In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

beste Spareribs in Wien

, 26. Jun 2011 um 19:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wo gibt es sie? Saftig sollen sie sein und zart, gute selbstgemachte Saucen und leckere Bratkartoffeln wünschen wir uns dazu.

Wir haben nun doch schon einige Lokale durch und noch sind wir nicht so richtig fündig geworden :D Also wer hat Tipps?

Gefällt mirAntworten

Antworten (20)

, 26. Jun 2011 um 19:58

Mir faellt im Momnet ein:
1. Strandcafe
2. Ribs of Vienna im Ersten
3. Die Spareribs bei maredo nach 21.30 Uhr zum halben Preis
(late night ribs)
...aber wahrscheinlich kennt ihr die eh schon alle.

Gefällt mirAntworten
, 26. Jun 2011 um 20:06
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Strandcafe kennen wir und die waren recht gut, allerdings zu wenige Kartoffeln finde ich und so richtig zart waren sie auch nicht- hatten halt mehr holzofenflair.

Wir waren dann noch im Brigittenauer Stadl, da waren die Kartoffeln total lecker, die Spareribs in Ordnung, aber geschmacklich auch nicht so raffiniert und die Saucen nicht selbstgemacht.

Dann im Bieramt- teilweise ganz lecker mariniert- allerdings dadurch ein bisschen zu wenig kross meiner Meinung nach, auch wenige Kartoffeln, die Saucen ganz Ok.

Die besten, die wir bisher hatten waren in der Arsenalstubn. Die Saucen selbst gemacht, das Fleisch recht zart, Kartoffeln auch gut.

Gefällt mirAntworten
, 26. Jun 2011 um 20:13

In den Brandauer Bierlokalen soll es tolle Spareribs geben. Das habe ich bereits von vielen Seiten gehört.

Link

Gefällt mirAntworten
, 26. Jun 2011 um 22:34

Also in Österreich:
- Glöckl Bräu Graz

In Deutschland:
- Our Place in Fürth

Ich muss gestehen, dass ich in Österreich noch nie derartige Rips gesehen oder gegessen habe, wie in Fürth. Vorher war das Glöckl Bräu meine erste Anlaufstelle und "gute" Spare Rips findest gleich einmal....aber AUSGEZEICHNETE Ripperl ("Rebel Rips" Bilder auf Anfrage) findest nur in Deutschland - Fürth - Our Place!!!

Ich muss 1 mal pro Jahr nach Deutschland wegen der IWA. Dort übernachte ich in Fürth und deshalb bin ich jedes mal dort, wenn ich nach Fürth/Nürnberg fahre...

lg

Gefällt mirAntworten
, 9. Jul 2011 um 08:46

Der Bierreither am Schwarzenbergplatz wäre ev. auch noch ein Kanditat - ist aber leider Glücksache.
Dort gibt es unterschiedliche, klassisch, mexikanisch, mit Käse überbacken, auf asiatische Art..
Hab dort schon absolut hervorragende gegessen, dann aber wieder, waren sie nicht so besonders.

Gefällt mirAntworten
XXLfan, 12. Jul 2011 um 21:22

Vor kurzem hat auf der Brünnerstraße 44 das Erlebnis- und Fungastrolokal der "XXL Brünner Stadl" eröffnet.
Hier werden die Spareribs in ca 7 verschiedenen variationen, zB mit Knoblauch, würzig pikant, mit Käse überbacken, scharf bis extra scharf, Honig...und einige mehr.... angeboten. Da gibt es zB. auch 1 Meter Spareribs mit Beilagen und Saucen um € 13,50, echt günstig.
Für mich eindeutig die besten Ribs von Wien und Umgebung.
Gibt auch eine page www.derstadl.at.

Gefällt mir1Antworten
, 22. Aug 2011 um 21:14

Da kann ich eindeutig das Rote Hiasl in der Biberhaufenstrasse empfehlen. Gigantisch netter Service, toller Gastgarten und süchtig machende Spare Ribs. :-)

Gefällt mirAntworten
, 29. Dez 2011 um 11:34

ich bin kein absoluter Spareribs - Experte, aber mir haben sie im "Schutzhaus Am Ameisbach" immer sehr gut geschmeckt. Einen Versuch sollte es jedenfalls wert sein.

Gefällt mirAntworten
susi23, 29. Dez 2011 um 14:38

Brünner Stadl auf der Brünnerstraße im 21. sind eindeutig die Besten !

