Libanesisch essen mit dem Schlitzauge!

, 22. Jun 2011 um 14:56

Naechster RETE-Betriebsausflug im 28.Juli 2011, 19.00 Uhr

Mein Vorschlag: Al Badawi im 8. Bezirk (libanesisch essen) mit extra Shischa-Raum(Wasserpfeife)

Wer Lust hat, bitte eine Nachricht in meine INBOX hinterlassen
bis zum 25.7.2011.

Inshallah!

Schlitzaugeseiwachsam

Gefällt mir2Antworten

Antworten (41)

, 22. Jun 2011 um 22:42

Oh libanesisch klingt interessant, da würde ich auch gern wieder mitgehen... ist ein Mittwoch ja?

, 22. Jun 2011 um 23:33
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente danach im Shischaraum, wo man ein libanesisches Dessert und-oder Wasserpfeife rauchen bzw. geniessen kann ist sehr gemuetlich.
Deshalb war das mein Vorschlag. Der Tag ist, glaube ich, ein Donnerstag.

, 22. Jun 2011 um 23:41

Ups ja natürlich ein Donnerstag, passt.

Nur bei dem Shischaraum werd ich dann passen, Wasserpfeife und so, das brauch ich dann nicht :-)

, 22. Jun 2011 um 23:43
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Muss du ja auch nicht. The a la menthe ist auch gut.

, 22. Jun 2011 um 23:53

uuuuii mit menthe und genrell the kannst mich jagen :-) Und der Kaffee ist dort vermutlich mit Sud a-la-griechisch/türkisch oder? :-)

, 23. Jun 2011 um 00:02

nächster Betriebsausflug?
ich hab nicht mal was von einem vorigen mitbekommen.. gibts dazu eine review?
entweder bin ich blind... oder ich werde AUSGESCHLOSSEN!! *snief*
WAS IST DA LOS? :))

, 23. Jun 2011 um 00:16
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Du bist herzlich eingeladen zum naechsten Rete-Betriebsausflug.

, 23. Jun 2011 um 00:17
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Reviews vom letzten Betriebsausflug: Bitte nachschauen unter ZHONG XIN Bewertung

, 24. Jun 2011 um 09:31

Ich habs mir auf jeden Fall aufgeschrieben. Sohnemann hat am Vortag Geburtstag und ich weiß noch nicht, was er plant.
Ich geb noch bescheid!
Einstweilen mal danke für die gute Idee!

, 24. Jun 2011 um 23:52

vielleicht bin ich ja diesmal tatsächlich mit von der Partie. Ich sag noch rechtzeitig Bescheid!

, 25. Jun 2011 um 13:29

Na und wann wirst du das Schweizerhaus "erledigen" ;-)

, 25. Jun 2011 um 16:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Vielleicht naechste Woche mit meinen Eltern? Hoffentlich werde ich dort nicht erledigt. :)

, 26. Jun 2011 um 22:46

habt ihr übrigens auch die Schweizerhaus-Reportage letzte Woche auf ATV gesehen?

, 26. Jun 2011 um 23:14

War Wasser auf unseren Mühlen ... find ich zumindest ;-)

, 27. Jun 2011 um 08:17

Also sollte Sohnemann nicht gerade an diesem Tag sein Geburtstagsessen wollen sind Herr Eho und ich dabei!

, 27. Jun 2011 um 22:23
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn Sohnemann dabei ist.

, 28. Jun 2011 um 09:48

Das glaub ich schon, aber ich denke, er würd sich sein Geburtstagsessen anders vorstellen ;-)

, 28. Jun 2011 um 15:50
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Also, wegen dem Bier oder Stelzen weniger, aber sehr interessieren tun mich die Kartoffelpuffer im SH. Die sollen ja einen hohen Suchtfaktor haben. Viele WienerInnen sollen ja von Kindesbeinen an traumatisiert worden sein. :)

, 28. Jun 2011 um 16:03

Also ich weiß nicht was Ihr alle mit dem Schweizerhaus habt.Ich bin waschechte Wienerin seit mehreren Generationen und ich finde man kann sehr gut ohne Schweizerhaus leben.
In meinem ganzen Leben habe ich es 2 mal besucht: 1 mal mit japanischen Gästen (das zählt nicht) und das 2 mal wurde ich so abgeschreckt, dass ich es nie wieder versuchte:

1. ich mag keine Stelzen, 2. ich mag kein Bier: auf meinen G'spritzen musste ich 1/2 Stunde warten - während die anderen schon das 3.Krügel hatten, auf das andere Essen (ich erinnere mich nicht mehr was das war) noch länger. Und ein Freund der mit mir dort war bekam als Antwort auf seine Bestellung von einem Seidl Bier die Antwort: "Kinderbier ist aus".

Allerdeings ist das schon eine Weile her.

, 28. Jun 2011 um 16:17

"Kinderbier ist aus" find' ich dann schon wieder fast lustig - sorry ;-)
Und es beschreibt die Dreistigkeit und den an Frechheit grenzenden Schmäh der dortigen Kellner wirklich ausgezeichnet.
Da du weder Stelzen noch Bier magst, ist das SH für dich wahrscheinlich der doofste Ort um kulinarische Freuden zu erleben. Das ist so als ginge ein strenger Frutarier ins Steakhouse, oder ein Nichttrinker auf den Ballermann , et cetera

Unregistered, 28. Jun 2011 um 16:22

Das ist doch lächerlich. Wer sich wegen der Kinderbier Meldung schon aufregt, versteht entweder keinen Wiener oder gar keinen Schmäh.

