Behindertengerechtes Lokal??

, 18. Dez 2010 um 14:26
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hallo!
Es ist so, dass mein Vater im Rollstuhl sitzt. Da er im Burgenland lebt und ich in Wien, treffen wir uns eigentlich immer zum Essengehen, wenn er in Wien ist. Leider kann er auch nicht in meine Wohnung.
Wir beide kennen leider nicht allzu viele Lokale, die er mit seinem Rollstuhl problemlos besuchen kann (ein oder zwei Stufen sind dabei kein Problem).
Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Ideen für Lokale oder Restaurants! Ob es dann ein Chinese oder Gasthaus ist, ist eigentlich egal, solang das Essen schmeckt.. die Abwechslung machts ja aus..
Vielen Dank schon mal :)

Antworten (3)

, 19. Dez 2010 um 14:10
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Zuerst alleine vorbeizuschauen hab ich sowieso vor. Hab nur gedacht, dass mir hier eben jemand konkrete Tipps geben kann und ich nicht planlos ein Lokal nach dem anderen "abklappern" brauche.

Die letzten drei konnte ich zumindestens hier auf ReTe nicht finden, werd aber noch mal googeln..

Vielen Dank jedenfalls, Walt!

, 18. Jän 2011 um 13:22

Ich war am Wochenende im Citylake, das ist ebenerdig ohne Stufen erreichbar. Im Sommer gibt es auch im Freien Sitzplätze und man hat einen schönen Blick auf den künstlich angelegten See.

, 18. Jän 2011 um 13:23

sorry, Homepage vergessen einzufügen: