Di, 7. Dezember 2021
Zurück

Ganslessen

Unregistered am 29. Okt 2009, 21:09

wo in wien kann man gut und erschwinglich Ganslessen ?

Unregistered am 31. Okt 2009, 19:43

das beste Gansl gibt es im Lokal "zum Resnicek" in der Reznizekgasse 10 in 1090 Wien.

Unregistered am 1. Nov 2009, 17:44

Die besten Gansl in Wien gibts beim Grünauer im 7. Bezirk und beim Rudis Beisl im 4. Bezirk. Beim Rudi hab ich aber schon versucht zu reservieren. Ist bis 30. Nov ausgebucht am Abend.

KingKong am 2. Nov 2009, 12:58
KingKong

Eines der besten Gansln in Wien gibt hier:
Rudi's Beisl
1050 Wien, Wiedner Hauptstraße 88
544 51 02

Unregistered am 4. Nov 2009, 16:46

Wem es nicht zu weit ist gibts in der Weinlaube in der Stammersdorfer Kellergasse im 21. Bezirk(Stammersdorf)die besten Ganserlmenues. Ganserlsuppe mit Ganserl,Maroni und Knödel und Rotkraut und Apferl um ca € 16,-und Schnapserl,also gut viel und preiswert. Soviel ich weiss musst du dich aber anmelden weil das Lokal sehr klein ist .
Liebe Grüße

Unregistered am 4. Nov 2009, 16:48

Ich hab vergessen die Adresse anzugeben:
Stammersdorfer Kellergasse 130 Tel.0699 17 18 001.
Und die Wirtsleut sind auch sehr nett und der Staubige dazu ist auch mehr als OK!

Otto am 26. Nov 2009, 19:57

Korrektur der Tel.Nummer:
0699 17 18 000 1

Sorry

Thomas Hebenstein am 18. Okt 2010, 14:05
Thomas Hebenstein

Ich war im vohrjahr Ganselessen im Weindomizil in Mailberg war auch eine sehr feine Sache. Mit Rotkraut und Knödel war sehr fein angerichtet kann ich nur empfehlen!

mfg
Thomas

Unregistered am 19. Okt 2010, 00:37

Das beste Gansl (mit Knöder und Rotkraut oder - eine Seltenheit - herrlich GEFÜLLT !) gibt es im Schlosskeller in Bockfließ (20 min nördlich von Wien).

Unregistered am 21. Okt 2010, 16:33

Ich finde das beste Gansl gibts beim Rudis Beisl auf der Wiedner Hauptstrasse.
Allerdings ist es schwer einen Tisch zu bekommen.

Gerald am 25. Okt 2010, 11:06
Gerald

Also bisher war ich jedes Jahr im Brummbärli im 19 und das Gansl war 1a und der Preis ok. Wichtig unbedingt vorab bestellen auch größere Gruppen sind möglich.

Brummbärli

Leopldauer Alm 21, Wagramer Straße
Selitsch 22,Konstanziagasse

am 4. Nov 2010, 16:27

mein geheimtipp:
Barbanek in Simmering. (1110 WIEN, FUCHSRÖHRENSTRASSE 13)
Ein uriges Wirtshaus, das berühmt ist fürs ganslessen.
unbedingt rechtzeitig reservieren!

am 4. Nov 2010, 17:20

also das beste Gansl in Wien gibt es im Brummbärli !!!
Mit wunderbaren Erdäpfelknödeln, und Rotkraut!! Die Maroni im Gansl-jus kann man nur empfelen !!
Gansl, und dieses urige Ambiente...einfach ein Traum!
Und der Preis ist auch eine wahre Freude ;)

Brummbärli
Armbrustergasse 9

the wonderer am 5. Nov 2010, 10:35
the wonderer

liebe magdalena3,

sie sind nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit den brummbärlis oder vielleicht sogar selbst der besitzer?
möglicherweise aber auch eines der zahlreichen plüschtiere aus dem lokal ... ;-)

Unregistered am 6. Nov 2010, 12:19

Die besten Gansl in Wien gibts beim Schimankos Winzerhaus im Kahlenbergerdorf eine cca 4 - 5 Kg mit Rotkraut, Knödel und eine "Loksa" ( Palatschinken enlich, aber aus Erdäpfelteig) gefüllt mit Gänseleber um €64,- ist für 4 Pax reichlich
Kontakt 01/3707377

Hallo69 am 26. Nov 2010, 14:04
Hallo69

??? Angeboten imit 600 g, Knödel u. Rotkraut so viel man will. Tatsächlich 2 minikeulen, Beilage nach gibts nur mit ätzenden Murren der äußerst unfeundlichen Kellner und nach 20 Minuten. Lokal total verraucht, in Veranda ca. 30 Grad, frisch gestrichene Bänke und Tische "picken" beim Essen.

Hallo69 am 26. Nov 2010, 14:06
Hallo69

meine obige Antwort bezeiht sich auf Gans ist super in der Leopoldauer Alm in Wien 22.

am 29. Nov 2010, 13:31

wiedner hauptstrasse 88, "rudis beisl", nur mit Reservierung.
Die Küche ist ausgezeichnet