Di, 30. November 2021
Zurück

Erweiterte Suche

am 20. Feb 2016, 19:58

ich suche ein österreichisches Restaurant in 1160 mit Essen 40 oder mehr etc. und erhalte 75 Vorschläge, leider fast keiner davon im 1160. Ein sinnloses Suchprogramm, wwenn es etwas anderes findet als ich suche ... Ich möchte kein Lokal in der Innenstadt vorgeschlagen bekommen, wenn ich in Ottakring suche ...

am 20. Feb 2016, 20:24

... daher meine Vorgangsweise: ich suche zuerst im Falter-Lokalführer "Wien - wie es isst" die Lokale, die (wirklich) im 16. Bezirk sind und schau dann im RestauratTester nach, wie diese bewertet werden. Leider mühsam!

am 21. Feb 2016, 12:56

funktioniert schon; nachdem du die Lokale in 1160 gefunden hast den Filter auf 300 oder 500 Meter einstellen, dann hast du Lokale aus dem 16.

am 21. Feb 2016, 14:02

Hallo,

wenn man die erweiterte Suche in dieser Art benutzt, erscheint dann auf der Karte ein grüner Marker für die gesuchte Location. Gefunden werden Lokale im Umkreis von 5 Km um diesen Punkt, die auch den zuvor eingestellten Suchkriterien entsprechen (z.b. Speisen 40+).

Wie laurent schon sagte, kann man dann mit dem Filter z.b. die Entfernung verringern.
Man kann aber auch nach Entfernung sortieren (ab dem grünen Marker) oder zb. die Karte genauer auf das gewünschte Gebiet bewegen bzw. zoomen. Wenn man die Karte benutzt werden dann nur Lokale angezeigt, die sich innerhalb des gezeigten Kartenbereichs befinden, und auch den weiteren Einstellungen entsprechen.

Hoffe das hilft.

ReTe Admin

am 22. Feb 2016, 22:43

Was mich an der Erweiterten Suche stört:
nicht zum ersten Mal würde ich gerne mehrere Varianten "Küche" bzw. "Lokaltyp" wählen können. Geht aber immer nur eine Wahlmöglichkeit.
Könnte man nicht alternativ eine zweite oder dritte Wahlmöglichkeit
anbieten, entweder mit Kastln zum Ankreuzen oder per zweitem/drittem
Dropdown (z.B. Arabisch, marokkanisch, libanesisch)