Zu: "Ist diese Bewertung hilfreich für Sie?

, 14. Okt 2010 um 21:39
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

User, welche für ihre Lokalempfehlungen bei "Ist diese Bewertung hilfreich für Sie? eine 90%ige"Absage" bekommen, sollten (wie 1 von 14 Besuchern fanden die folgende Bewertung hilfreich) zwar schreiben aber nicht bewerten dürfen!
Guter Vorschlag?
Technisch umsetzbar?

Antworten (5)

, 15. Okt 2010 um 09:44

Technisch machbar ist das schon, allerdings wollen wir niemanden ausgrenzen. Wenn eine Bewertung von der Community nicht akzeptiert wird, wird dies ohnehin bei den Hilfreichs angezeigt.

Abgesehen davon, ist es fraglich wie dieser Vorschlag tatsächlich umgesetzt werden kann.

Soll ein Mitglied wegen einer einzigen Review bereits nicht mehr Benoten dürfen? Bzw. was passiert wenn die Review zunächst Hilfreichs erhält, dann aber zahlreiche Nicht-Hilfreichs. Soll dann die Benotung plötzlich verschwinden (und auch aus der Gesamtwertung fliegen), und wieder auftauchen, sollten sich wieder mehr Hilfreich Voters finden?

Was passiert mit den Benotungen, wenn dieses Mitglied mehrere Reviews geschrieben hat?

Ich denke hier gibt es viel zu viele Variablen, die zu Verwirrung im System führen würden.

, 16. Okt 2010 um 15:50

Hallo,

Ich habe mir die Gesamt-Statistik angesehen und diese sieht anders aus:

Es gibt 708 Reviews von Usern, die genau 1 Review abgegeben haben und deren Review mind. 1 Hilfreich oder Nicht-Hilfreich Voting erhielt.

296 dieser Reviews erhielten mehr Hilfreich als Nicht-Hilfreich Votings.
363 dieser Reviews erhielten mehr Nicht-Hilfreich als Hilfreich Votings.
49 dieser Reviews erhielten die gleiche Anzahl and Nicht-Hilfreich und Hilfreich Votings.

D.h. 45% der Reviews, von Usern, die nur 1 Review abgegeben haben, wurden von der Community als Hilfreich angesehen.

47% der Reviews wurden als Hilfreich angesehen, von Usern, die mehr als 1 und bis zu 9 Reviews abgegeben haben.

D.h es besteht praktisch kein Unterschied in der Qualität der Reviews von Usern die nur 1 Review abgegeben haben, im Vergleich zu jenen, die bis zu 9 (aber mehr als 1) abgegeben haben.

Diese Zahlen beziehen sich auf alle Reviews in unserem System und nicht nur auf einen kleinen Ausschnitt von ein paar Tagen.

lg ReTe Admin

, 16. Okt 2010 um 17:34

Ich denke es ist generell nicht möglich aus einem so kurzen Zeitraum irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Die Hilfreich Votings sind auch für alle Besucher möglich und nicht nur für Mitglieder.

Nachtrag:
Ich gebe auch zu bedenken, daß der Zeitraum 1.-5. Oktober nicht einmal 2 Wochen her ist. D.h. diese Reviews hatten noch gar nicht genug Zeit, um, für eine aussagekräftige Statistik, genug Hilfreich o. Nicht-Hilfreich Votings zu sammeln.

, 31. Okt 2010 um 11:42

Auch erstmal Hallo an Meiya und ich bin auch froh das wieder ein guter Reviewschreiber in unseren Reihen ist.

Als ich auf diese Seite stieß war das Premiere für mich. Ich hatte vorher nie irgendwo Reviews geschrieben zu irgendwas.

Es war hier auch fast nichts los. Ich schrieb munter drauf los, über alle Lokale die ich kannte und aus heutiger Sicht schäm ich mich für diese Reviews. Die waren kurz und Schrott. Das interessierte aber damals auch niemanden hier. Ich bewertete meine Lieblingslokale gleich mit 5-5-5 bis mich ich glaube Kevin drauf aufmerksam machte das es nicht sinnvoll ist Lokale mit Höchstnoten zu überhäufen und dann machte ich mir so meine Gedanken und dachte: ja er hat eigentlich recht.

