Mo, 19. April 2021
Zurück

einchecken

am 13. Feb 2017, 21:29

Lieber Admin,
Woran liegt es, dass ich mich nicht mehr in Lokalen vor Ort einchecken kann? GPS ist an, aber es findet meine Lage nicht.
GLG
Bibi

am 13. Feb 2017, 22:17

Hallo,

vielleicht hast du bez. der Standort Erkennung auf deinem Handy nur GPS aktiviert und nicht auch die Mobile Networks. GPS funktioniert im Innenraum nicht und das Handy ist dann auf das Network angewiesen in dem es eingeloggt ist.

Es kann aber auch sein, dass du einmal auf "Nein" gedrückt hast, wenn dich die ReTe Website um Standort Erkennung gebeten hat. Der Browser merkt sich das dann und du müsstest dafür die ReTe spezifischen Standort Einstellungen in deinem Browser löschen.

ReTe Admin

am 14. Feb 2017, 06:32