Fr, 3. Dezember 2021
Zurück

Benachrichtigungen per Email, Cache

am 28. Mai 2016, 08:17

Ich habe im Outlook seit Jahren eine Regel definiert, die Benachrichtungen von restauranttester.at (neue Bewertungen, Kommentare, Fotos usw. von abonnierten Usern) automatisch in einen eigenen Ordner verschiebt.
So kommt es, dass z.B. heute 10 neue Nachrichten im Ordner sind. Man will sich die Nachrichten anschauen, wird aber seit einigen Wochen durch diese Fehlermeldung "gebremst".
Die Anzeige dieser Fehlermeldung geht einher mit ewig lange dauerndem Öffnen der einzelnen Emailnachrichten.
Was hat es damit auf sich?

am 28. Mai 2016, 18:17

Hallo,

es sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Das Problem ist aufgetreten weil, aufgrund einer Umstellung letzte Woche, manche Bilder in den Emails ohne Protokoll (also http oder https) referenziert wurden und das Email Programm das betreffende Bild daher nicht laden konnte. Die Umstellung erfolgte in Vorbereitung darauf, dass diese Website (oder eventuell nur bestimmte Bereiche wie zb. "Lokale in der Nähe" oder Check-In) künftig über das https Protokoll (verschlüsselt) geladen werden soll.

ReTe Admin

am 29. Mai 2016, 09:14

Hat damit auch zu tun, dass in Benachrichtigungen der Art "XY hat Fotos hochgeladen" die Bilder in der Nachricht nicht mehr gezeigt werden?

am 29. Mai 2016, 13:11

@Bertl2

ja, aber diese Bilder müssten jetzt auch wieder zu sehen sein, sofern du bei deinem Email Programm erlaubst, dass dir Bilder in Emails die von ReTe stammen angezeigt werden.

ReTe Admin