ReTe 2.0

, 20. Jun 2018 um 18:20
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nachdem in letzter Zeit Stimmen über die schwindende Anzahl von Bewertungen der Stammtester aufkam, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar Gedanken über die mögliche Weiterentwicklung von ReTe anzustoßen. Vielleicht ist ja was dabei, das der Admin als sinnvoll erachtet und aufgreifen möchte.

Ich eröffne:

Wie wäre es denn z.B. mit einer Erweiterung der Seite um einen "Expert Corner"? Dies wäre ein Anreiz für den Erwerb des Expertenstatus (bisher ist der Anreiz lediglich ein Punktezugewinn), zu diesem Bereich hätten dann nur Experten Zutritt. Dort könnte es eine breitere Austauschplattform geben, eine Art Blog, an der sich Experten beteiligen könnten.

Ein weiterer Vorschlag (kann, muss nicht im Expert-Corner sein):

Warum die Seite nicht um z.B. eine Rubrik "Rezepte" erweitern? Die meisten Poster eint doch die Liebe zu Essen, die Liebe zum Genuss, ich wage zu behaupten (gut, bei mir weiß ich es), dass viele der regelmäßigen Poster auch begnadete Köche sind.

Es könnte ein Asset für die Seite sein, wenn man z.B. nach "Gulasch - Blog" googelt und nicht nur die üblichen verdächtigen Seiten findet, sondern auch auf ReTe - "Recipies" verwiesen wird.

Just a thought ...

Gefällt mir7Antworten

Antworten (3)

, 22. Jun 2018 um 00:19

Hallo,

den Rezepte Vorschlag finde ich grundsätzlich gut.
Diese Seite hatte übrigens bereits eine Rezepte Funktion und wurde auch mit dieser gestartet. Irgendwann wurde die Funktion aber deaktiviert, weil es scheinbar wenig Interesse daran gab.
Ich glaube nicht, dass es daran lag, weil sie schlecht gemacht war (zumindest für damals). Man konnte alles was wichtig für ein Rezept ist eintragen (Zutaten, Zubereitung, Beschreibung, etc ...) und es gab auch eine Suchfunktion, die damals leider nicht nötig war, weil sowieso nur wenig Rezepte online waren :-).
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aber gegenwärtig kann ich nicht sagen, ob die Funktion wieder aktiviert wird. Sie müsste zumindest bez. des Designs upgedated werden und ein paar andere Änderungen sind auch erforderlich.

Bez. des Expert-Corner denke ich gibt es dafür zu wenig User mit diesem Status. Außerdem kann man sich ja ohnehin leicht auch mit den derzeitigen Funktionen austauschen.

ReTe Admin

Gefällt mir2Antworten
, 6. Jun 2019 um 18:21

Ich habe , bedingt durch meine lange Abwesenheit, erst heute über die "schwindende Anzahl von Stammtester-Bewertungen" gelesen. Ich habe auch ein Jahr lang keine Lust gehabt, etwas zu posten. Mit Schuld daran war, dass ich einmal erleben musste, dass offenbar ein Restaurantbesitzer sich beim Admin beschwerte...

Gefällt mirAntworten
, 28. Sep 2022 um 04:51

Hallo Admin,

mit meinem Eintreten und dem von ChristianD3 in dein Forum sind die Aktivitäten für diverse Rezepte Realität geworden. Und es haben sich auch die User adn1966 und Meidlinger12 fleißig beteiligt.

Ich denke, es kann damit gerechnet werden, dass dies weiter forgesetzt wird, was von meiner Seite sicher gerne geschehen wird und und es weitere Beteiligungen geben könnte. Das Forum wird dadurch m.E. sehr positiv belebt und die Tatigkeiten hier bereiten mir jedenfalls auch Freude.

Könntest du darüber nachdenken, diese Funktion wieder zu aktivieren? Dazu auch eine Frage als Neuling: Was bietet diese Funktion an Mehrweirt, was man ansonsten nicht hätte? Und falls du das das nicht Erwägung ziehst, nun gut, dann setzen wir das in Form der Aktivitäten wie bisher gewohnt fort.

LG - WrKFan

Gefällt mir1Antworten