Di, 20. April 2021
Zurück

NOBU Budapest

am 8. Okt 2012, 22:40

Jetzt wo ich gerade über den neuen Benihana in Bratislava geschrieben habe, ist mir wieder das relativ neue (Eröffnung vor 2 Jahren) NOBU in Budapest eingefallen.
NOBU ist die legendäre Lokal-Kette mit japanischer Küche des weltbekannten Chefs Nobu Matsuhisa (spielte Mr. Roboto in Austin Powers). Man darf sich nicht von dem Ausdruck "Kette" täuschen lassen. Die NOBUs sind lässige High-End Restaurants mit wirklich tollem Essen. Auch wenn Budapest weiter wie Bratislava weg ist, zahlt sich, aus meiner Sicht, ein Besuch im dortigen NOBU aus. Wir haben, als wir kurz nach der Eröffnung dort waren, das Nobu Menu gegessen. Das sind, soweit ich mich erinnere, 6 der beliebtesten Speisen der Nobu Lokale.
Darin enthalten war Sushi, Suppe (glaube es war eine Onion Soup), Garnelen Salad mit spicy Sauce, Black Cod (Kabeljau mit Misopaste, sensationell), Beef auf heisser Platte und Ingwer Sauce (sensationell) und 1 Nachspeise (Schokokuchen mit Eis).

Wenn man schon immer mal in ein NOBU gehen wollte gibt es jetzt in relativer Wien Nähe dazu ein Möglichkeit.

Link: Link

lg ReTe Admin