Ich war dann bei der Punktevergabe besser, aber meine Reviews waren noch immer schlecht. Erst nach und nach, durch Lesen bei anderen Seiten verbesserte ich meine Reviews.
Nur leider stand ich an erster Stelle in der Rangliste und die Seite bekam mehr Zulauf. Da war ich natürlich auch die 1. Zielscheibe für andere Kritiker und Neider.
Wenn ich jetzt eine Review schreibe dann wird das absichtlich von einigen als "Nicht Hilfreich" gevotet oder gar nicht gevotet.

Ich könnte mir zwar jetzt einen neuen Account anlegen und von vorn anfangen wie viele andere hier, aber dazu bin ich zu ehrlich und verstecke mich nicht.

Hier wurden leider schon einige Leute hinausgeekelt die gute Reviews geschrieben haben, weil sie von Neidern angefeindet wurden. Was mir hier schon alles vorgeworfen wurde und unterstellt das ist nicht ohne aber ich bin trotzdem noch hier.

Ich muß auch einen Dank an den Admin richten, der mich einigemale drauf aufmerksam machte, wenn mich jemand angriff und ich es nicht mitbekam.

Liebe Grüße und noch viele gute Reviews

Sini, 2. Nov 2010 um 03:10

... @Walt ... sorry, wenn ich hier in diese Diskussion stürze, habe jedoch sonst keine andere Möglichkeit gefunden, oder vielleicht nicht so gut gesucht, Dich zu kontaktieren ... habe von Dir eine Bewertung erhalten "Das Ministerium für Pizza & Co.", 1180 Wien, Gersthofer Strasse 126 ... in welcher Du es als Mühe ansiehst, meine Webseiten zu durchforsten ... 1. Danke für den Hinweis bezüglich der Karte, welche absolut nicht aktualisiert ist, mittlerweile produziere ich nur noch ausschliesslich Pizza, Salate und Nachspeisen als Zustell- oder Abholdienst 2. Als ehemaliger Angestellter einer Grossbank im Ausland, war meine Aufgabe die Bewertung von Firmen am Papier um den angeforderten Kreditbetrag zu bewerten, jedoch habe ich es mir niemals nehmen lassen, die Existenz eines Unternehmens nach Papier, Telefonaten oder Sonstigem zu bewerten, sondern ausschliesslich in Form eines unangemeldeten Besuchs ... Deine Bewertung ist in erster Linie hilfreich für mich, was die Webseite angeht ... jedoch wo hast Du eine Bewertung zu meiner Pizza ... restauranttester.at ist dazu da um weiterführende Informationen zu den Speisen von Restaurants zu erhalten, oder sehe ich das falsch ... klar muss das Gesamte bewertet werden, aber in erster Linie, erwarte ich mir von einem professionellen Tester, die Bewertung der Speisen ... kein Wort über das Essen, Du schreibst von Haubenrestaurants??? ... ich war auf drei verschiedenen Kontinenten in den teuersten und feinsten Restaurants essen, da sieht und schmeckt man Sachen, die nichts mit der Haube zu tun haben, dann gibt es kleine Restaurants (drei, vier Tische) in Frankreich, der Schweiz, Neuseeland und an vielen weiteren Orten, dort würden die allerbesten Tester der Welt, goldene Auszeichnungen verteilen ... meine Meinung: wenn man professionell sein möchte, dann richtig ... ich verkaufe Pizza und keine Webseiten und wie die Pizza schmeckt, kannst Du 100 Stammkunden fragen, die sie seit der Eröffnung vor fast zwei Jahren geniessen dürfen, wir haben Wartezeiten von oft 60 Minuten ... eine Wartezeit, die meine Kunden auf sich nehmen und zu meinen Kunden gehören auch Personen, Unternehmen, Institutionen die es sich leisten könnten täglich in einem anderen Restaurant in Europa zu Essen ... hier geht es um absolute Qualität und da spreche ich aus Erfahrung ... Qualität hat seinen Preis und Du magst Recht haben, ich bin kein Webseiten Profi und habe auch nicht auf die Aktualisierung geachtet, jedoch erfreue ich mich an täglichen reelen Kunden, die immer wieder kommen ...