Di, 16. April 2024

Hilfe - ich mache zu viele Tippfehler

, 17. Aug 2022 um 14:22

Werter Admin,

In den Bewertungen kann man hervorragend sein Geschreibsel korrigieren, aber im Diskussionsforum fehlt diese Funktion. Es ist schrecklich was ich da oft anderen zumute lesen zu müssen. Kann man diese Funktion einbauen?

Klarerweise wäre es auch super für die Kommentare, aber das sehe ich mit geringer Priorität, nur hier stört es mich erheblich. Ich kann meine Tippfinger nicht umnerziehen bzw. merke ich viele Tippfehler erst viel später nach mehrmaligem Lesen.

Wäre eine echte Hilfe, LG WrKFan

Gefällt mir2Antworten

Antworten (13)

, 17. Aug 2022 um 15:13

Das "Umherziehen" ist das beste Beispiel und ja, es nervt auch mich. Bevor ich eine Rezension poste, lese ich Korrektur,, lese ich noch einmal - nur um dann nach dem Posten draufzukommen, dass immer noch ein paar Fehler "durchgerutscht" sind. Easy - weil man ja "updaten" - also korrigieren kann. Auch ich würde mir wünschen, dass dies auch bei Kommentaren möglich ist. Admin, - pretty please - your controls!

, 17. Aug 2022 um 15:31
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bei den Berichten update ich sogar jetzt noch. Diese Update-Fkt ist dort ja gegeben. Aber hier gilt was liegt es pickt. Und ich wollte" umerziehen" schreiben (also auch nicht umherziehen) :-)

Frage: Hat die Update-Fkt ein Ablaufdatum? In manchen Foren ist es z.B. auf einige Stunden begrenzt oder noch weniger.

Man will klarerweise auch vermeiden, dass sich wer irgendwie "drückt" sprich er hätte dies ja nie geschrieben weil er es dann entfernt. Mir geht es um die Rechtschreibung. Oder es fällt mir noch eine kleine Bemerkung ein, oder ein reines Stilmittel. Und ich kann auch Deutsch, nur net tippen. :-)

Aber mit nix geht hoit gor nix, und das stört mich

, 29. Aug 2022 um 19:34
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Herzlichen Dank, werter Admin, für die neue Funktion, Kommentare nun auch updaten zu können. Damit hast du uns einen Bärendienst erwiesen.

, 29. Aug 2022 um 19:45

Was heißt hier „Bärendienst“ - ich finde es für meinen Teil super!

, 29. Aug 2022 um 19:46

Link - für die Wr.Küche nachzulesen …

, 29. Aug 2022 um 20:14
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke für die Aufklärung. Ich hatte das dann immer falsch verstanden, als Megaleistung, also im Sinne von bärenstark. Dann korrigiere ich das. Miaßt‘s ihr denn immer g‘scheiter sei ois i? Is jo fuachtbar. 😀

, 29. Aug 2022 um 20:53

Ist halt ein umfassendes Bildungsforum 😜

Gefällt mir2Antworten
, 29. Aug 2022 um 23:00
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nun ja, jetzt fehlt diese Funktion nur mehr noch hier, dann wäre das mit dem "Bärendienst" auch wieder vom Tisch. :-)

Geht da noch was?

, 2. Sep 2022 um 07:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Leute, unser werter Admin hat den Hilferuf meiner zum Himmel schreienden Schlampigkeit im Tippen erhört und nun ist die Update-Funktion auch für diesen Bereich implementiert worden.

An der Stelle ein herzliches Danke (ein Bussi wäre vielleicht zu anrüchig, aber ich würde eins geben)

Vielleicht teilt er uns noch die Frist mit, denn nach einger Zeit läuft diese für das Update ab. Aber es gibt auch die Funktion "Löschen". Ja manches sollte man in der Tat nicht dauerhaft stehen lassen.

ein ganz großes Dankeschön
WrKFan

, 5. Sep 2022 um 08:19

Hallo,

man kann derzeit die Postings für 24h updaten.

ReTe Admin

Gefällt mir1Antworten
, 8. Sep 2022 um 14:39

Lieber Admin, - wäre es u.U. auch möglich, dass man - analog zu Bewertungen - auch in den Bewertungskommentaren Absätze einfügt? Manchmal schreibt man etwas mehr (I know, I know, ...) und dann ist die "Wurscht", die rauskommt, nicht schön.
Vielen Dank!

, 8. Sep 2022 um 19:13

@adn1966

Hallo,

Ich hab dazu kürzlich was in einem anderen Thread geschrieben.

Link

ReTe Admin

, 8. Sep 2022 um 20:29
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Das konnte ich nachvollziehen und verstehe es auch, darum ein Tipp von mir (eventuell für adn):

Sollte ein Text länger ausfallen, kann man ja zwei Kommentare daraus machen, falls sich die Aussagen ohnhin thematisch voneinander unterscheiden.