Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Weihnachten ist schon im September für mich

Gestartet von am 26. August 2016 um 21:19

habe eine günstige Unterkunft vom 12. bis 17. September, dreimal darf man raten: gegenüber U-Bahn Hütteldorfer Strasse ! Feine Sichuan Küche, ich komme!

Antwort von am 27. August 2016 um 06:27

Augen auf beim über die Straße gehen und Mahlzeit....

Antwort von am 27. August 2016 um 08:02

Es gibt eine einschlägige Neugründung: Link . Ansonsten: Aming Dim Sum Profi ist nicht mehr Spitze.

Antwort von am 27. August 2016 um 15:40

Ich würd auch gern kommen...nach Wien meine ich.

Antwort von am 27. August 2016 um 15:42

Statt "einschlägige Neugründung" eher eine "einschlägige Filiale des No.27 am Naschmarkt".

Antwort von am 28. August 2016 um 12:09

Fünf Tage, ich komme auf 11 mögliche Mahlzeiten, schon beginnt das Dilemma: eigentlich möchte ich ja von der Nachbarschaft zur Feine Sechuan Küche maximal profitieren, könnte ich mir sogar die Wochenkarte der ÖV sparen... Und werde auf jeden Fall dann gerne jeweils um Gesellschaft einkommen, (sagt man das so, für mich klingt das maximal österreichisch), Schwerpunkt Hütteldorfer, ohne jetzt aber ein Treffen organisieren zu wollen. Aber chinesisch isst sich halt in Gesellschaft einfach besser.

Antwort von am 28. August 2016 um 13:07

Das stimmt zweifellos! :-) Als Pensionist werde ich bestimmt Zeit finden, wenn nicht Arzttermine dazwischen kommen.

Antwort von am 28. August 2016 um 13:21

Am Montag allerdings haben unsere lieben Chinesen Ruhetag. Doch es gibt in der Nähe Alternativen: Müldür, Akaz, Diwan, Royal Balkan Grill...

Antwort von am 28. August 2016 um 16:54

Oder das wäre dann doch Anlass, einen der von mir eher stiefmütterlich behandelten Chinesen, Stichwort rechte Wienzeile, aufzusuchen. Ich verlasse mich da ganz auf eine Empfehlung von Bertl, du hast die ja jetzt alle aufgearbeitet.

Antwort von am 29. August 2016 um 10:09

Also Frau Vielesser, Herr Vielesser, Fay und meine Wenigkeit haben unlängst von unserem letzten Treffen in der Feinen Sichuan Küche geschwärmt und überlegt, dort wieder einmal zusammen hinzugehen. Ich wäre sehr gerne dabei und würde mich freuen, dich wiederzusehen. :) Bin aber auch für anderes offen.

Antwort von am 29. August 2016 um 10:39

>Und werde auf jeden Fall dann gerne jeweils um Gesellschaft einkommen

Für mich klingts nicht österreichisch, sondern böhmisch... also eigentlich eh wieder österreichisch... na.. klingt für mich falsch, egal.

Für die Schließtage der Chinalokale eine österreichische Alternative in der Nähe
Link

Bertl2
Ein Pensionist der Zeit hat... sowas gibts? Eine Rarität fürwahr.

Antwort von am 29. August 2016 um 10:53

Die Metzgerei hat aber auch am Montag geschlossen, und um den geht es ja. Rechte Wienzeile, das ist nunmehr im Wesentlichen das Dim Sum Restaurant im Chinazentrum (kein Ruhetag, Nachmittag durchgehend geöffnet).

Antwort von am 29. August 2016 um 12:40

Metzgerei? Da muss ich was falsch kartographiert haben, meine vielleicht die Wienzeile gegenüber, Tofu & Chili etc. - und der neue No. 27.

Treffen in der Feinen? Auf jeden Fall! Wie angetönt, ich werde meine Mahlzeiten wahrscheinlich so oder so vor allem dort einnehmen - es gibt noch so viel zu tun dort.

Antwort von am 29. August 2016 um 12:42

@neugierig : Wir Musikanten wildern halt in allen Sprachen rum, schon nur des Reimes willen, wo's das braucht. Egal - wenn's verstanden wird, ist es richtig, so falsch es auch klingen mag. Bittschön!

Antwort von am 29. August 2016 um 12:44

Link muss mich eben weiterbilden für meine grob brachiale Pseudo China Küche hier zu Hause...

Antwort von am 29. August 2016 um 17:14

Die Metzgerei, das war der Vorschlag in neugierigs Link. Tofu und Chili etc, das ist alles Linke Wienzeile.

Antwort von am 11. September 2016 um 20:45

Weihnachten ist aufgeschoben.... so ein Mist... musste sogar das OeBB-Ticket verfallen lassen und eine Übernachtung Storno zahlen. Damit hätte ich locker 6xSechuan gehabt.

Antwort von am 11. September 2016 um 20:52

Was ist denn passiert?

Antwort von am 11. September 2016 um 20:59

Kann nicht weg, Termine... So ein Ärgernis. Aber: Henusode, so sagt man bei uns.

Antwort von am 11. September 2016 um 22:01

Magic wird böse sein, aber ich LIEBE Helvetizismen. Is halt aso.

Antwort von am 27. September 2016 um 17:57

HENUSODE? "henusode" ist ein alter schweizer ausdruck aus dem raum bern, sozusagen ein ausruf der gelassenheit. der amerikaner würde "so what" sagen und der bayer "ja-mei". beide meinen aber das gleiche wie der berner: henusode

Kopiert aus dem Internet.