In der Umgebung
Do, 25. April 2024

Restauranttester.at nur noch in mobiler Version

Der böse Freund, 11. Mär 2011 um 20:10
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hi!

Hab meiner Freundin auf ihrem Rechner das Win7 SP1 installiert und bin jetzt Buh-Mann, weil sie Deine/Eure Seite nur noch in der mobilen Version sieht...

Nun... Ich würd sie als Power Userin bezeichnen und es wär nett, wenn sie die Power wieder hier ablassen könnte und mich dafür dann nicht mehr schimpft :)

Also. Nach dem SP1 schimpft sich ihr Browser, der Internet Explorer 8 mit der Versionsnummer:
8.0.7601.17514

Hoffe Du/ihr korrigiert das bald :)

LG
Ein Freund

Gefällt mirAntworten

Antworten (9)

, 11. Mär 2011 um 21:26

pöh! :)

Gefällt mirAntworten
, 13. Mär 2011 um 22:29

also bei mir funktioniert es (immer) noch nicht... ich hab nur die mobile version am computer und leider keine möglichkeit, auf eine normale web-version zu wechseln..
woran liegts?!

Gefällt mirAntworten
, 13. Mär 2011 um 22:53

Hallo,

das ist nat. sehr bedenklich.
Ich kann mir momentan nur vorstellen, daß der IE8 nach dem SP1 Update eine andere Signatur sendet, und daß von uns deshalb die Mobile Version geladen wird.
Ich werde mir das sofort anschauen.

@yangel
Wissen Sie, ob Sie auch IE8 auf Windows7 mit SP1 verwenden? Bzw. können Sie mir sagen, welchen Browser und Betriebssystem Sie verwenden, wenn die Mobile Version geladen wird?

lg ReTe Admin

Gefällt mirAntworten
, 13. Mär 2011 um 22:58

ja, ich verwende auf meinen PC den Win7 mit dem IE8 und habe seit ca 1 Woche das SP1 installiert - seitdem funktioniert die Seite nur noch als mobile Version.
Hier am Notebook, von dem ich nun schreibe (Windows Vista mit IE8), funktioniert alles einwandfrei.

Gefällt mirAntworten
, 13. Mär 2011 um 23:03

Vielen Dank, das war ein sehr wichtige Info. Ich bin nun sicher, daß es mit der User-Agent Signatur des IE8 auf Win7 SP1 zusammenhängen muss.
Werde mich an die Arbeit machen.

lg ReTe Admin

Gefällt mirAntworten
, 13. Mär 2011 um 23:17

danke!!

Gefällt mirAntworten
, 14. Mär 2011 um 09:51

Hallo,

das Problem sollte jetzt behoben sein, danke nochmals für die Hinweise.

lg ReTe Admin

Gefällt mirAntworten
, 14. Mär 2011 um 22:10

funktioniert wieder! danke! :-)

Gefällt mirAntworten
Der böse Freund, 14. Mär 2011 um 22:14
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ja! Daaanke :)
Es herrscht wieder nun endlich wieder Frieden ;)

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.