Sonntag, 24. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Return and Good Bye of SSW!

Gestartet von am 12. Juni 2016 um 09:09

Ich werde vom Anfang Juli bis Mitte August in Wien sein um hier meine Zelte abzubrechen. Ich werde meine herzliebst gewonnenes Oesterreich und Wien verlassen muessen aus beruflichen Gruenden und wuerde mich sehr freuen, wenn ich waehrend meiner nur noch kurzen Anwesenheit noch ein paar Mal die Gelegenheit haette mit euch Lieben (Ihr wisst wen ich meine!) und jeder der oder die sich angesprochen fuehlt auf eine letzte kulinarische Rete-Tour in Wien und Umgebung zu gehen oder fahren. Ueber eure Vorschlaege wuerde ich mich freuen! Bis bald in Wien!

Antwort von am 12. Juni 2016 um 09:13

Gerne auch in kleinen Gruppen oder zu zweit. Mittags zum Beispiel esse ich meistens alleine ;)

Antwort von am 12. Juni 2016 um 11:52

Irgendwann müssen wir jedenfalls zum Renner.

Antwort von am 12. Juni 2016 um 12:23

Das ist aber eine unerfreuliche Nachricht. Dann müssen wir mal dringend einmal essen gehen. Oder auch zweimal in größeren Gesellschaft. Hot Pot wäre dann angebracht.

Antwort von am 12. Juni 2016 um 12:28

Ich schließe mich langnan an - sehr unerfreulich, ja.
Wäre auch sehr gerne dabei!

Antwort von am 12. Juni 2016 um 16:44

Schade, dass wir uns bald von Dir verabschieden müssen. Umso schöner ist es, dass Du mit uns auf Fress-Tour gehen möchtest :) Wir waren in der Feinen Sichuan Küche Hot Pot essen. Uns hat es richtig gut geschmeckt. Ansonsten wäre ich für die gute österreichische Küche auch zu haben.

Antwort von am 12. Juni 2016 um 18:14

Lieber ssw - ich wünsche Dir, wo immer es Dich hinverschlägt, viel Erfolg und die Erfüllung all Deiner Erwartungen!

Antwort von am 13. Juni 2016 um 14:37

Das lag ja schon länger in der Luft. Ich hoffe aber auch, dass wir uns davor nochmal sehen.

Lg
Eho

Antwort von am 14. Juni 2016 um 07:56

Auf jeden Fall, eho!

Antwort von am 14. Juni 2016 um 14:46

Auch ich schließe mich gerne an, um dich zu verabschieden! Deine Berichte hier werden mir fehlen...

Antwort von am 14. Juni 2016 um 22:54

Da fehlen mir jetzt die Worte! Wenigstens ein Farewell-Essen muss es geben :-/ Bis bald in Wien.

Antwort von am 15. Juni 2016 um 09:38

SSW - Magst du vielleicht mal was vorschlagen? Wo möchtest du unbedingt noch essen, bevor du uns verlässt? Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei mir auch ausgeht!

Antwort von am 15. Juni 2016 um 10:53

Und, übrigens, SSW, wohin übersiedelst Du? Ans Ende der Welt, oder irgendwohin im Schengen - Raum?

Antwort von am 15. Juni 2016 um 11:47

oh NOOO!!!
was machst du denn da für sachen schlitzi?
das hältst du doch kein jahr aus ohne renner, kopp, nussgartl und co ...
ganz zu schweigen von deiner vorliebe für alte wiener kaffeehäuser, wo du einen "obermeier" oder einen "verlängerten" bestellen kannst ohne dass dich der kellner (der hier sogar ein ober ist) für verrückt oder pervers hält.
immer nur kimchi, bibimbap, bulgogi und baby-tintenfisch ist doch für deinen europäisierten verdauungstrakt gar nicht mehr verträglich, oder?

jedenfalls ist das voll traurig für mich (und für rete natürlich ebenfalls).
wir müssen also noch unbedingt einen mampf-termin vor deiner endgültigen abreise finden. wann wär's denn recht?

Antwort von am 15. Juni 2016 um 17:12

Bertl, ich habe seit Anfang 2016 eine Stelle an einer Uni in Korea. In den Ferien erfolgt die Übersiedlung.

Otternase: Das machen wir auf jeden Fall! Wir können uns zusammen rufen. Wir haben unsere Nummern. Bin ab 3.6 in Wien erreichbar bis vorraussichtlich Mitte August.

Antwort von am 15. Juni 2016 um 17:14

Fay: Der Renner wäre der Renner...falls er überhaupt geöffnet hat...

Antwort von am 15. Juni 2016 um 17:58

Bin ab 3.7 (nicht 6) in Wien erreichbar bis vorraussichtlich Mitte August. Sorry!

