Fr, 3. Dezember 2021
Zurück

EINCHECKEN

am 6. Apr 2011, 11:28

Hallo,

Jetzt kann man auch bei uns, genau wie z.b. bei Foursquare, oder auch Qype, in Lokale einchecken.

Check-Ins sind echte Lokal Besuche.

Um einzuchecken muss man sich in der Nähe des Lokals aufhalten. Dort mit einem Smartphone (iPhone, Android, Blackberry, etc) auf unsere Website gehen (am besten rete.at , ist kürzer) und beim betreffenden Lokal auf Einchecken klicken.

Man wird dann gefragt ob wir die Position des Handys tracken dürfen. Wenn man das erlaubt und in der Nähe des Lokals ist, kann man einchecken.

Wer die meisten Check-Ins in den letzten 90 Tagen in einem Lokal hat, ist der Master (den Titel können wir noch ändern, bei Foursquare ist es der Bürgermeister, bei Qype der Champion, bitte um Vorschläge)

Pro Tag kann man 1x pro Lokal und insgesamt in 5 Lokale einchecken.

Bitte um zahlreiche Check-Ins.

Info gibts auch hier: Link

am 7. Apr 2011, 17:21

Bekommt der Master dann eine freie Mahlzeit im Restaurant seiner / ihrer Wahl? ;-P

am 8. Apr 2011, 11:32

Zumindest bei Foursquare (in USA sehr bekannt) ist das einer der Sinne dieser Sache. Es ist gut möglich das aufmerksame Lokalinhaber ihre Stammkunden belohnen :-)

Ich möchte das noch ein bischen erweitern. Es sollte nicht nur der Master (oder wie auch immer er in Zukunft bezeichnet wird) angezeigt werden, sonder z.B. bis zum 3. Rang.

am 9. Apr 2011, 12:17

Ich finde es nicht ok, diesen Handywahnsinn noch zu fördern....

am 9. Apr 2011, 13:07

Allerdings lässt sich nur so ein einigermassen vernünftiges Check-In System bereitstellen. Alles andere als via Handy hätte keinen Sinn.

am 9. Apr 2011, 14:09

Ist schon ok :-) Ich hab halt was gegen Handys

am 9. Apr 2011, 17:27

Und ich habe schon geglaubt, dass ich der einzige bin, der diesen Blödsinn nicht versteht.
Warum sollte ich mich mit dem Handy "einchecken", wenn ich in ein Restaurant gehe ?? Das geht doch niemandem etwas an.

Vielleicht ist das neue Feature für Handy-Freaks, die oft dem zwanghaften Bedürfnis unterliegen, der ganzen Welt rund um die Uhr mitzuteilen, wo man gerade ist und was man macht: "...derzeit sitze ich im Restaurant XYZ auf dem Klo..."

am 9. Apr 2011, 17:49

Hallo,

Da z.B. Foursquare sehr erfolgreich ist, denke ich gibt es schon viele Menschen, denen das Einchecken Feature Spass macht.
Wie gesagt, es ist eine gute Möglichkeit auch den Lokalbesitzern zu zeigen, daß man ihre Lokale besucht.

Es ist ja auch nur eine weitere kleine Funktion und wahrscheinlich auch nicht sehr wichtig. Ich dachte nur, daß wir sowas auch anbieten sollten, wenn das auf anderen Platformen (zumindest in USA) so beliebt ist.
Wems Spass macht kann ja mitmachen, und wer weiss vielleicht reagieren ja bald manche Lokale darauf.

am 25. Apr 2011, 14:33

ich finde es irgendwie ganz witzig - ich hab die funktion bereits mehrmals genutzt...
und in welchen lokalen ich mich aufhalte, kann man ja nicht nur anhand der check-ins sondern auch anhand meiner bewertungen sehen..

am 25. Apr 2011, 14:44

Die Check-Ins kann man auch im Profil unter "Lokale" sehen. Ich finde es ist auch nicht uninteressant zu sehen, wie oft man diverse Lokal besucht hat, auch wenn man keine Review geschrieben hat.

am 26. Apr 2011, 14:52

Ah endlich hab ich die Erklärung für diese neue Krone entdeckt. Da ich aber mal davon ausgehe, dass man ein Handy mit Internetmöglichkeit (und Touch screen) braucht, kommt es für mich eher nicht in Frage.

am 26. Apr 2011, 14:58

Hallo,

ja, leider, das Einchecken geht nur mit neueren Handies (iPhone, Android, Blackberry, ...). Nur diese können Ihre eigene Position bestimmen.

am 6. Mai 2011, 11:46

ganz meiner meinung, was bringt das der RT-Gemeinde??

am 6. Mai 2011, 17:51

Z.b. kann man durch die Check-Ins erkennen, wer ein Lokal oft besucht, und daher in der Regel auch aussagekräftigere Statements abgeben kann. Die Bewertung desjenigen der in einem Spot am häufigsten eigecheckt hat werden bereits besonders hervorgehoben.