Zwei Wochen Wien - Gelegenheit, in Gesellschaft Sichuanesisch zu essen

Gestartet von am 7. Jänner 2017 um 11:40

Ab Montag also bin ich wieder für zwei Wochen in Wien - die erste Mahlzeit wird mit Sicherheit im "Dim-Sum Restaurant im Chinazentrum" sein, Platz 2 auf meiner Rangliste. Platz 1, "Feine Sichuan Küche" an der Hütteldorfer, hat am Montag geschlossen... Unterdessen habe ich selber bei mir zu Hause eine China-Küche eingerichtet, "Hotcha's Hole In The Chinese Wall", ist bereits legendär und stark frequentiert durch den Freundeskreis. Denn alleine kann man unmöglich richtig chinesisch essen. Mein Wien-Aufenthalt dient nun also meiner Weiterbildung hahaha. Bei mir werden die Gerichte so serviert, dass alle überall reinpicken können, und in Wien würde ich eigentlich auch gerne so essen. Vielleicht ist ja jemand ganz unbürokratisch interessiert, mit rein zu hauen ? Bis am 20. Januar bin ich dort. PS: Link Meine Heimatstadt hat tatsächlich in Wien bauen lassen, den Bieler Hof ! Habe ich erst grad erfahren, das wird der einzige kulturelle Ausflug sein, sonst will ich bloss essen ;-)

Antwort von am 7. Jänner 2017 um 13:59

Hallo!

Zu welcher ungefähren Uhrzeit gehst Du hin? Beim Dim Sum Restaurant im Chinazentrum kann man sich erfahrungsgemäß, sofern man nicht reserviert, am besten etwa von 14 bis 17 Uhr ausleben ;-), zu den "normalen Essenszeiten" ist das Lokal eher sehr voll.

Antwort von am 7. Jänner 2017 um 15:46

Habe Hotcha gegoogelt. :-) Und dabei dachte ich immer, Du seist im Ruhestand.

Antwort von am 7. Jänner 2017 um 16:08

Ah, Google Österreich kennt mich auch?

Ankomme frühmorgens. Hungrig, gewiss. Gedenke mittags hinzugehen, Allerdings, wenn du zwei Plätze sagen wir mal um 14 Uhr reservierst, dann können wir natürlich den ganzen Nachmittag, das tönt verlockend. Was meinst?

Antwort von am 7. Jänner 2017 um 16:30

14 Uhr, da braucht man gar nicht zu reservieren. ;-)

Antwort von am 7. Jänner 2017 um 16:45

ok - werde da sein. Kann ich endlich mal die Rindersehnen bestellen, du magst die ja und nimmst sie mir dann allenfalls ab :-)