RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Forum>Lokale - Essen & Trinken

Hamada a Ramadan?

Gestartet von am 3. August 2011 um 16:04

Liebe KollegInnen,

August 2011 bedeutet in der muslimischen Welt Ramadan bis Ende des Monats August.
Abends wird deshalb in vielen tuerkischen Lokalen das beruehmte 'Iftar Buffet" angeboten.
Das heist fuer wenig Geld Essen bis der Notarzt kommt! (ich spreche aus Erfahrung!).
Wer haette Lust mitzukommen? Wie gesagt: dieses Angebot gibts nur im Monat August 2011.

Iftar und Kultur

Der Fastenmonat Ramadan
Zeit der Ruhe und Besinnung - auch für Nichtmuslime

Der islamische Fastenmonat Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders und beginnt in diesem Jahr Anfang August. Das Fasten von Sonnenauf- bis untergang während dieser Zeit gehört zu den Pflichten eines jeden Moslems. Nach Sonnenuntergang geschieht das Fastenbrechen traditionell mit dem Verzehr einer Dattel und anschließend folgen Gebete, bevor man mit dem Iftar beginnt.
Als Nichtmuslim kann man sich die Gebete sparen.

Sehr empfehlenswertes Iftar Buffet gibts im Restaurant ETAP im 16. Bezirk.

Experte
152
83
Antwort von am 3. August 2011 um 16:16

Lust mitzukommen?
Grundsätzlich ja wenn der Termin passt - siehe Al-Badawi Thread... dort fehlt eh noch deine Antwort ;-))
LG Hibiksus8

102
15
Antwort von am 3. August 2011 um 16:41

Es ist nur ein zusaetzlicher Vorschlag.

Wenn die werten KollegInnen trotzdem das Al-Badawi bevorzugen, werde ich mich natuerlich um eine Reservierung dort bemuehen.

Meine persoenliche Meinung: Al-Badawi gibt es das ganze Jahr ueber. Das Iftar Buffet nur im Monat August. Und zweimal Rete-betriebsausflug in einem Monat moechte ich niemanden aufdraengen. Ich richte mich diesbezueglich nach der Mehrheitsmeinung.

Bitte die InteressentInnen um Ihre Wuensche und Vorschlaege!

Experte
152
83
Antwort von am 3. August 2011 um 17:21

Mich interessieren beide Restaurants, wäre aber dafür aus aktuellem Anlaß das Iftar Buffet vorzuziehen.
LG Hibiskus8

102
15
Antwort von am 3. August 2011 um 20:29

Ich kenne beide Restaurants - auch das Iftarbuffet, mag beide und schließe mich der Mehrheit an (sofern nicht zw. 13-21.8). Allerdings war letztes (oder wars schon vorletztes Jahr) das Buffet im hintersten noch halbfertigen Raum - ich hoffe der ist jetzt fertig.

Experte
69
27
Antwort von am 4. August 2011 um 09:40

Iftar wär auch sehr interessant. Kommt halt auf den Termin drauf an.

Experte
33
15
Antwort von am 4. August 2011 um 10:04

Mein Vorschlag:

23.8.2011(Dienstag)

18.30 Uhr , Iftar buffet im Restaurant Etap im 16.Bezirk.

(Inschallah und ich nicht wieder ploetzlich eine Besucherdelegation habe)


Yours desperate,
Schlitzauge

Experte
152
83
Antwort von am 4. August 2011 um 11:37

:-(
Wir kommen am 23.8. erst am abend von einer 4tägigen Schwammerlsuchaktion aus der Steiermark zurück. Da trau ich mir nicht zusagen, weil ich stark bezweifle, dass ich um 18.30 halbsweg brauchbar ausschau...

Experte
33
15
Antwort von am 4. August 2011 um 13:53

Ob der Admin auch solchen Spamdreck stehen laesst?

Experte
152
83
Antwort von am 4. August 2011 um 23:24

23.8.2011(Dienstag) 18.30 Uhr , Iftar buffet im Restaurant Etap im 16.Bezirk.

Leider hab ich an diesem Tag bis ca. 19 Uhr einen Termin im 12. Bezirk... aber falls das Buffet wirklich erst ab 20 Uhr ist, würd es sich ausgehen.
Mittwoch 24.8. würd nicht gehen?
LG Hibikskus8

102
15
Antwort von am 4. August 2011 um 23:28

Kann es sein. das die Seite gehackt wurde oder sehe ich hier nur total sinnlose spam?

Experte
152
83
Antwort von am 5. August 2011 um 00:42

als ich ähnliche Beiträge vor ein paar Tagen gesehen habe, wurden sie von ihm schnell gelöscht. vielleicht schläft er gerade ;-)

Experte
69
27
Antwort von am 5. August 2011 um 00:43

zum eigentlichen Thema: mir ist egal ob 23. oder 24.

Experte
69
27
Antwort von am 5. August 2011 um 09:03

Also gut...der 24.8.2011 (Mittwoch) soll es sein!
Zeit wird noch bekannt gegeben nach vorheriger Pruefung
des Buffetbeginns.
Lokal: Restaurant ETAP in der Neulerchenfelder Strasse im 16.Bezirk.
Interessierte TeilnehmrInnen bitte ich um Nachricht in meine INBOX zu senden.

Experte
152
83
Antwort von am 5. August 2011 um 09:11

@Admin

bradleyperkoski : Kann man dieses Scheinmitglied nicht loeschen und auf ewig sperren?

Experte
152
83
Antwort von am 5. August 2011 um 09:20

*grrr* Tut mir furchtbar leid, aber ich bin da mit den Wochen durcheinander gekommen. Am 24. bin ich ganzen Tag in Linz, dafür ist der Termin wo ich zuerst dachte der ist am 23. erst am 30. ;-))
Tja mein Fehler, sorry dafür - diesmal dann ohne mich, hoffe es klappt im September besser ;-)
LG Hibiskus8

102
15
Antwort von am 11. August 2011 um 15:25

Iftarbuffet am 24.8.2011!
Zeit: Schaetzungsweise gegen 19-20.00 (Kann ich noch nicht wissen, da die Anfangszeiten immer verschieden sind. Liegt naemlich am Zeitpunkt des Sonnenuntergangs!)


InteressentInnen bitte eine Nachricht an meine Inbox bis zum 22.8.2011 (bis 17.00). Danach werde ich die Reservierung durchfuehren.

Reservierungsname, genauen Zeitpunkt und meine Handynummer fuer alle Faelle gebe ich am 23.8.2011 an alle angemeldeten TeilnehmerInnen bekannt.

Schlitzauge

Experte
152
83
Antwort von am 25. August 2011 um 09:31

Gestern hatten wir unseren "Fastenabend". Von Fasten war aber keine Rede, wir haben uns ordentlich den Bauch vollgeschlagen und hatten mit Evab und ihrem Mann einen sehr netten Abend.
Leider mußte das liebe Schlitzauge schnell wieder weg, somit blieben wir in trauter Viersamkeit zurück.
Wir hoffen, dass sich beim nächsten "Abendmahl" mehr Tester einfinden! Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen!
Euch allen noch einen schönen Tag
Eho

Experte
33
15
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK