Do & Co

Gourmi, 2. Aug 2010 um 14:16
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Das Do & Co ist zweifellos ein bedeutendes Lokal in Wien. Die Geister mögen sich hinsichtlich Preisniveau, Ambiente etc. scheiden. Aber warum schaffte es eigentlich bisher n i e m a n d eine wirklich aussagekräftige Review zu schreiben.

Begeisterte Zustimmung mit Höchstnoten oder eher abwertende Reviews, aber alles nur Zweizeiler und einfach nichtssagende Reviews.

Was bei Gasthäusern und Heurigen gelingt sollte doch bei so einem bekannten Lokal auch möglich sein. Jedes Wirtshaus wird wesentlich genauer beschrieben als das Do & Co.

Wer das Do & Co nicht kennt, wird mit den bisherigen Reviews nicht das Geringste anfangen können und niemand wird sich auf einen möglicherweise kostspieligen Abend einlassen, wenn da nur substanzlose Reviews angeboten werden, die das Lokal in keiner Weise so beschreiben, daß man sich was vorstellen kann.

Man könnte fast annehmen, daß die Reviews nur verfaßt wurden, um zu dokumentieren, in welchen Lokalen man verkehrt (u.a. Hinweise auf dort verkehrende Prominenz usw.)

Antworten (6)

, 2. Aug 2010 um 17:39

Hallo Gourmi, in aller Freundschaft, aber da musst Du Dich auch selbst bei der Nase nehmen.

Du bist kein Restaurant-Tester Mitglied, hast also noch keinen einzigen Review geschrieben, beschwerst Dich aber andererseits (berechtigt) über die vielen nichtssagenden Reviews und forderst wehement einen ausführlichen Do&Co Review ein.

Nachdem ich Deine Kommentare gerne lese, würde ich mich freuen, wenn Du der Restaurant Tester Community beitrittst und selbst aussagekräftige Reviews schreiben würdest.

Ich freue mich schon auf Deinen Do&Co Review.

Gourmi, 2. Aug 2010 um 18:31
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

ProundContra, da hast Du mich 8zu Recht) erwischt. Und ich werde mich auch registrieren.

Aber im speziellen Fall ist es tatsächlich so, daß ich wirklich noch nie im Do & Co gewesen bin und mein Posting dem echten Interesse an einer Review entspringt. Natürlich gibt es ja unzählige Beschreibungen in den verschiedenen Medien, aber im Restauranttester hätte es mich besonders interessiert.

, 2. Aug 2010 um 21:16

Also , wenn mir jemand ein Essen bei Do& Co bezahlt bin ich gerne bereit eine gute Review zu schreiben :)
Bitte sich bei mir zu melden!

, 2. Aug 2010 um 21:51

schlitzauge, das machen wir. Und nachher gibt es eine ganz ausführliche Review. :-))

, 3. Aug 2010 um 17:59

zum do & co (stephansplatz) kann ich auch noch eine geschichte erzählen: mein sohn war mit freunden opulent essen. unter anderem bestellten sie eine magnum opus one, der so um die 700.00 euro kostete. zu diesem wein brachte ihnen das servierpersonal kleine weißweingläser, die die runde reklamierte. leider war keiner der servierkörper in der lage adäquate rotweingläser zu organisieren, worauf sie die bestellung des weines wieder stornierten.
anderer vorfall: mein mann bestellte einen brunello, der auf der weinkarte angegebene jahrgang war noch gar nicht auf dem markt. mein mann bat die (sehr fesche) kellnerin nachzufragen welcher jahrgang nun lagernd sei, worauf sie nie wieder erschien (sonst auch keiner mehr!) und wir mußten unser essen ohne wein konsumieren.
lg julia child

Unregistered, 4. Aug 2010 um 15:51
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Beim Do&Co kann man sich leider kein besonderes Service erwarten, das Essen ist allerdings spitze.