RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Forum>Lokale - Essen & Trinken

Spaghetti alla puttanesca

Gestartet von am 6. Oktober 2016 um 16:01

Hat jemand Adressen in Wien wo man die bekommt?

197
51
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 16:28

Link
(weiß aber nicht wie authentisch - die Carbonara wird dort mit Obers gemacht....naajaaa....)

Beim Wein&Co gibts übrigens ein ganz gutes Fertigsugo, falls sowas in Frage kommt.

Experte
54
8
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 16:42

Carbonara mit Parmesan und Obers, wie du schon gesagt hast, najaaa. Fertigsugo verwenden wir schon seit Jahren nicht mehr, ausser es kommt ohne jeglichen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen aus.
Kann es sein, das sich keiner richtige Carbonara mit Ei machen traut, wegen der Salmonellengefahr?

197
51
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 17:34

Serviert man mir eine Carbonara mit Obers, verlasse ich schreiend das Lokal.

Die Angst vor Salmonellen ist unbegründet, ich koche das Ei 60 Sekunden, verwende nur den Dotter, dann wird es, nachdem es mit Parmeggiano versprudelt wurde, auch noch in der Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch und Pancetta kurz erhitzt (natürlich nur leicht, damit es nicht stockt). That's it.

Experte
80
48
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 17:37

Im "That's amore" im 3. hätte ich es auf dem Donnerstags-Mittagsmenu gefunden. Link

Experte
80
48
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 17:39

... oder einfach selber kochen. Hier ein gutes Rezept aus meinem Lieblings-koch-blog: Link

Experte
80
48
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 18:14

Nächstes Mal kauf ich keinen Pancetta sondern normalen Bauchspeck. Pancetta ist ja meist gewürzt und hat letztens einen bitteren Geschmack bekommen. Aber unschlüssig bin ich mir ob ich nicht doch Parmesan nehmen soll statt Pecorino. Stocken darf das Ei auf keinen Fall. Das cremige vom Ei ist einfach herrlich und dann noch frisch geriebener Pfeffer dazu. Da kann die Obersvariante nicht mithalten.

In Wien ists gar nicht so leicht ordentliche Pasta zu bekommen.

197
51
Antwort von am 7. Oktober 2016 um 08:57

Lang, lang ists her, Da Gino e Maria.

Experte
92
38
Antwort von am 7. Oktober 2016 um 09:22

In der Schleifmühlgasse? Gibts nicht mehr?

197
51
Antwort von am 11. Oktober 2016 um 21:10

Ich werde einmal dort vorbei schauen. Hier ändert sich ja alles (leider!) fast monatlich - und nicht immer wird es besser.
Kann aber ein paar Tage dauern, gelt!

Experte
63
50
Antwort von am 11. Oktober 2016 um 21:13

@adn: mit dem "Zii"-Link komm ich aber so gar nicht zu Recht.

Experte
63
50
Antwort von am 12. Oktober 2016 um 15:20

warum denn, magic? Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Experte
80
48
Antwort von am 12. Oktober 2016 um 16:13

Weiß denn keiner einen Italiener mit Puttanesca auf der Karte?

197
51
Antwort von am 12. Oktober 2016 um 16:23

Im "That's amore" im 3. hätte ich es auf dem Donnerstags-Mittagsmenu gefunden. Link

Experte
80
48
Antwort von am 12. Oktober 2016 um 16:23
Experte
80
48
Antwort von am 12. Oktober 2016 um 21:15

Ohne Gewähr - für Jäger mit Gewehr ;-)

Link
Link
Link
Link
Link
Link
.....

Grüße Gerry

Experte
215
47
Antwort von am 13. Oktober 2016 um 12:37

Also ich würde es auch einfach selbst kochen.

Experte
85
16
Antwort von am 13. Oktober 2016 um 12:50

Vielen Dank Gerry, da bleibt jetzt nur die Qual der Wahl.
Selber kochen wäre keine Problem, nur meine Freundin, mag weder Schwarze Oliven, noch Kapern, noch Sardellen. :)
Obwohl, wenn ich unsere Eigenkreation Bolognese mit Kapern und Sardellen geschmacklich noch aufpeppe, dann machts ihr nix. :-)

197
51
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK