Welche Möglichkeiten gibt es, am Flughafen Linz eine Kleinigkeit zu essen? Hat wer Erfahrungen?

, 10. Sep 2019 um 14:38
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bei uns steht in wenigen Wochen endlich der nächste Urlaub an und ich beschäftige mich gerade mit den Reisevorbereitungen. Wir wollen auf jeden Fall wirklich rechtzeitig vor dem Abflug dort sein und mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es dort am Flughafen gibt, um noch eine Kleinigkeit essen zu können. Ist schon mal jemand von euch von dort aus geflogen und hat Tipps für uns?

Antworten (10)

, 13. Sep 2019 um 19:41

Am Flughafen in Linz habe ich mir noch immer etwas Gutes zu Essen gefunden. So wie ich es kenne, war es bis jetzt so, dass es im unteren Bereich es einige Cafés gibt, wo man sich vor dem Abflug Snacks holen kann. Und im oberen Bereich dann ein Restaurant. Aber was ich gehört und gelesen habe, hat der Flughafen Linz auf den Gastronomieanbieter Donhauser gewechselt. Der soll jetzt die Verpflegung in der Abflughalle und im Transitbereich übernehmen. Da bin ich dann echt schon gespannt, wie das beim neuen Anbieter schmeckt.

, 14. Sep 2019 um 12:41

Im Erdgeschoß gegnüber der Check-In Schalter befindet sich ein kleines Bistro, dort gibt es die Klassiker wie Würstel, Toast, Gulaschsuppe, Schnitzel. Geht normalerweise recht flott dort und geniessbar.

Im Obergeschoß das Restaurant mit Blick aufs Rollfeld (viel gibt's da allerdings nicht zu sehen ob des mauen Betriebes ;)) in dem man wirklich gut isst, ich häng dir mal 3 Fotos von unserem letzten Besuch vor ca 1 Monat an, pulled Pork Burger mit Süsskartoffelfries, Risotto mit Steinpilzen und Prosciutto und ein Kinderschnitzel mit Pommes.....alles tadellos! Sehr freundlicher Service.
Guten Flug und schönen Urlaub!

, 29. Sep 2019 um 19:31
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Vielen lieben Dank euch für die Tipps! Direkt ins Restaurant wollen wir diesmal eher nicht, auch wenn ich mit den Ausblick durchaus spannend vorstelle. Dass am Rollfeld nicht so viel los ist, wie bei einem internationalen Drehkreutz, ist schon klar. Dafür sind aber wahrscheinlich dann am Flughafen selbst auch die Wege kürzer und das einchecken geht auch schnell, oder?

Die Fotos von dir, seinegottheit, sehen auf jeden Fall richtig lecker aus und machen Lust auf mehr. Ich werde mir das Restaurant mal auf meine Merkliste setzen, damit wir dort bei Gelegenheit mal vorbeischauen können.

Für kurz vor dem Abflug wird es dann wahrscheinlich das Bistro werden, Nähe zum Check-In klingt praktisch und Gulaschsuppe mag ich ohnehin gerne!

Das mit dem angesprochenen Beitreiberwechsel klingt interessant, wann wird es denn soweit sein und ist schon absehbar inwiefern sich die Speisekarten dann ändern werden?

, 30. Sep 2019 um 19:50

Die Fotos sehen wirklich sehr lecker aus und machen Lust darauf, dass einmal selbst auszuprobieren. Soweit ich das mitbekommen habe, soll es ab Oktober soweit sein, dass der neue Anbieter die Gastronomie übernimmt. Also wenn es für dich erst in ein paar Wochen losgeht, dann kannst du schon einmal die neue Speisekarte probieren. Linz ist zwar nicht so ein großer Flughafen, aber das hat euch Vorteile. Wie du geschrieben hast, sind die Wege sehr kurz und man muss nicht so viel Zeit für die Anreise einplanen. Der Check-In verläuft dadurch auch natürlich schneller.

, 13. Okt 2019 um 18:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ah, dann werden wir also wenn es bald bei uns in den Urlaub geht wohl schon in den Genuss des neuen Betreibers kommen. Ich bin schon neugierig, online habe ich bislang noch keine Speisekarte vom Café Check-In gefunden, auf der Seite vom Flughafen habe ich aber folgende Info gefunden: "Das Café „Check-Inn“ im Abflugbereich bietet herzhafte und süße Snacks, warme österreichische und internationale Klassiker, frische Salate, daily lunch specials, eine reichhaltige Frühstückskarte und saisonale Erfrischungsgetränke."

Klingt, finde ich, vielversprechend und ich kann gerne nach einem hoffentlich rundum entspannenden Urlaub berichten, wie es war!

, 17. Okt 2019 um 15:16

Ja, bitte berichte wie es war. Das klingt echt köstlich und hoffentlich schmeckts dir genauso gut, wie es klingt. Besonders praktisch sind ja die daily lunches. Da kann man sich zu Mittag immer etwas Leckeres holen und das ist auch abwechslungsreicher. Viel Spaß im Urlaub!

, 29. Nov 2019 um 12:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

So, wir sind wieder zurück aus dem Süden! Schön war's und es hat richtig gut getan nochmal Sonne tanken zu können, während die Tage hier kühler und nasser werden.

Das Mittagsmenü ist es bei uns nicht geworden, wir sind abends abgeflogen. Wir haben uns beim Café Check-Inn am Flughafen Linz einmal für die Ungarische Gulaschsuppe und einmal für Fish & Chips entschieden. Uns hat's gut getan und es war eine gute Stärkung vor der Reise. Der Urlaub selbst war auch wie erhofft abwechslungsreich und entspannend. Und jetzt freuen wir uns erst mal auf die Vorweihnachtszeit daheim in Österreich. :)

, 7. Dez 2019 um 13:06

Freut mich, dass ihr euch im warmen, sonnigen Süden erholen konntet. Das klingt alles wirklich super! Fish & Chips klingen echt interessant. In Österreich ist es bereits sehr vorweihnachtlich. Jetzt, da ihr euch gestärkt habt im Urlaub, könnt ihr die Zeit auch genießen. Deshalb wünsche ich euch schon jetzt frohe und besinnliche Tage.

, 20. Dez 2019 um 18:40
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke dir, ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vom Café gibt es mittlerweile, wenn ich mich recht erinnere, auch eine neue Speisekarte und wie gesagt, uns hat es geschmeckt!

, 25. Dez 2019 um 12:20

Da du so von dem Essen schwärmst, bin ich neugierig geworden und habe auch einmal einen Ausflug an den Flughafen Linz gemacht. Ich habe auch gleich Fotos angefügt. Ich habe ein Mittagsmenü gegessen und dann auch noch eine Nachspeise mit einem Kaffee. Alles hat großartig geschmeckt und ich werde, falls es mich wieder einmal zum Flughafen Linz treibt, auf jeden Fall das Café nochmal besuchen. Falls es dich interessiert, habe ich auch gleich ein paar Fotos eingefügt!