Fr, 3. Dezember 2021
Zurück

Umstellung des Hilfreich Voting Systems für Reviews!

am 18. Jul 2010, 19:33

Liebe Mitglieder,

wir haben heute eine Systemänderung bez. des Hilfreich Voting Systems für Reviews durchgeführt.

Bislang wurde für jedes Mitglied der Hilfreich Prozentsatz auf Basis aller Hilfreich-JA Votes im Verhältnis zur Anzahl aller Votes (Hilfreich JA und NEIN) errechnet.
Dies hatte den Nachteil, dass der Gesamt-Prozentsatz durch eine einzige Review, die einen grossen Unterschied zwischen JA und NEIN Hilfreich Votes hat, signifikant verändert wurde.

Das neue System erkennt wie viele Reviews eines Mitglieds mehr Hilfreich-JA Votes als Hilfreich-NEIN Votes erhalten haben.
Wenn zb. ein Mitglied 10 Reviews geschrieben hat und 6 davon mehr Hilfreich-JA Votes als Hilfreich-NEIN Votes erhalten haben, beträgt der Gesamt-Prozentsatz der hilfreichen Reviews 60%.

Bei Unklarheiten bitte Fragen einfach in diesem Forum posten.

lg ReTe Admin