Di, 23. April 2024

Hillinger nicht mehr in der Mall vertreten

, 8. Mär 2018 um 07:58
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Teilauszug einer Meldung vom Kurier:

Stammkunden und Reisende ist in den vergangenen Wochen der leere Hillinger-Wein-Shop in der Mall aufgefallen: Dem Star-Winzer wurde die Miete zu hoch.

"Als Gastronom kannst Du solche Summen nicht wieder hereinbringen" – Star-Winzer Leo Hillinger hat sich in den vergangenen Wochen komplett aus dem Bahnhofs-Einkaufszentrum The Mall zurückgezogen. Stammkunden, die Weine zum Ab-Hof-Preis konsumieren wollen, können nur noch in den Standort in der Wollzeile pilgern.

Grund für den Rückzug ist die Anhebung der Miete von 4000 auf 15.000 Euro: "Als wir vor fünf Jahren eröffnet haben, lag die Miete bei 4000 Euro, dann gab es einen Eigentümer-Wechsel." Der Gastronom, der in anderen Städten wie München und Kitzbühel aktiv ist, die für hohe Mieten bekannt sind, nennt diese Höhe eine absolute "Ausnahme" am Immobilien-Markt. "So viel Wein kann man gar nicht trinken, dass sich so eine Miete rechnet."

Gefällt mir2Antworten