Fr, 3. Dezember 2021
Zurück

LOKALE EMPFEHLEN

am 28. Mai 2011, 18:32

Hallo,

Tester mit bestimmten Auszeichnungen können jetzt auch Lokale besonders empfehlen, wenn Sie den "Empfehlen" Button beim Lokal drücken. Diese Lokale werden dann in der neuen "Tester Empfehlungen" Sektion auf der Homepage gezeigt.

Dieses neue System wird noch verbessert, so dass man auch sehen kann, wer was empfohlen hat.

Empfehlungen sind immer für 30 Tage gültig.

Fragen und Vorschläge bitte hier posten.

lg ReTe Admin

am 30. Mai 2011, 08:30

Tester Empfehlungen des Monats-- Meiner Meinung nach keine gute Neuerung. So wird das Lokal Häuserl am Stoan jetzt als besondere Empfehlung geführt-wenn man den Text liest-- ein Hohn.

Vorschlag: Empfehlung des Monats sollten Lokale sein wo zum Review besonders vile Zustimmungen der User bei
Hilfreich | Gefällt: | Lesenswert: kommen

am 30. Mai 2011, 17:43

Hallo,

Beim Häuserl am Stoan gab es bislang lediglich eine einzige Person, die einen negativeren Eintrag gepostet hat, alle anderen waren entweder neutral oder positiv. Das sieht man auch am Rating des Lokals.

Es wurde sogar von einem Tester mit Experten Auszeichnung empfohlen. Ich gehe davon aus, dass dieser auch einen guten Grund hatte es zu empfehlen.

Die Tatsache, dass eine Review Zustimmung findet (mit gefällt, lesenswert, hilfreich), bedeutet weder, dass das Lokal empfehlenswert ist, noch dass der Tester jemals vorhatte es zu empfehlen. Es hängt da ausschliesslich vom Inhalt der Review ab, der negativ oder positiv sein kann.

Ausserdem gibt es vielerlei Gründe ein Lokal zu empfehlen.
Es kann ein aussergewöhnliches, sehenswertes Ambiente haben, sich durch bestimmte Speisen besonders auszeichnen, gutes Frühstück anbieten, oder z.B. einfach nur nach dem Essen als Barbetrieb toll sein, etc....

Wir planen diesbez., entweder ein Feld einzufügen, wo man begründen kann, warum man ein Lokal empfiehlt, oder, dass der Tester dieses Lokal bereits bewertet haben muss, um eine Empfehlung abgeben zu können. Dann sollte, in der Regel, die Bewertung erklären, was das Lokal empfehlenswert macht.

lg ReTe Admin

am 30. Mai 2011, 19:40

@walt

zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht so, da es gute Gründe geben kann, warum jemand ein Lokal empfiehlt, er es aber erst später bewerten möchte.
Als Bsp. fällt mir z.B. ein Heuriger ein, den man für spitzen Wein und tollen Ausblick weiterempfehlen möchte, aber bei dem man nichts gegessen hat. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, für eine Review, den nächsten Besuch abwarten möchte, um dann auch etwas über die Speisen berichten zu können. In so einem Fall wäre das Feld besser, mit dem man seine Empfehlung begründen kann.

am 30. Mai 2011, 19:58

ich habe noch vergessen zu schreiben, dass man bereits jetzt auf seiner Pinnwand sehen kann, ob einer der Kontakte ein Lokal empfohlen hat.

am 30. Mai 2011, 20:12

was ich auch noch vergessen habe zu schreiben, ist, dass es jetzt im Profil einen neue Empfehlungen-Sektion gibt, die oben in der Leiste, unter dem Punkt "mehr", zu erreichen ist. Dort werden die aktuellen Empfehlungen eines Testers angezeigt.

Links, in den Statistiken, kann man jetzt auch sehen, ob bereits Empfehlungen vorliegen.