Zurück

Restauranttester.at nur noch in mobiler Version

Der böse Freund am 11. Mär 2011, 20:10
Der böse Freund

Hi!

Hab meiner Freundin auf ihrem Rechner das Win7 SP1 installiert und bin jetzt Buh-Mann, weil sie Deine/Eure Seite nur noch in der mobilen Version sieht...

Nun... Ich würd sie als Power Userin bezeichnen und es wär nett, wenn sie die Power wieder hier ablassen könnte und mich dafür dann nicht mehr schimpft :)

Also. Nach dem SP1 schimpft sich ihr Browser, der Internet Explorer 8 mit der Versionsnummer:
8.0.7601.17514

Hoffe Du/ihr korrigiert das bald :)

LG
Ein Freund

am 11. Mär 2011, 21:26

pöh! :)

am 13. Mär 2011, 22:29

also bei mir funktioniert es (immer) noch nicht... ich hab nur die mobile version am computer und leider keine möglichkeit, auf eine normale web-version zu wechseln..
woran liegts?!

am 13. Mär 2011, 22:53

Hallo,

das ist nat. sehr bedenklich.
Ich kann mir momentan nur vorstellen, daß der IE8 nach dem SP1 Update eine andere Signatur sendet, und daß von uns deshalb die Mobile Version geladen wird.
Ich werde mir das sofort anschauen.

@yangel
Wissen Sie, ob Sie auch IE8 auf Windows7 mit SP1 verwenden? Bzw. können Sie mir sagen, welchen Browser und Betriebssystem Sie verwenden, wenn die Mobile Version geladen wird?

am 13. Mär 2011, 22:58

ja, ich verwende auf meinen PC den Win7 mit dem IE8 und habe seit ca 1 Woche das SP1 installiert - seitdem funktioniert die Seite nur noch als mobile Version.
Hier am Notebook, von dem ich nun schreibe (Windows Vista mit IE8), funktioniert alles einwandfrei.

am 13. Mär 2011, 23:03

Vielen Dank, das war ein sehr wichtige Info. Ich bin nun sicher, daß es mit der User-Agent Signatur des IE8 auf Win7 SP1 zusammenhängen muss.
Werde mich an die Arbeit machen.

am 13. Mär 2011, 23:17

danke!!

am 14. Mär 2011, 09:51

Hallo,

das Problem sollte jetzt behoben sein, danke nochmals für die Hinweise.

am 14. Mär 2011, 22:10

funktioniert wieder! danke! :-)

Der böse Freund am 14. Mär 2011, 22:14
Der böse Freund

Ja! Daaanke :)
Es herrscht wieder nun endlich wieder Frieden ;)