Antwort von am 16. Juni 2016 um 10:20

Einen Betriebsurlaub macht Renner drei Wochen über Weihnachten und Jahreswechsel. Nicht im Sommer, da macht er mit dem Gastgarten viel Umsatz.

Antwort von am 16. Juni 2016 um 14:50

fein fein! Dann lasst uns mal bald einen Termin verabreden...Vorschlaege sind willkommen!

Antwort von am 17. Juni 2016 um 08:50

KÜHL!
Der Garten vom Renner ist sowieso besser im Sommer und um einiges schöner als das Innenleben. Meld dich einfach telefonisch oder mach hier auf ReTe einen termin für alle!

Antwort von am 17. Juni 2016 um 10:33

Da ich nunmehr in Pension bin, kann ich mich übrigens auch kurzfristig einer kleinen Gruppe spontan anschließen. :-)

Antwort von am 17. Juni 2016 um 10:46

Ich bin auch ziemlich flexibel und würde mich euch beim Renner anschließen, wenn ihr mich dabei haben wollt. :)

Antwort von am 17. Juni 2016 um 10:49

Wenns irgendwie geht wären wir auch dabei!

Antwort von am 18. Juni 2016 um 21:55

Ich wär auch gern dabei. Ich glaub auch, dass es am günstigsten wäre, wenn wir vielleicht hier ein oder zwei Termine (bspw. Renner und Kopp oder so) ausschreiben würden und dann sehen wir eh, wer wann kann oder so.

Wie wärs beispielsweise mit Freitag, 8.7 und/oder 15.7.?

Antwort von am 20. Juni 2016 um 09:54

Der 8. ginge bei mir, am 15. leider nicht.

Antwort von am 20. Juni 2016 um 15:08

Freitag geht bei uns leider nicht :( Nur Sa oder So...

Antwort von am 20. Juni 2016 um 18:37

Genieße Deine Zeit in Wien lieber SSW!

Hoffe du verbringst hier viele schöne Stunden mit gleichgesinnten Freunden!

Bis bald! :-)

Antwort von am 21. Juni 2016 um 04:47

Renner hat Sonntag Ruhetag.

Antwort von am 21. Juni 2016 um 21:00

Dann vl. ein Samstag? Ich bin freitags doch auch raus, schaut gut aus, dass wir auch im Sommer Volleyball spielen :D

Antwort von am 26. Juni 2016 um 16:01

Weil das hier so eingeschlafen ist... wann denn nun? :)

Antwort von am 27. Juni 2016 um 06:44

Na ja, so wie die Zeitreviere jetzt ziemlich restriktiv abgesteckt sind...

Wären da einmal der 9. 7. und der 16.7. Ich bin an sich eher für Nachmittag, weil es am Samstagabend auch dort eher stressig zugeht.

Antwort von am 27. Juni 2016 um 09:11

Samstage passen für mich! 16.Juli? Gerne!

Antwort von am 27. Juni 2016 um 10:19

Samstage, Sonntage sage ich generell zu! ;)

Antwort von am 27. Juni 2016 um 17:29

Wollte nur sagen, daß ich gerne dabei wäre, wenn der Termin sich bei mir ausgeht. Generell ist mir alles recht, aber meine Verfügbarkeit leider nur kurzfristig vorhersehbar.

Antwort von am 28. Juni 2016 um 07:22

Gut, dann fassen wir einmal den 16. 07. konkret ins Auge! Mir wäre 15 Uhr am liebsten; doch wenn da einige noch in der Disziplin "Sportliches Einkaufen" tätig sind, geht es natürlich auch später (beim Renner kann es, wie gesagt, am Samstagabend etwas hektisch werden).

Was noch wäre für ein größeres Treffen attraktiv? SSW, warst Du schon einmal in der Feinen Sichuan - Küche? Ansonsten natürlich wäre es für viele wohl interessant, mit Dir ein koreanisches Lokal aufzusuchen, das Du akzeptabel findest.

Antwort von am 28. Juni 2016 um 11:15

Alles, nur sicher ned koreanisch... sorry :)! Renner passt schon.

Antwort von am 28. Juni 2016 um 11:18

Feine Sichuan Kueche auch...ich schliesse mich der Mehrheitsmeinung an !

Antwort von am 28. Juni 2016 um 11:25

In eineinhalb Monaten wird es doch möglich sein, mehr als einen Lokalbesuch unterzubringen!

Antwort von am 2. Juli 2016 um 11:01

Juhu!!! Ich bin in Wien angekommen! Wer Lust auf gemeinsamen Mampf mit mir hat kann sich bei mir melden. Per PN gibts meine Tel-nummer ^^. Nutzt die Chance, solange ich noch da bin...haha! *_*