Besitzer.

Antwort von am 18. November 2012 um 22:13

Danke für den Tip!

Antwort von am 18. November 2012 um 22:14

Sorry...danke für DIE Tips! Das geht ja schnell hier! :-)

Antwort von am 18. November 2012 um 22:21

Joo, mia san schnöö! :-)
Ich hoffe, du findest etwas passendes.

Antwort von Evalein am 20. November 2012 um 12:01

Im Brünner Stadl gibt es ein ganz schönes, gemütliches Kellerstüberl für bis zu 60 Personen mit Musikanlage und großen Tischen, da gibt es auch Wuzzler und Dart und man hat seine Ruhe.
Vom Zentrum Floridsdorf noch eine Bimstation und schon ist man dort.
Hier gibt es noch mehr Infos: www.derstadl.at.

Evalein
Antwort von am 21. November 2012 um 10:23

Hoffentlich würden wir dort noch zum Spielen kommen und sind nicht zu lange mit der Bewältigung der riesigen XXL-Portionen beschäftigt! :-) Danke für den Vorschlag!

Antwort von Zorica am 21. November 2012 um 17:31

Im Schnitzel&Co "Das etwas andere Schnitzelhaus" haben Sie die perfekte Möglichkeit ihre Spiele zu spielen. Das Team geht auf ihre Wünsche ein, Hintergrundmusik, oder gar keine Musik. Eine Reservation möglich bis zu 45 Personen! einfach nachfragen oder anschauen: 01/ 786 51 45 auf der 15., Märzstraße 3 lg, Zori

Zorica
Antwort von Zorica am 21. November 2012 um 17:33

Aja hab vergessen zu sagen, sie haben dort einen Dartsautomaten, Viergewinnt, Schach, Monopoly, Activity etc. die meisten Kunden spielen dort auch.

Zorica
Antwort von am 25. November 2012 um 15:20

Danke auch für diesen Tip!