, 28. Jun 2011 um 16:31

gegen den Schmäh hab ich ja nichts, aber wenn ich auf eine Bestellung eine 1/2 Stde warten muss oder sie überhaupt nicht erhalte schon.

, 28. Jun 2011 um 18:55
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Kartoffelpuffer mit Apfelmus...da erwacht die deutsche Seele in mir!

, 28. Jun 2011 um 20:15
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nun ja, eigentlich ging es um unseren naechsten RETE-Betriebsausflug mit Ziel AL BADAWI (Libanesische Kueche)...wieso wir wieder beim SH gelandet sind, ist mir ein Raetsel :)

, 28. Jun 2011 um 21:41
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Noch besser...ich nehm heimlich den Apfelmus mit und schmier diesen vor Ort auf die Puffer :)

, 28. Jun 2011 um 22:22
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Keine Sorge, ich weiss wie TOERIS es meint und mit dem Wort PIEFKE kann man mich bestimmt nicht beleidigen... :)

, 28. Jun 2011 um 22:26
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Aber ich fand die Entstehung des Wortes PIEFKE sehr interessant und hab darueber einige lehrreiche Schriften gelesen. Ich hoffe, die Leute hier , die es als Beschimpfung benutzen, wissen woher es kommt und welchen geschichtlichen Hintergrund es (hoechstwahrscheinlich) hat.

, 28. Jun 2011 um 23:44

Schlitzauge!!!
Wennst noch einmal "DEN Apelmus" sagst dann kannst du "Piefke" von mir aus schon ein bisserl beleidigend auffassen ;-)

Tsss, schon ein ulkiges Völkchen diese Marmeladinger* ...

* Link

, 29. Jun 2011 um 10:05

Ich werde dabei sein (libanesisch nicht SH *ggg*)

, 29. Jun 2011 um 10:40
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich bitte hoeflichst darum, die Zusagen an meine INBOX zu senden (die es noch nicht getan haben), damit ich nicht die Uebersicht verliere und fuer die konkrete Teilnehmerzahl reservieren kann. Ich verliere sonst den Ueberblick.
Anmeldeschluss ist der 25.7.2011. Somit bleibt noch genug Zeit zum Ueberlegen und im Vorraus zu reservieren. Und bis zum 25.7 haben wir ja noch genug Zeit.

Danke sehr.

, 29. Jun 2011 um 15:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bis jetzt haben sich 9 Personen zum Betriebsausflug angekuendigt.

, 20. Jul 2011 um 09:10

Liebe KollegInnen,

soeben habe ich erfahren, das ich am 28.7.2011, dem Tag des geplanten Rete- Betriebsausflugs beim Al-Badawi beruflich bedingt nicht teilnehmen kann.
Es gibt daher zwei Alternativen;

1) Das Treffen findet wie geplant ohne mich statt . Ich mach die Reservierung wie vorgesehen fuer die anderen InteressentInnen.

2) Wir verschieben den Betriebsausflug in den August. Neuer Termin, neues Glueck!
Mir persoenlich waere Option 1 lieber. Auch ohne meine bescheidene Anwesenheit sollte so ein Betriebsausflug moeglich sein, oder?

Bitte schnell um eure Meinung, damit ich entsprechend agieren kann.

Danke und Sorry!

Schlitzauge...

, 20. Jul 2011 um 10:08

Oh je das ist ja echt schade :-((.
Also mir ist beides recht, hätte mit verschieben auf August auch kein Problem.
LG Hibiskus8

, 21. Jul 2011 um 11:45
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Die sich angekuendigten TeilnehmerInnen des Betriebsausflugs haben zur Mehrheit entschieden , das dieser auf den August verschoben wird.

Wir bleiben beim gleichen Lokal. Ein neuer Termin im August wird demnaechst bekannt gegeben.

Bitte nochmals um Entschuldigung.

LG, Schlitzauge...

, 25. Jul 2011 um 09:13

Schade, wir wären dabei gewesen. Aber Job geht nun mal vor.
Dann hoffen wir mal auf August ;-)

, 28. Jul 2011 um 13:29

Ja ich würd mich auch über einen passenden August Termin freuen. 17. 18. oder 19.8. würd mir sehr gefallen ;-)

, 28. Jul 2011 um 13:44

na geh, ausgerechnet vom 14.-21. bin ich auf Urlaub, gehts nicht wann anders?

, 28. Jul 2011 um 13:44

na geh, ausgerechnet vom 14.-21. bin ich auf Urlaub, gehts nicht wann anders?

, 28. Jul 2011 um 15:19

Schau ma amal, was das Schlitzaugerl sagt...

, 1. Aug 2011 um 22:05

Mir wäre auch 13., 22. und vom 25.-31 recht ;-)
Vor dem 13. kann ich leider nicht, aber genau schaun wir mal was Schlitzauge meint...

, 2. Aug 2011 um 07:05

Mir würds auch ab 25. am besten passen. 13. und 22. sind wir nicht in Wien.