Salzstangerln

renata, 16. Mai 2012 um 22:25
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wer weiß wo es in Wien wirklich gute Salzstangerl zu kaufen gibt?
Nicht diesen Bröselteig mit wenig Salz und keinem Kümmel drauf der nicht schmeckt ich suche den Geschmack meiner Jugend vielleicht ist das lächerlich aber ich träume noch immer von diesem Geschmack und
probiere alle Bäckereien aus die ich finden kann bisher hatte ich keinen Erfolg(eine Bäckerei in der Steiermark kann Salzstangerln backen aber das ist mir zu weit)
vielleicht weiß einer von euch eine gute Bäckerei ich würde mich wirklich sehr freuen endlich wiedereinmal ein gutes Salzstangerl zu essen herzliche Dank im voraus.Nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Antworten (6)

, 16. Mai 2012 um 22:35

Hallo Renata!
Ich finde die Salzstangerl von der Bäckerei Schwarz annähernd so, wie in der Kindheit.

Homepage: Link

Aber es ist sowieso immer Geschmackssache - was mir schmeckt, mußt du nicht wollen. Deswegen gibt es keine "ultimative" Speise oder ein "ultimatives" Salzstangerl.

Gerry

renata, 16. Mai 2012 um 23:02

Danke für die schnelle Antwort,die Bäckerei Schwarz ist
in meiner Nähe das ich da noch nicht draufgekommen bin?
Ich hab halb Wien durchkämmt aber Freitag geh ich die Salzstangerln kaufen und bring sie nach hause und dann
werd ich sie TESTEN mit irischer Butter und dann schreib ich dir wie sie mir geschmeckt haben.Nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

renata, 18. Mai 2012 um 15:08

Hallo Gerry!
Das Frühstück heute mit Salzstangerl und Bosniakenweckerl war wirklich gut Erinnerungen an meine Jugend sind wach geworden.Brot und Mehlspeisen sehen auch sehr gut aus.Danke nochmals für den Tip.

Unregistered, 18. Mai 2012 um 15:21
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wo bitte ist die gute Baeckerei in der Steiermark ? Waere sehr dankbar fuer Hinweise.

Ich find auch das es keine wirklich guten Salzstangerl mehr gibt.

renata, 18. Mai 2012 um 16:35

Bäckerei König

Samstag: 06:30 - 12:00

Donnerstag Nachmittag geschlossen Freitag 14:30 - 18:00

, 18. Mai 2012 um 16:43

Sehr gerne, liebe renata.
LG Gerry