Sa, 26. September 2020
Zurück

Libanesisch essen mit dem Schlitzauge!

am 22. Jun 2011, 14:56

Naechster RETE-Betriebsausflug im 28.Juli 2011, 19.00 Uhr

Mein Vorschlag: Al Badawi im 8. Bezirk (libanesisch essen) mit extra Shischa-Raum(Wasserpfeife)

Wer Lust hat, bitte eine Nachricht in meine INBOX hinterlassen
bis zum 25.7.2011.

Inshallah!

Schlitzaugeseiwachsam

am 22. Jun 2011, 22:42

Oh libanesisch klingt interessant, da würde ich auch gern wieder mitgehen... ist ein Mittwoch ja?

am 22. Jun 2011, 23:33

Nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente danach im Shischaraum, wo man ein libanesisches Dessert und-oder Wasserpfeife rauchen bzw. geniessen kann ist sehr gemuetlich.
Deshalb war das mein Vorschlag. Der Tag ist, glaube ich, ein Donnerstag.

am 22. Jun 2011, 23:41

Ups ja natürlich ein Donnerstag, passt.

Nur bei dem Shischaraum werd ich dann passen, Wasserpfeife und so, das brauch ich dann nicht :-)

am 22. Jun 2011, 23:43

Muss du ja auch nicht. The a la menthe ist auch gut.

am 22. Jun 2011, 23:53

uuuuii mit menthe und genrell the kannst mich jagen :-) Und der Kaffee ist dort vermutlich mit Sud a-la-griechisch/türkisch oder? :-)

am 23. Jun 2011, 00:02

nächster Betriebsausflug?
ich hab nicht mal was von einem vorigen mitbekommen.. gibts dazu eine review?
entweder bin ich blind... oder ich werde AUSGESCHLOSSEN!! *snief*
WAS IST DA LOS? :))

am 23. Jun 2011, 00:16

Du bist herzlich eingeladen zum naechsten Rete-Betriebsausflug.

am 23. Jun 2011, 00:17

Reviews vom letzten Betriebsausflug: Bitte nachschauen unter ZHONG XIN Bewertung

am 24. Jun 2011, 09:31

Ich habs mir auf jeden Fall aufgeschrieben. Sohnemann hat am Vortag Geburtstag und ich weiß noch nicht, was er plant.
Ich geb noch bescheid!
Einstweilen mal danke für die gute Idee!

am 24. Jun 2011, 23:52

vielleicht bin ich ja diesmal tatsächlich mit von der Partie. Ich sag noch rechtzeitig Bescheid!

am 25. Jun 2011, 13:29

Na und wann wirst du das Schweizerhaus "erledigen" ;-)

am 25. Jun 2011, 16:13

Vielleicht naechste Woche mit meinen Eltern? Hoffentlich werde ich dort nicht erledigt. :)

am 26. Jun 2011, 22:46

habt ihr übrigens auch die Schweizerhaus-Reportage letzte Woche auf ATV gesehen?

am 26. Jun 2011, 23:14

War Wasser auf unseren Mühlen ... find ich zumindest ;-)

am 27. Jun 2011, 08:17

Also sollte Sohnemann nicht gerade an diesem Tag sein Geburtstagsessen wollen sind Herr Eho und ich dabei!

am 27. Jun 2011, 22:23

Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn Sohnemann dabei ist.

am 28. Jun 2011, 09:48

Das glaub ich schon, aber ich denke, er würd sich sein Geburtstagsessen anders vorstellen ;-)

am 28. Jun 2011, 15:50

Also, wegen dem Bier oder Stelzen weniger, aber sehr interessieren tun mich die Kartoffelpuffer im SH. Die sollen ja einen hohen Suchtfaktor haben. Viele WienerInnen sollen ja von Kindesbeinen an traumatisiert worden sein. :)

am 28. Jun 2011, 16:03

Also ich weiß nicht was Ihr alle mit dem Schweizerhaus habt.Ich bin waschechte Wienerin seit mehreren Generationen und ich finde man kann sehr gut ohne Schweizerhaus leben.
In meinem ganzen Leben habe ich es 2 mal besucht: 1 mal mit japanischen Gästen (das zählt nicht) und das 2 mal wurde ich so abgeschreckt, dass ich es nie wieder versuchte:

1. ich mag keine Stelzen, 2. ich mag kein Bier: auf meinen G'spritzen musste ich 1/2 Stunde warten - während die anderen schon das 3.Krügel hatten, auf das andere Essen (ich erinnere mich nicht mehr was das war) noch länger. Und ein Freund der mit mir dort war bekam als Antwort auf seine Bestellung von einem Seidl Bier die Antwort: "Kinderbier ist aus".

