Di, 16. April 2024

Authentizität

, 20. Feb 2016 um 04:56
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

da es mir negativ aufgefallen ist, dass in den letzten Tagen ein neuer Tester (nenne ich nun nicht namentlich) aber wer neue Beiträge verfolgt weiß von wem ich schreibe, Seinen ,,Senf" zu Lokalen abgibt und sehr wahrscheinlich auf den Gehaltslisten der ,,getesteten" Restaurants steht wollte ich mal folgende Frage in den Raum stellen:
Kann man solche Personen nicht ausschließen? Es verfälscht einfach die gesamt Bewertung eines Lokales und hat hier, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Wenn ich sowas lesen will schaue ich auf die Homepages der Lokale selbst.
Ich schätze die Authentizität der Bewertungen auf dieser Platform und hoffe/glaube das geht allen Mitgliedern so.
Bin für Diskussionen /Antworten/Information Dankbar und offen :-)

Und wie immer bei mir: Prost und Mahlzeit

Gefällt mir2Antworten

Antworten (3)

, 20. Feb 2016 um 08:22

Wenn wir denselben meinen, ist er vielleicht zu wenig kritisch (das war ich am Anfang auch), aber irgendeine Systematik (wie etwa bei einem notorischen Freund gewisser griechischer Restaurants) ist mir nicht aufgefallen.

, 20. Feb 2016 um 08:32
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hallo, also zu wenig kritisch zu sein ist das eine (war ich anfangs vielleicht auch), aber wenn Kommentare die ein Lokal in den Himmel loben (ganz im Gegensatz zu allen anderen Bewertungen) die kritisch kommentiert werden, plötzlich gelöscht werden, mache ich mir so meine Gedanken
LG

, 16. Mai 2016 um 21:27

Ich denke, dass es gar nicht so leicht ist richtige Bewertungen zu schreiben. Zuerst neigt man dazu nur dann Bewertungen abzugeben wenn man angefressen und unzufrieden ist. Wenn man dann beschließt regelmäßiger zu bewerten gibt man auch positive Bewertungen ab. Diese konstruktiv zu formulieren und nicht nur seiner Freunde Ausdruck zu verleihen, das muss man halt erst üben.