Forum>Feedback, Hilfe, News ...

RESTOmeters

Gestartet von am 9. Juli 2010 um 10:49

RESTOmeter
Popularität diese Woche

Da ist zu lesen..... zeigt an, an welchen Lokalen unsere Besucher zur Zeit am meisten interessiert sind ......führen einmal pro Stunde eine Aktualisierung des RESTOmeters durch..

Werden somit jede Stunde alle Zugriffe gewertet? Der höchsten und niedrigsten Popularitäts-Rang- bezieht sich der immer auf die letzte Stunde?

Antwort von am 9. Juli 2010 um 13:03

Bin mir sicher dass das nicht real ist; habe es ausprobiert- da müssten 100e User online sein, dass die Veränderungen/Nichtveränderungen nachvollziehbar wären

Antwort von am 9. Juli 2010 um 13:14

Popularität diese Woche
Rang: 3 | 8-- was soll überhaupt dieses Ranking?

Wenn schon dann sollte man genau sehen wieviele Zugriffe ein Lokal hat ( so wie bei Weinpanorama; da sieht man im Forum genau wieviel Zugriffe und Postings, und nicht ein Alibi Rang / Rang- Wischiwaschi

Antwort von am 9. Juli 2010 um 13:53

Hallo,

der aktuelle Restometer Rang bezieht sich immer auch exakt 7 Tage. D.h. wenn wir heute um 14 Uhr die nächste Neuberechnung durchführen, bezieht sich das Ergebnis auf den Bereich von Freitag, Juli 2, 14 Uhr bis Heute 14 Uhr.

Der 2. Wert (mit dem Pfeil) ist der Rangunterschied zum Wert der Vorwoche. Im Unterschied zum aktuellen Rang, der jede Stunde neu berechnet wird, ist der Wert der Vorwoche ja bereits fixiert.

Es gibt natürlich auch ein System, das Manipulationsversuche automatisch erkennt und diese auschliesst.

lg Rete Admin

Antwort von am 10. Juli 2010 um 15:06

Wäre interessant zu erfahren wie man einen Sprung von über 500 Platzen macht-- wieviel Zugriffe braucht es dafür. Wieviele Zugriffe hat zB. das Lokal Motto am Fluss das bei RESTOmeter den 1. Platz belegt

Antwort von am 10. Juli 2010 um 15:09

Das mit Platz 1 für ein Lokal das zwar neu ist aber noch kein einziger Kommentar agbegeben wurde erscheint mit etwas seltsam. Startete vor fünf Wochen, kam dann auf Rang drei und ist nun die Nr. 1. Mit wie vielen Zugriffen, das wäre interessant zu erfahren

Antwort von Unregistered am 10. Juli 2010 um 18:45

Das Motto am Fluss hat erst diese Woche teilweise eröffnet.
Link

Antwort von am 11. Juli 2010 um 19:01

-- erst seit einigen Tagen offen- genau deswegen frag ich mich wer und vor allem WIE man das Lokal auf Platz 1 bringt?

Antwort von Unregistered am 12. Juli 2010 um 01:38

weil sich ganz Wien seit Wochen für dieses Lokal interessiert.

Antwort von am 12. Juli 2010 um 09:24

Natürlich walt, da haben sie völlig Recht. Allerdings- wenn uns Usern schon vorgegaukelt wird, dass es da ein Ranking gibt dann sollte es auch nachvollziehbar sein- das ist es nicht.

Mir, uns kam da bei diesem RESTOmeter einiges nicht nachvollziehbar/ unglaubwürdig vor. So wollten wir was probieren. Über den Zeitraum von 3 Tagen haben wir immer wieder ein und das selbe Lokal aufgerufen (von unterschiedlichsten Orten und PC/Laptops), speziell auch während der Nachtzeit wo bekannter weise wenig bis keine User online sind. Veränderungen: Null bis 2 Plätze Verschiebung.
Wie kann das sein?
Bitte RestaurantTester jetzt nicht als Antwort ... ein System, das Manipulationsversuche automatisch erkennt....

Das kann kein System erkennen. Bin gespannt auf eine Antwort.

Antwort von am 12. Juli 2010 um 10:22

Wie gesagt, unser System hat das sehr wohl erkannt und alle Counts sofort verworfen. Es spielt übrigens keine Rolle zu welcher Tages oder Nachtzeit das versucht wird. Der aktuelle Rang ist immer auf eine Zeitraum von 7 Tagen bezogen.

Antwort von am 13. Juli 2010 um 08:47

RestaurantTester- interessantes System- intelligentes System?

Wie erkannte es dass da zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Usern von verschiedenen PCs speziell auf ein gewähltes Lokal zugrifffen wurde, resp. wie erkannte es dass beim Motto, welches das meist besuchten Lokal der letzten 7 Tage war, es NICHT auch genauso war?

Antwort von am 13. Juli 2010 um 11:10

Paischers Frage ist da wohl die Interessanteste:

Bitte um Antwort

Antwort von am 7. August 2010 um 14:22

Erkläre man mir/uns bitte:

Nächtens: Live Statistik: 32 Besucher, 9 Mitglieder.

Wir wollten es wissen. Die 9 Mitglieder( offensichtlich die einzig echten, welche online waren, waren wir) alle an unterschiedlichen PCs, über längere Zeit drei Lokale immer wieder aufgerufen ( wohlbemerkt, es gab nur 32 andere User online)

Veränderung: Alle drei Lokale fielen zurück - obwohl stündlich upgedatet- eines sogar um 18 Plätze.
RestaurantTester - wenn Sie nun wieder behaupten ihr System hätte das erkannt und die Counts verworfen bezichtige ich Sie der Verbreitung von Unwahrheiten. Ich unterstelle Ihnen Userverar..ung.