Mi, 8. Dezember 2021
Zurück

Zum Sylvester oder Silvester

am 30. Dez 2011, 01:09

Liebe Menschen all' in diesem Forum, ob registriert oder nicht:

ich wünsche euch nicht nur alles erdenklich Gute fürs Jahr 2012 sondern vor allem viel Gesundheit. Seid ehrlich, alles Andere könnt ihr doch auch selber richten.

Waren manche Diskussionen und Kommentare heiß, so sollten wir genau jetzt bedenken, wir sind alle Menschen, ein Wort ist schnell gesagt / geschrieben. Nie soll jemand hier aus diesem Forum sich persönlich gekränkt fühlen, auch wenn Manches so empfunden wurde. War ich es auch, so tut es mir leid - ich will nicht persönlich angreifen.

"Nur der Mensch zählt!" (Zitat: Alf Poier). Wo er herkommt, wie er spricht, wie er aussieht, völlig egal...

Ich wünsche ALLEN in diesem Forum ein herzlichstes Prosit 2012, alles Gute im neuen Jahr und bitte, bleibt mir alle gesund oder werdet es!

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bin froh, hier mitmachen zu können, es bereichert schon ungemein!
Alles Gute an Euch und Euren Familien, Liebsten etc. - der Gerry halt

P.S. Ich hab' das Problem, dass mein Opa wirklich "Sylvester" und nicht "Silvester" hieß (alte Wiener Schreibweise) und ihm zu Ehren, der letzte Namenstag im Jahr, ist es eben für mich immer der SYLVESTER! "Opale schau oba..."

am 30. Dez 2011, 01:41

Ich schließe mich diesen Wünschen an und wünsche euch allen ein gutes und gesundes 2012!
Alles Gute,
Magic