Forum>Lokale - Essen & Trinken

Chinese in Wien (selbstgemachte nudeln)

Gestartet von kanima am 17. April 2012 um 11:43

hallo
vor jahren habe ich mal im 23.bezirk in wien wahnsinnig gute selbstgemachte nudeln gegessen.Da hat sich zu unserem tisch ein koch gestellt und einen einzigen Nudelstrang aus einem großen Stück Teig zu formen behonnen, indem dieser langgestreckt und mehrmals doppelt genommen wird. Daher gibt es auch sehr unterschiedliche Formen.

leider hat das restaurant besitzer gewechselt und die nudeln gibt es nicht mehr :(

kann mir jemand vielleicht ein restaurant empfehlen in wien wo es das gibt?

LG Kanima

kanima
Antwort von am 17. April 2012 um 17:36

Aber ja doch!

Restaurant Zhong Xin im Chinazentrum
Rechte Wienzeile 29 | 1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Chinesisch
Tel: 01 585 30 08 Fax: 01 585 30 01

Beste handgemachte chinesische Nudeln in ganz Wien!
(Nr. 19) Unbedingt versuchen! Kosten nur 4,90! Grosse Portion! Sind aber eher Breitbandnudelartig.

Fotos gibts bei der Bewertung über dieses Lokal auf dieser Seite. Schau es Dir mal an!

Antwort von am 8. Mai 2012 um 16:23

RESTAURANT SULI
Valentingasse 2 / Ecke Endresstrasse 129

Ist halt leider etwas abgelegen der Standort...

Antwort von am 8. Mai 2012 um 16:35

DAS, lieber walt, stimmt. ;-) Irgendwie is Wien-Mauer in meinem denken schon "ausserhalb von Wien"...liegt wohl an meinen bisherigen Wohnorten. Aber du hast selbstverständlich vollkommen recht.

Antwort von christian am 8. Mai 2012 um 20:51

Die besten industriell erzeugten Asia - Nudeln und viele andere Asia - Produkte in Mittelklasse - Qualität gibt es in Bio - Märkten, ua von der Firma Arche.

Link

christian
Antwort von christian am 8. Mai 2012 um 23:10

In asiatischen Restaurants werden aber leider (fast immer) Billigprodukte verarbeitet.

christian