Wo gibt es Büffelmozarella?

, 2. Jun 2012 um 01:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Da heute die "Diskussion" aufkam über richtigen Büffelmozarella, würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
Meinen kaufte ich bisher am Naschmarkt, in der Bottega, unweit vom Lokal Piccola Italia. Das Kugerl um ca. EUR 5,00.
Nun bin ich etwas verunsichert.

Antworten (11)

, 2. Jun 2012 um 09:58

Den exklusivsten bei San Gusto, 1070, Seidengasse , der kommt auf Bestellung direkt aus Napoli. Da kann man die Kommerzware vergessen...

, 2. Jun 2012 um 15:16
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Naja, Kuhmilchmozarella mag ich nicht, der schmeckt ausser fad nur fad und hat meiner Meinung nach absolut keinen Geschmack. Egal ob Galbani oder sonst eine Billigmarke.
Als 1. werde ich mal den Tipp mit dem Spar aufnehmen (weil am nähesten gelegen) und dann den Vergleich zur Bottega ziehen.
Danach werde ich die weiter entfernteren Tipps "abarbeiten". :-)

, 2. Jun 2012 um 15:37

Ok , aber wenn du meinst dass es im Spar echten Büffelmozzarella gibt, dann fehlen mir die Worte.
Ebenso weiß jeder dass lamercantile , Lieferant für diese discount ist .
wenn du was willst was echt ist - dann schau einfach mal in dieses San Gusto Alimentari, die bestellen ihn für jeden Kunden - sowie den Trüffel immer frisch. Ansonsten bevor du in den Spar gehst, kannst du auch zum Hofer.
Hart aber Wahr.!!!

, 2. Jun 2012 um 16:58

Italofilo: absolut d'accordo. Bei unseren großen Supermarktketten bekommt man genauso nur die üblichen Verdächtigen wie beim Wein. Galbani hier, Antinori dort.
Da sind eben wirklich nur die kleinen Spezialitätenläden empfehlenswert.

, 2. Jun 2012 um 17:32

Eine Sammlung diverser Adressen für iatlienische Feinkost, Lebensmittel, etc.

Link

Gerry

Gefällt mir1Antworten
, 4. Jun 2012 um 12:18
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke an alle für die diversen Tipps!!!

Unregistered, 4. Jun 2012 um 13:22

Hofer, 150 gr DOP aus Kampanien. Preis: 1,99. Erhältlich nur im Sommer.

, 7. Jun 2012 um 20:07

Oh Super! Ich bin auch immer auf der Suche nach einer guten Mozzarella... ist wirklich schwer zu finden... seitdem ich die Büffelmozzarella beim Harry's-Time gekostet habe versuche ich genau die gleiche zu finden...bis her leider noch kein Glück! Aber ich werde es mal mit euren "geheim" Tipps versuchen! Nochmals vielen dank!

, 27. Jun 2012 um 09:02

@ Italophil

Wenn das kein "echter Büffelmozzarella" beim Spar ist, was wird denn sonst als "Mozzarella di bufala" verkauft?

Dass die Industrieware nicht an die Qualität kleinerer Produzenten herankommt ist mir dabei schon klar...

, 4. Jul 2012 um 17:00
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hab heute den sogenannten Büffelmozarella vom Hofer probiert. Schmeckt sch..... und leicht bitter.
Bäääääääääh!

, 5. Jul 2012 um 15:07

@ magic

In diesem Fall solltest den gewöhnlichen Mozzarella gleich sein lassen und zum Burrata greifen...

Zum Beispiel bei Alimentari Gian-Carlo in der Billrothstraße 41 (1190 Wien).

Gibt´s 1x in der Woche neu - und wenn er aus ist er eben aus, weil er sich nicht lange hält.

Gefällt mir1Antworten