Gefällt mirAntworten
, 29. Dez 2011 um 21:15

Habe die Spareribs im Brünnerstadl schon getestet, die sind ausgesprochen gut und sehr zum empfehlen.

Gefällt mirAntworten
Kathi, 29. Dez 2011 um 23:04

Ich geh zum Spareribs essen immer ins 'Stadler Stüberl' in Gr. Enzersdorf. Wenn's Dir nicht zu weit weg ist, solltest Du es auf jeden Fall mal probieren!

Link

Die anderen Speisen sind dort übrigens auch alle hervorragend!

Gefällt mirAntworten
, 29. Dez 2011 um 23:25

Beim Mexicana nach dem Schweizerhaus rechts hinein, die sind ganz gut, direkt auf der Hauptallee.

Gefällt mirAntworten
, 1. Jän 2012 um 15:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

also mittlerweile haben wir schon, sehr, sehr viele durch... bessere als beim Kopp im 20... hab ich noch nicht gegessen. Das Fleisch(2 bögen) total geschmackvoll, saftig und leicht löslich, die saucen sehr lecker, irre viele kartoffeln und das für einen wirklich irren preis- 9,80.

Gefällt mirAntworten
, 1. Jän 2012 um 22:23

Ich möchte an dieser Stelle betonen, "Die/Das Beste/n", das gibt es gerade in der Gastronomie nicht. Was meine beste Ehefrau von allen als "ULTIMATIV" empfindet, schmeckt dem nächstem Gast halt gar nicht so gut.

Ich finde es daher auch mehr als unangemessen über Spare-Ribs (egal ob in Fürth) zu sagen: "Das sind die Besten!" Das ist völlig subjektiv. Das gilt auch für alle andere Speisen wie "das beste Wiener Schnitzel", "der beste Tafelspitz", "die beste Pizza". Ich möchte nicht so schubladisiert werden...mein Geschmack ist eben mein Geschmack.

Wenn es so leicht wäre, dann gäbe es weltweit Millionen 5-Haubenlokale, die alle den gleichen Geschmack kochen (nein, nicht treffen sondern kochen)...eine traurige Vorstellung!

Es gibt kein "Die Besten/Das Beste"...sonst wären wir Menschen viel zu gleich.

Meiner besten Ehefrau von allen haben die Spare-Ribs beim Pistauer in Wien 11 immer sehr gut geschmeckt...aber ULTIMATIV gibt es auch dort nicht...die sind aber auch für alle größeren Feiern dort vorbereitet.

Gerry

Gefällt mirAntworten
, 10. Aug 2012 um 03:17

Jeden Sonntag 5,90€ SPARERIBS mit Potato Wedges :) Sommeraktion 2012 im Jacky's einfach mal vorbeischauen und testen.

Gefällt mirAntworten
Gasttester, 2. Sep 2012 um 13:50

im Strandcafe sind die Spareribs zum wegschmeissen, trocken wie eine Schuhsohle, sauteuer und unfreundlich serviert - mein Kommentar: NEIN DANKE

Habe bein Dorfheurigen in Breitenlee super und frisch gegrillte Ribs gegessen, waren ein Traum. Leider gibt es die nicht alle Tage.

Gefällt mirAntworten
Manu, 7. Sep 2012 um 10:36

Strandcafe hat sehr nachgelassen...wenig Kartoffel und die Ripperl waren zäh und trocken, schade.

Gefällt mirAntworten
nixverstan, 7. Sep 2012 um 15:26

Die spareribs im Strandcafe sind für mich zart und gut und knofelig. Meiner Freundin, die sie lieber fettig hätte, schmecken sie nicht. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Gefällt mirAntworten
Unregistered, 21. Okt 2012 um 14:46

Hab schon einige probiert, aber die besten find idh gibts im 1516 brewing company :)

Gefällt mirAntworten
, 31. Okt 2012 um 20:31

Eine gute Adresse, wobei ich mich hier Gerry vollinhaltlich anschließe, - was sind schon DIE BESTEN RIBS? - ist für mich Fischer's American Restaurant im Harley Shop auf der Triester Straße (290 glaub ich).

Sehr authentisches American food, sehr gute Rippchen.

Personally, not a fan of ribs, aber die Liebste hat mir glaubhaft versichert, dass diese Rippchen absolut in der Oberliga mitspielen.

Gefällt mir1Antworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.