Allerdeings ist das schon eine Weile her.

am 28. Jun 2011, 16:17

"Kinderbier ist aus" find' ich dann schon wieder fast lustig - sorry ;-)
Und es beschreibt die Dreistigkeit und den an Frechheit grenzenden Schmäh der dortigen Kellner wirklich ausgezeichnet.
Da du weder Stelzen noch Bier magst, ist das SH für dich wahrscheinlich der doofste Ort um kulinarische Freuden zu erleben. Das ist so als ginge ein strenger Frutarier ins Steakhouse, oder ein Nichttrinker auf den Ballermann , et cetera

Unregistered am 28. Jun 2011, 16:22

Das ist doch lächerlich. Wer sich wegen der Kinderbier Meldung schon aufregt, versteht entweder keinen Wiener oder gar keinen Schmäh.

am 28. Jun 2011, 16:31

gegen den Schmäh hab ich ja nichts, aber wenn ich auf eine Bestellung eine 1/2 Stde warten muss oder sie überhaupt nicht erhalte schon.

am 28. Jun 2011, 18:55

Kartoffelpuffer mit Apfelmus...da erwacht die deutsche Seele in mir!

am 28. Jun 2011, 20:15

Nun ja, eigentlich ging es um unseren naechsten RETE-Betriebsausflug mit Ziel AL BADAWI (Libanesische Kueche)...wieso wir wieder beim SH gelandet sind, ist mir ein Raetsel :)

am 28. Jun 2011, 21:41

Noch besser...ich nehm heimlich den Apfelmus mit und schmier diesen vor Ort auf die Puffer :)

am 28. Jun 2011, 22:22

Keine Sorge, ich weiss wie TOERIS es meint und mit dem Wort PIEFKE kann man mich bestimmt nicht beleidigen... :)

am 28. Jun 2011, 22:26

Aber ich fand die Entstehung des Wortes PIEFKE sehr interessant und hab darueber einige lehrreiche Schriften gelesen. Ich hoffe, die Leute hier , die es als Beschimpfung benutzen, wissen woher es kommt und welchen geschichtlichen Hintergrund es (hoechstwahrscheinlich) hat.

am 28. Jun 2011, 23:44

Schlitzauge!!!
Wennst noch einmal "DEN Apelmus" sagst dann kannst du "Piefke" von mir aus schon ein bisserl beleidigend auffassen ;-)

Tsss, schon ein ulkiges Völkchen diese Marmeladinger* ...

* Link

am 29. Jun 2011, 10:05

Ich werde dabei sein (libanesisch nicht SH *ggg*)

am 29. Jun 2011, 10:40

Ich bitte hoeflichst darum, die Zusagen an meine INBOX zu senden (die es noch nicht getan haben), damit ich nicht die Uebersicht verliere und fuer die konkrete Teilnehmerzahl reservieren kann. Ich verliere sonst den Ueberblick.
Anmeldeschluss ist der 25.7.2011. Somit bleibt noch genug Zeit zum Ueberlegen und im Vorraus zu reservieren. Und bis zum 25.7 haben wir ja noch genug Zeit.

Danke sehr.

am 29. Jun 2011, 15:47

Bis jetzt haben sich 9 Personen zum Betriebsausflug angekuendigt.

am 20. Jul 2011, 09:10

Liebe KollegInnen,

soeben habe ich erfahren, das ich am 28.7.2011, dem Tag des geplanten Rete- Betriebsausflugs beim Al-Badawi beruflich bedingt nicht teilnehmen kann.
Es gibt daher zwei Alternativen;

1) Das Treffen findet wie geplant ohne mich statt . Ich mach die Reservierung wie vorgesehen fuer die anderen InteressentInnen.

2) Wir verschieben den Betriebsausflug in den August. Neuer Termin, neues Glueck!
Mir persoenlich waere Option 1 lieber. Auch ohne meine bescheidene Anwesenheit sollte so ein Betriebsausflug moeglich sein, oder?

Bitte schnell um eure Meinung, damit ich entsprechend agieren kann.

Danke und Sorry!

Schlitzauge...

am 20. Jul 2011, 10:08

Oh je das ist ja echt schade :-((.
Also mir ist beides recht, hätte mit verschieben auf August auch kein Problem.
LG Hibiskus8

am 21. Jul 2011, 11:45

Die sich angekuendigten TeilnehmerInnen des Betriebsausflugs haben zur Mehrheit entschieden , das dieser auf den August verschoben wird.

Wir bleiben beim gleichen Lokal. Ein neuer Termin im August wird demnaechst bekannt gegeben.

Bitte nochmals um Entschuldigung.

LG, Schlitzauge...

am 25. Jul 2011, 09:13

Schade, wir wären dabei gewesen. Aber Job geht nun mal vor.
Dann hoffen wir mal auf August ;-)

am 28. Jul 2011, 13:29

Ja ich würd mich auch über einen passenden August Termin freuen. 17. 18. oder 19.8. würd mir sehr gefallen ;-)

am 28. Jul 2011, 13:44

na geh, ausgerechnet vom 14.-21. bin ich auf Urlaub, gehts nicht wann anders?

am 28. Jul 2011, 13:44

na geh, ausgerechnet vom 14.-21. bin ich auf Urlaub, gehts nicht wann anders?

am 28. Jul 2011, 15:19

Schau ma amal, was das Schlitzaugerl sagt...

1 2